Brenner am Ende einer FW-Kette = Fehler?

Hoffentlich funktionieren die Controller (Durchschleifen der Daten), wenn der Strom weg ist. Bei meinen Pleiades-Gehäusen geht das nicht :(

Achso... Muß ich ergänzen:
Die 2 externen Icybox-HDs hängen an einem FW-Port, der LG-FW-Brenner mit weiterem freien Kabelende für die mobile 2,5"-FW-Platte am anderen FW-Port. Bei abgeschalteten HDs muß für den Brenner nicht durchgeleitet werden. Wenn Sie abgeschaltet sind, ist die Kette unterbrochen, klar!
 
Nein, überaus elektrisch. Aber die Kameradaten fließen aus der Cam über FW in den Rechner und werden dort verarbeitet. Interessant würde es, wenn Du diese Daten gleichzeitig auf eine externe FW-HD konvertieren wolltest.

Wenn ich über iMovie oder Magix (also schnuppe ob OSX oder Windows) von meiner DV-Cam importiere, also die Daten auf die FW-Festplatte schreibe, die in der Daisy-Chain vor der DV-Cam hängt, dann wird das Video während der Übertragung im Vorschaufenster von iMovie bzw. Magix angezeigt. Muss also über den Rechner...
 
Achso... Muß ich ergänzen:
Die 2 externen Icybox-HDs hängen an einem FW-Port, der LG-FW-Brenner mit weiterem freien Kabelende für die mobile 2,5"-FW-Platte am anderen FW-Port.

Oh je, Icy-Box, dürften also Prolifics sein..

Was für 'ne Bridge verwendet denn der Brenner?
 
Wenn ich über iMovie oder Magix (also schnuppe ob OSX oder Windows) von meiner DV-Cam importiere, also die Daten auf die FW-Festplatte schreibe, die in der Daisy-Chain vor der DV-Cam hängt, dann wird das Video während der Übertragung im Vorschaufenster von iMovie bzw. Magix angezeigt. Muss also über den Rechner...

Ja, dann hast Du Recht ...;)
 
Bin noch im Büro, muß ich gleich zuhause mal nachsehen... Ist ein FW-Gehäuse mit internem Netztteil in dem vorher ein CD-RW steckte...

Kurz noch zur Erklärung, die Prolifics, die ich bisher hatte, waren flott, aber zickig. Am PC unter W2k hatte ich sporadisch Datenverluste, weshalb ich nur noch Oxfords verwendet habe. Bei einem neuen Test am MacBook gab es dagegen keine Probleme mehr, aber das Gehäuse/der Chipsatz hat bei mir einen gewissen Vertrauensverlust hinnehmen müssen...
 
Kurz noch zur Erklärung, die Prolifics, die ich bisher hatte, waren flott, aber zickig. Am PC unter W2k hatte ich sporadisch Datenverluste, weshalb ich nur noch Oxfords verwendet habe. Bei einem neuen Test am MacBook gab es dagegen keine Probleme mehr, aber das Gehäuse/der Chipsatz hat bei mir einen gewissen Vertrauensverlust hinnehmen müssen...

"Datenverlust" soll was bedeuten? Ich dachte beim Kopieren wird per Protokoll kontrolliert!
 
Oh je, Icy-Box, dürften also Prolifics sein..

Was für 'ne Bridge verwendet denn der Brenner?

System Profiler sagt über den FW-Brenner:

Hersteller: Wise Advanced Co., Ltd.
Modell: Wise Advanced IDE Devices LUN 0
Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
Medium brennen: Vom Hersteller unterstützt
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Ja
Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek
Spec-ID des Geräts: 24734
Softwareversion des Geräts: 10483
Firmware-Revision: RB00


.
 
Hm, den hatte ich noch nicht in den Fingern... Im Zweifelsfall würde ich mal ein Festplattengehäuse mit Oxford testen...

So, gerade mal getestet, DVD vom MacPower M9-DX auf den Brenner im Snowline gebruzzelt, Brenner hinter dem M9-DX in der Daisy Chain. Geschwindigkeit 2x (mehr kann der Brenner nicht auf RW). Gleich kommt noch der Test mit Prolific...

So, jetzt noch die Prolific-Platte zwischen M9-DX und Brenner geschaltet, von der Prolific-Platte auf den Brenner gebruzzelt, alles tutti.

Brennprogramm war jeweils Firestarter FX 1.0b12
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten