Browser Erfahrung unter macOS

Also den Edge find ich ja nicht schlecht, aber immer dieses Werbungs- und hastenichtgesehen-Mist-Zeugs auf der Bing-Startseite ist mir persönlich schon genug. Ich nutze primär Safari, hab aber auch noch Firefox, Edge, Chrome und Opera. Alle nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Kann zwar zum Thema Passwortmanager nichts beitragen, aber ich nutze seit einem halben Jahr nun Brave und bin damit sehr zufrieden.
 
Safari, schon wegen Privat-Relay. Dass damit immer die eigene IP-Adresse verborgen wird, ist wirklich ein Meilenstein im persönlichen Datenschutz. In Kombination mit dem eingebauten Tracking-Schutz und der hervorragenden Safari-Erweiterung 1Blocker wird damit ein Rundumschutz erreicht, der mit anderen Browsern und Plattformen undenkbar ist.
Da hat einer das Prospekt gelesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: debunix und maba_de
Hab mich nie eingehend damit beschäftigt :Pfeif:
Aber allein das das so eingestellt ist, finde ich schon, naja, nicht gerade vertrauenserweckend.
verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ähnliche Settings kann und muss ich doch in Safari auch vornehmen.
In Edge kann ich mir halt noch Nachrichten anzeigen lassen, wenn ich das will.

Safari
Bildschirmfoto 2021-12-17 um 15.22.20.png


Edge
Bildschirmfoto 2021-12-17 um 15.23.04.png
 
+ Firefox - mit AddOn Noscript und YouTube Add Blocker damit alles funktioniert wie es soll....
 
Bis jetzt hab ich egal für welchen Browser noch keinen gefunden, der ernsthaft funktioniert.
Safari und das ständig aktive YouTube-Extension von 1Blocker entfernt die Reklame auf YT perfekt, da geht nichts durch und es funktioniert alles einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187 und dg2rbf
Safari und das ständig aktive YouTube-Extension von 1Blocker entfernt die Reklame auf YT perfekt, da geht nichts durch und es funktioniert alles einwandfrei.
Genau, und das auch auf dem iPhone und iPad (wenn man dort YouTube im Browser nutzt, was auf dem iPad schon wegen PiP ohnehin sinnvoll ist).
 
Genau, und das auch auf dem iPhone und iPad (wenn man dort YouTube im Browser nutzt, was auf dem iPad schon wegen PiP ohnehin sinnvoll ist).
Ich nutze generell keine Apps, wenn das der Browser genauso gut erledigen kann. Weil ich dann die Datenhoheit behalte und eben Dinge, die ich nicht will, filtere. So z. B. YouTube.
 
Ich nutze generell keine Apps, wenn das der Browser genauso gut erledigen kann. Weil ich dann die Datenhoheit behalte und eben Dinge, die ich nicht will, filtere. So z. B. YouTube.
Mache ich beim iPad (und natürlich Mac) auch so. Beim iPhone hingegen nehme ich in der Regel doch eher die Apps.
 
Ich nutze generell keine Apps, wenn das der Browser genauso gut erledigen kann. Weil ich dann die Datenhoheit behalte und eben Dinge, die ich nicht will, filtere. So z. B. YouTube.
Wer desöfters Bahn fährt weiß es zu schätzen, vom Netz unabhängig zu sein.
 
Safari und das ständig aktive YouTube-Extension von 1Blocker entfernt die Reklame auf YT perfekt, da geht nichts durch und es funktioniert alles einwandfrei.
Hast du mit 1Blocker in Safari plus zusätzlicher "IP Adresse verbergen" bzw "Private-Relay" mal Probleme gehabt das die sich irgendwie gegenseitig behindern?
 
Bis jetzt hab ich egal für welchen Browser noch keinen gefunden, der ernsthaft funktioniert.
Nimm' uBlock Origin auf Chrome/Vivaldi/Edge, der kann das.

Safari ist ganz gut, die Adblocker finde ich aber allesamt eher mager.
Von daher verwende ich gerne Vivaldi und Chrome. Chrome/Edge kann ich noch dazu mit unterschiedlichen Profile betreiben und habe damit dann direkt meine geschäftliche Umgebung zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten