Bremer sucht Job

Welches Rapidweaver Theme ist denn das?
 
jo bei den Jobboersen bin ich auch fleissig am surfen... scheiss Jobsuche! :motz
 
jobbörsen bringen nicht annähernd so viel wie eigenengagement.
einfach zu potenziellen arbeitgebern gehen und sich vorstellen um persönlich eine bewerbung abzugeben. da macht man punkte mit und bleibt eher im gedächtnis als einer der nur ne mappe schickt.
 
nicolas-eric schrieb:
jobbörsen bringen nicht annähernd so viel wie eigenengagement.
einfach zu potenziellen arbeitgebern gehen und sich vorstellen um persönlich eine bewerbung abzugeben. da macht man punkte mit und bleibt eher im gedächtnis als einer der nur ne mappe schickt.
Den meisten geht man dabei aber mehr sehr aufn Sack als das es hilft (hab ich auch schonmal erlebt - da kam ein Bewerber einfach zur Tür rein und hat die Leute angequatscht...in einem Büro wohlgemerkt :rolleyes: )

Wenn was richtig funktioniert, dann Vitamin B - es gibt NIX besseres. Ein komplexes Bekanntennetzwerk kann eine nahezu 99%ige Arbeitsplatzgarantie sein.
 
moin,

was ist denn mit deiner stelle am theater passiert? wegrationiert?

viel glück bei der suche!
 
BalkonSurfer schrieb:
Den meisten geht man dabei aber mehr sehr aufn Sack als das es hilft (hab ich auch schonmal erlebt - da kam ein Bewerber einfach zur Tür rein und hat die Leute angequatscht...in einem Büro wohlgemerkt :rolleyes: )

Wenn was richtig funktioniert, dann Vitamin B - es gibt NIX besseres. Ein komplexes Bekanntennetzwerk kann eine nahezu 99%ige Arbeitsplatzgarantie sein.


natürlich muss man das ordentlich organisieren und vorher anrufen und nett mit jemandem reden und erläutern dass man an dem unternehmen interessiert iist und sich initiativ bewerben möchte auch wenn grad kein job frei ist.
wenn nman so nett mit denen redet dann darf man auch meistens vorbeikommen um persönlich seine unterlagen abzugeben.

jedenfalls hab ich das so gehandhabt als ich stellv. gf in nem betrieb war.
 
nicolas-eric schrieb:
wenn nman so nett mit denen redet dann darf man auch meistens vorbeikommen um persönlich seine unterlagen abzugeben.
Das ist wichtig: Vorher bescheid geben - das war der Knaller damals *hach* :D

PS: Was issn das nu für ein Theme auf der Seite?
 
g.linnemann schrieb:
(...)
Fähigkeiten ( Design ):
- Adobe Produkte
- Office Programme(...)


Selten solch eine Understatement gelesen. Und das in einem Text zur Bewerbung!

Nein wirklich, die Zeichungen sind stark. Und nicht nur die.
 
@g.linnemann
mir gefallen die zeichnungen auch, aber vor allen die detailskizzen, wie z.b. futurebike clap .
bei den stadtzeichnungen mit _mehreren_ fluchtpunkten in der perspektive scheinst aber nicht sehr sattelfest zu sein.
rob
 
Hallo Herr Lindemann.

Ja, die Seite ist nett, aber als Bewerbung sind die Fakten einfach etwas mau.
Da fehlt mir das gewisse Extra. Frag Dich, was Du genau machen willst, wo
Dein Steckenpferd liegt ... Und dann wirb für Dich - das heißt nicht
umsonst "Bewerbung"! Heißt, Du mußt Dein Gegenüber mitreißen und
von Dir begeistern ...
;)
Kleiner Tipp: wenn Du die oben genannten Dinge berücksichtigt hast, mach eine
PDF und verschicke si schnell, billig und unkomplitiert an potentielle Arbeitgeber.
Nach einer Woche hake nach (per Mail, dann per Telefon) ...

Viel Glück und Grüße,
Kemor
 
alles klar, danke ! :)
 
Habe grade eine Bewerbung als Mediendesigner losgeschickt (per email), ca. nach 2 Std. kam schon die Einladung zum Gespräch. Der Laden ist 2 Km von mir entfernt und das Gehalt würde sich auf 1300 Brutto beziehen + Zuschläge (Urlaubsgeld etc.). Finde ich fürs erste spitze, hoffe das es klappt. ;) DRÜCKT MIR DIE DAUMEN um 16 Uhr am 9.1. ! :D
 
@g.linnemann
viel glück :)

[ot]was macht eigentlich ein mediendesigner? über mediengestalter wurde schon diskutiert...:rolleyes:[/ot]
rob
 
In der Stellenbeschreibung steht: "Aufgaben: Internetauftritt, Internetshop-Pflege, Katalog-gestaltung, Druckvorstufen, Werbung..."
 
Und sowas kannst du alles?
 
och klar, muss zwar nochmal vorher mein html und php aufbessern, aber sonst sind das reine photoshop, indesign, illustrator - arbeiten
 
hört sich ja gut an, gehalt ist zwar eher durchschnittlich, aber ist doch sicherlich ausbaufähig.
drücke dir jedenfalls die daumen!

grüße,
jens
 
Na Glückwunsch - ging doch recht einfach per E-Mail, oder?
Nun heißt es sich nur noch gescheit beim Vorstellungsgspräch
verkaufen. Schau mal unter evita.de - da haben die eine "Ecke"
mit Fragen UND Antworten von Personalmanagern ... Muß man
nicht asuwendig lernen, aber ein Durchlesen verhilft einem zu
dem Sinn HINTER den Fragen zu gelangen. So läßt es sich ent-
spannter antworten ...

In dem Sinne, viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten