ichfragmal
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Hi Leute,
ich will hier keinen großen Aufrisss machen, um die paar Kröten geht es mir auch nicht, sondern mehr ums Prinzip; ich ärgere mich gerade über die Post und wollte mal Fragen, wie Ihr die Sache seht.
Ich habe über EBay ein gebrauchtes Buch gekauft, welches an sich schon in der betreffenden Version gebraucht eher weniger zu finden ist. Und wenn doch, dann in einem meistens recht stark gebrauchten Zustand und dann auch noch für mehr Geld, als ich bezahlt habe.
Das Buch, das ich erworben habe, befindet, besser gesagt, befand sich in einem sehr guten, definitiv als neuwertig zu beschreibenden Zustand. Das lässt sich auch anhand der Abbildung in der Artikelbeschreibung nachweisen.
Neu kostet es 30€, ich habe etwas weniger als die Hälfte bezahlt.
Verschickt wurde das Buch als Büchersendung.
Leider passte der Umschlag nicht ohne Weiteres in den Briefschlitz, was den Briefträger leider nicht nur nicht anfocht, sondern ihn im Gegenteil dazu brachte, sich herausgefordert zu fühlen, den Umschlag trotzdem irgendwie, in diesem Fall mit viel Kraft und Gewalt, so tief wie möglich in den Briefkasten zu rammen.
Beim mühsamen Herausziehen des im Schlitz verkeilten und verknickten Umschlags (trotz aller "lobenswerter" Anstrengungen war es dem Briefträger lediglich vergönnt, den Umschlag zu zwei Dritteln in den Schlitz zu quetschen) war mir direkt klar, dass das neuwertige Buch diese Beschreibung zukünftig nicht mehr verdienen würde.
Der Buchrücken hat nun nämlich mehrere "schöne" Knickstellen.
"Danke" dafür, lieber Postbote.
Ich habe mich umgehend bei der Beschwerdestelle gemeldet und geschrieben, dass ich das Buch gerne in dem neuwertigen Zustand, in welchem ich es gekauft hatte, zurück hätte.
Naja, gestern hatte ich tatsächlich einen Umschlag der Post im Briefkasten.
Darin lagen ein Entschuldigungsschreiben und zwei Briefmarkenheftchen mit Marken im Gesamtwert von 5,60€ als Entschädigung.
Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll; ob ich mich mehr darüber ärgern soll, dass mit keinem Wort auf meine Forderung nach einem adäquaten, sprich neuwertigen, Ersatz eingegangen wurde, oder über den Versuch, mich "großzügig" mit ein paar im übertragenen Sinne "bunten Glasperlen" abzuspeisen.
Wie würdet Ihr die Reaktion der Post bewerten?
Danke und Grüße :
ich will hier keinen großen Aufrisss machen, um die paar Kröten geht es mir auch nicht, sondern mehr ums Prinzip; ich ärgere mich gerade über die Post und wollte mal Fragen, wie Ihr die Sache seht.
Ich habe über EBay ein gebrauchtes Buch gekauft, welches an sich schon in der betreffenden Version gebraucht eher weniger zu finden ist. Und wenn doch, dann in einem meistens recht stark gebrauchten Zustand und dann auch noch für mehr Geld, als ich bezahlt habe.
Das Buch, das ich erworben habe, befindet, besser gesagt, befand sich in einem sehr guten, definitiv als neuwertig zu beschreibenden Zustand. Das lässt sich auch anhand der Abbildung in der Artikelbeschreibung nachweisen.
Neu kostet es 30€, ich habe etwas weniger als die Hälfte bezahlt.
Verschickt wurde das Buch als Büchersendung.
Leider passte der Umschlag nicht ohne Weiteres in den Briefschlitz, was den Briefträger leider nicht nur nicht anfocht, sondern ihn im Gegenteil dazu brachte, sich herausgefordert zu fühlen, den Umschlag trotzdem irgendwie, in diesem Fall mit viel Kraft und Gewalt, so tief wie möglich in den Briefkasten zu rammen.
Beim mühsamen Herausziehen des im Schlitz verkeilten und verknickten Umschlags (trotz aller "lobenswerter" Anstrengungen war es dem Briefträger lediglich vergönnt, den Umschlag zu zwei Dritteln in den Schlitz zu quetschen) war mir direkt klar, dass das neuwertige Buch diese Beschreibung zukünftig nicht mehr verdienen würde.
Der Buchrücken hat nun nämlich mehrere "schöne" Knickstellen.
"Danke" dafür, lieber Postbote.
Ich habe mich umgehend bei der Beschwerdestelle gemeldet und geschrieben, dass ich das Buch gerne in dem neuwertigen Zustand, in welchem ich es gekauft hatte, zurück hätte.
Naja, gestern hatte ich tatsächlich einen Umschlag der Post im Briefkasten.
Darin lagen ein Entschuldigungsschreiben und zwei Briefmarkenheftchen mit Marken im Gesamtwert von 5,60€ als Entschädigung.
Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll; ob ich mich mehr darüber ärgern soll, dass mit keinem Wort auf meine Forderung nach einem adäquaten, sprich neuwertigen, Ersatz eingegangen wurde, oder über den Versuch, mich "großzügig" mit ein paar im übertragenen Sinne "bunten Glasperlen" abzuspeisen.
Wie würdet Ihr die Reaktion der Post bewerten?
Danke und Grüße :