Browser finden Fotos nicht

EasyAmerica

Neues Mitglied
Hallo liebe Mac User,
jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, hier Hilfe zu finden:
Meine Fotos, etwa 40.000, hatte ich vor langer Zeit einmal von iPhoto zu Aperture übertragen. Ich fand es danach immer seltsam, dass danach meine Ordnung hin war und ich in zwei Verzeichnissen, nämlich iPhoto und Aperture suchen musste. Das habe ich aber hingenommen, da schließlich alle Fotos da waren.
Nun musste ich auf die neue Foto App umstellen. Das hat auch geklappt. Die Fotos sind alle da. Nicht jedoch, wenn ich über Firefox oder Safari Fotos z. B. nach Facebook hochladen will. Da wird mir meine uralte (Un-)Ordnung von anno Tobac angezeigt, die nur einen geringen Teil meiner Bilder enthält. Die paar angezeigten Ordner tragen auch noch die damaligen Arbeitstitel und nicht die Titel, die ich ihnen nach dem Sortieren gegeben habe.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie ich meine Fotos im Browser angezeigt bekomme? Die Reparatur der Mediathek habe ich schon durchlaufen lassen.
Liebe Grüße
Heinz

Deine Browser greifen noch auf die IPhotomediathek zu bzw. auf deinen alten Bilderordner.
Warum benutzt du nicht die in Fotos eingebaute Schnittstelle zu Facebook?

Deine Browser greifen noch auf die IPhotomediathek zu bzw. auf deinen alten Bilderordner
Die Erkenntnis hätte ich auch schon. Sie hilft mir leider nicht weiter. Wenn ich wüsste, wie ich den alten Ordner oder was immer wegbekäme...
Warum benutzt du nicht die in Fotos eingebaute Schnittstelle zu Facebook?
Weil ich damit die Fotos nicht an die gewünschte Stelle bekomme.

Ich bekam soeben von Foto eine Meldung, dass nicht alle Fotos in der Mediathek seien und Foto eine Genehmigung für den Zugriff auf eine externe Platte braucht. Meine Fotos habe ich auf einer externen Platte gespeichert. Ich vermute jetzt, dass Fotos womöglich auch auf meiner internen Festplatte liegen und dadurch ein ziemliches Durcheinander entstanden ist. Oh, je. Ich glaube, ich muss zum Apple Store... :-(

Zurück
Oben Unten