Brother MFC-7320 wird nicht mehr erkannt Catalina

kun

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
740
Hallo Forum,
ich wollte neulich mal wieder etwas ausdrucken unter Catalina und musste feststellen, das mein Drucker gar nicht mehr erkannt wird. Also schnell die Treiber für 10.15 geladen und installiert. Und siehe da, er findet den Drucker gar nicht mehr. Nochmal und nochmal installiert, keine Chance, immer offline. Habt ihr eine Idee? ControlCenter ging auch nicht mehr.
 

Froyo1952

Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
866
Zum Thema "Brother-Drucker" existieren hier einige Threads, mal die Forumssuche bemühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

wiefra3

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2004
Beiträge
854
Einfach den Drucker raus werfen aus dem System und neu einrichten, dann läuft er wieder. Mein DCP-920CDW über Netwerkkabel angeschlossen läuft seid High Sierra ohne muren.
 

kun

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
740
Das habe ich mehrfach gemacht. Keine Änderung.
 

kun

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
740
Da habe ich keine Ahnung von.
Ich hab immer das von Brother installiert, das hat immer ohne Probleme geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum

kun

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
740
egal was ich mache, es wird mir kein gefundener Drucker angezeigt. :mad:
 

HäckMäc_2

Mitglied
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
4.361
Und falls der Drucker per Netzwerk angeschlossen ist: Taucht er denn in der Liste der Netzwerkgeräte auf?
 

Scum

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
825
Aktuelle Treiber von Brother runterladen und dann installieren. Wird dann auch im Netzwerk angezeigt.
 

kun

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
740
Du bist mein Held! Der USB-Hub ist nicht mehr gut genug für Catalina. Direkt am Rechner angeschlossen ist er wieder online. Vielen Dank!!

Er ist nur über USB angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und wiefra3

wiefra3

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2004
Beiträge
854
Du bist mein Held! Der USB-Hub ist nicht mehr gut genug für Catalina.
Die nächste Action den USB-Hub an anderen Port hängen. Ich habe hier einen Steinalten USB 2 Hub, der funktioniert problemlos. Da hab ich meine Nubsi für Maus und Tastatur dran hängen, wenn ich ins Bootmenue muss.
 
Oben