Brennende Powerbooks

Ich kenne sehr viele Leute, die sich an den Gehäusen von Dosen verletzt haben, da jammert auch keiner drüber...

Ne, also, Apple hat ja die Leute informiert, also mir ist es aufgefallen auf der Webseite, obwohl ich überhaupt kein PB habe...
Das es zu fehlern in der Produktion kommen kann, ist doch normal...

Ist halt nur doof, dass das mit einem Akku war.
Aber Apple stellt die Akkus selbst nicht her, also müsste man dem Zulieferer mal die Akkus um die Ohren hauen...

Oder der Qualitätskontrolle auf die Finger hauen...

Aber ich glaube das wird nur testweise geprüft und da kann man das ja nicht so richtig überprüfen, dass Ding lief ja 4 Monate!
(Oder ist es wieder so ein Fall, da ist was passiert, Bild war dabei...
ich weiß ja net...
 
Draco.BDN schrieb:
Ich kenne sehr viele Leute, die sich an den Gehäusen von Dosen verletzt haben, da jammert auch keiner drüber...

Ne, also, Apple hat ja die Leute informiert, also mir ist es aufgefallen auf der Webseite, obwohl ich überhaupt kein PB habe...
Das es zu fehlern in der Produktion kommen kann, ist doch normal...

Ist halt nur doof, dass das mit einem Akku war.
Aber Apple stellt die Akkus selbst nicht her, also müsste man dem Zulieferer mal die Akkus um die Ohren hauen...

Oder der Qualitätskontrolle auf die Finger hauen...

Aber ich glaube das wird nur testweise geprüft und da kann man das ja nicht so richtig überprüfen, dass Ding lief ja 4 Monate!
(Oder ist es wieder so ein Fall, da ist was passiert, Bild war dabei...
ich weiß ja net...

Das sehe ich ein wenig anders. Dies ist der erste Fall in Deutschland. In adersprachigen Regionen ist es ja auch schon vorgekommen. Apple ist dafür der Hauptverantwortliche und normal ist so etwas nicht.
Mal angenommen Du hast Dir ein neues Auto zugelegt und stellst auf einmal fest nachdem Du im Graben hängst, das Dein Auto nicht bremst. Ich gehe mal davon aus das Du nicht den Hersteller der Bremsscheiben verantwortlich machen willst, sondern den der es Vertreibt - den Hersteller Deines Fahrzeuges.
 
Mayo81 schrieb:
Das sehe ich ein wenig anders. Dies ist der erste Fall in Deutschland. In adersprachigen Regionen ist es ja auch schon vorgekommen. Apple ist dafür der Hauptverantwortliche und normal ist so etwas nicht.
Mal angenommen Du hast Dir ein neues Auto zugelegt und stellst auf einmal fest nachdem Du im Graben hängst, das Dein Auto nicht bremst. Ich gehe mal davon aus das Du nicht den Hersteller der Bremsscheiben verantwortlich machen willst, sondern den der es Vertreibt - den Hersteller Deines Fahrzeuges.

Ah, ich dacht es wäre der einzige Fall...
Ich denke, dass wird Apple schon regeln.

Gewiss ist es vielleicht sogar schon bei anderen Notebooks vorgekommen, aber da Appel ja schon die Akkus zurücknimmt...

Solange dies in Zukunft ein Einzelfall bleibt...
Ich meine wir sind wirklich nur Menschen und die von Apple auch
keiner ist perfekt...
 
Stimme ich Dir ja zu. Es ist ja auch in Ordnung das Apple die kleine Serie von diesen Akkus zurücknimmt, allerdings lässt die Benachrichtigung der User zu wünschen übrig.
 
Lad Dir einfach ... *Falscher fred* Es ist schon spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dazu nochmal was sagen...

Mir ist auch mal mein alter Pentium I 133 Mhz in Flammen aufgegangen...
(Habs eigentlich so gar nicht gemerkt, hat aber innen gebrannt... ist aber dann wieder ausgegangen...)

Da rüber hat auch keiner geschrien...

Also ich denke es gehen so viele Sachen kaputt in einer Weise, die manchmal nicht gut ist, nur bei Apple ist es halt so, da ist EIN Herrsteller und EIN verantwortlicher.
 
Mayo81 schrieb:
Es ist vielleicht nochmal wichtig hier auf das Austauschprogramm der Akkus bei 15" Powerbooks hinzuweisen. Wie gefährlich es ist, kann man hier nachlesen.

http://www.macwelt.de/news/hardware/apple/30022/

wenn ich soetwas lese...

Apples Rückrufaktion von defekten Akkus im vergangenen August war nicht unbegründet. In der letzten Woche ging in Deutschland das erste Powerbook in Flammen auf.
Von Christian*Möller*(20.12.2004)

Peter D. aus H. (Name von der Redaktion geändert) ist mit seinem 15 Zoll Powerbook eigentlich ganz zufrieden. Er hat das Gerät im Spätsommer 2004 gekauft und arbeitet nun bereits seit über vier Monaten damit – im Großen und Ganzen kann Peter nicht klagen, das Powerbook funktioniert zuverlässig, arbeitet schnell und ist portabel, er transportiert es regelmäßig von seinem Arbeitsplatz nach Hause und wieder zurück.


[...]

Plötzliches Feuer

Die Hitzeentwicklung war so stark, das sogar Teile des Aluminiumgehäuses geschmolzen sind.
Plötzlich ohne jede Vorwarnung schießen Flammen aus der linken Seite des Powerbooks. Erschrocken fährt Peter hoch, Rauch steigt auf und Flammen züngeln – kein Zweifel, das Powerbook brennt. Geistesgegenwärtig wirft Peter eine Decke über das Gerät um die Flammen zu ersticken, da ertönt ein Knall. Eine der mit bis zu acht Bar unter Druck stehenden Akkuzellen ist durchgeschmort und explodiert.



...mal im ernst - wenn apple die dinger zurück ruft (wegen defekter akkus die von lg chem geliefert wurden) so hatte das einen grund - wenn der freak damit weiterarbeitet, advent advent sein pb brennt - selber schuld...

sehe ich da was falsch :rolleyes:

gruß und carpe noctem
w



p.s.

[...] Nun reicht es Peter – er ruft die Feuerwehr.
-> gut reagiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
celsius schrieb:
was mag dem jungen wohl durch den kopf gehen :rolleyes:

warum hat uns diese blöde lehrerin keine schutzbrillen aufgesetzt... :cool:

aber nochmal zu dem artikel - finde dies ist das einzige, was man apple wirklich vorwerfen kann und muß:

Peter D. aus H. hatte sein Powerbook ordnungsgemäß bei Apple registriert, mit Seriennummer. Es wäre ein leichtes für Apple gewesen, zumindest die registrierten Benutzer zusätzlich per Email, Post oder auch per Telefon zu warnen. Doch das ist nicht passiert.

gruß
w

p.s. alu braucht eine ganze weile bis es eine kritische temperatur erreicht hat - doch dann brennt es wie zunder - das o.g. magnesium-beispiel kommt dem schon recht nahe...
(schaut euch verbrannte flugzeuge und schiffsaufbauten an... kein schöner anblick... auf dem schoß hätte ich´s nicht haben mögen :D )
 
Zurück
Oben Unten