Brillen-Experten gefragt

Wobei man darauf achten sollte, das bestimmte iGel Leistungen keine medizinische Relevanz haben.
 
Bei mir wird's auch immer schlimmer, mein Augenarzt möchte mir Gleitsichtlinsen anpassen, weil ich auch schon seit über 30 Jahren Kontaktlinsen trage. Jetzt gibt es aber von der Herstellerfirma die Vorgabe, mindestens 3 Wochen keine Linsen zu tragen und dann erst die Gleitsichtlinsen anzupassen, weil es wohl recht viele Reklamationen gegeben hat. Nun muß ich mir für diese 3 Wochen eine Brille besorgen, mit der ich arbeiten, autofahren etc. kann, nur damit dann die Gleitsichtlinsen ordentlich angepasst werden können. ^^
 
@lefpik
War bei mir ganz ähnlich.
Bin dann zu einem Optiker gegangen, der mir für eine Arbeitsbrille alles exakt ausgemessen hatte.
Auf Gleitsicht habe ich verzichtet und eine für genau meine Display-Belange genommen.
Also exakt auf die Entfernungen angepasst – ohne diesen "Blaufilter", weil der halt Farben schluckt – was für cmyk usw. doof wäre.

Ca. 150 Euro = Arbeitsplatzbrille;
und mit einer ausgemessenen Brille, anstatt Drogerie-Lesebrille, ist es nach dem Absetzen der Brille auch sehr viel entspannter.

Wegen Grünen oder Grauen Star und wegen Augen-Innendruck gehe aber mal zum Augenarzt und lass da mal durchchecken.
Mit den richtigen Werten "in der Tasche" geht das beim Optiker dann auch schneller.
Danke Dir für die Tipps.
Wie machst Du es beim Lesen? Hast Du dafür eine weitere Brille, oder langt da auch die "Arbeitsplatzbrille"?
Es heisst doch, dass letztere für etwas weitere Distanzen gemacht ist.
 
Neugierfrage, wie ist das eigentlich inzwischen mit den Augen "lasern" lassen?
Hiess dochmal vor Jahren das sei die Zukunftstechnologie. Ist das nix oder sieht man dann so aus?


marty.jpg
 
Danke Dir für die Tipps.
Wie machst Du es beim Lesen? Hast Du dafür eine weitere Brille, oder langt da auch die "Arbeitsplatzbrille"?
Es heisst doch, dass letztere für etwas weitere Distanzen gemacht ist.
Wenn die Schrift auf Armlänge lesbar ist, kann ich es lesen.
Aber auch vor allem: schreiben.
Sonst wechsel ich die Brillen > Lesebrille … i.d.R. habe ich aber beim Arbeiten am Bildschirm halt nur "Bildschirmtexte".
 
Neugierfrage, wie ist das eigentlich inzwischen mit den Augen "lasern" lassen?
Hiess dochmal vor Jahren das sei die Zukunftstechnologie. Ist das nix oder sieht man dann so aus?

Das weiß ich nicht. Aber die klassische Operation mit Einsetzen einer Linse funktioniert gut, soweit
ich das mitbekomme im Bekanntenkreis.
 
Neugierfrage, wie ist das eigentlich inzwischen mit den Augen "lasern" lassen?
Hiess dochmal vor Jahren das sei die Zukunftstechnologie. Ist das nix oder sieht man dann so aus?

Ich habe das vor 13 Jahren gemacht, mit Lasik Technologie. Bin seit ich 6 Jahre alt bin Brillenträgerin und ich musste warten bis die Kurzsichtigkeit stabil war. Dann wurde auch die Hornhautstärke und allgemein die Gesundheit der Augen gecheckt (Hornhautverkrümmung bzw. Astigmatismus darf nicht zu hoch sein) - dann war es mit 28 soweit… Aber da ich seeehr stark kurzsichtig war, wurde mir nicht garantiert dass ich danach 10/10 sehen kann. Effektiv nach einem Jahr habe ich es bemerkt, 1 Dioptrie ist halt zurückgegangen... Aber Kontaktlinsen kann ich keine mehr tragen, wegen der mikroskopischen Narben die bleiben. Ist mir eigentlich egal, lieber habe ich jetzt (zum Unterschied zu früher) sehr leichte und billigere Brillen, anstatt das Gefummel mit den Kontaktlinsen die ich auch über 10 Jahren getragen hatte. Meine Lebensqualität hat sich durch die OP sehr zum Positiven verändert! :)
In meinem Freundeskreis haben sich 2-3 andere auch Lasern lassen und sind auch alle zufrieden damit...
 
In den vorherigen Beiträgen ging es doch um die typische Alterssichtigkeit, oder?
Dagegen hilft kein Laser, so lange der Degenerative Prozess noch nicht zum Stillstand gekommen ist.
 
Zurück
Oben Unten