Braucht OS X einen Alt-Tab Switcher?

Siehe Titel

  • Unbedingt

    Stimmen: 12 60,0%
  • Überflüssig

    Stimmen: 8 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Genau. Und für den Rest gibt's cmd-tab.
Naja, die Sache ist halt, dass cmd-tab eigentlich kein Fensterwechsler, sondern ein Programmwechsler ist.

Im Prinzip fehlt also OS X aus meiner Sicht ein gut mit der Tastatur bedienbarer Fensterwechsler.
 
Naja, die Sache ist halt, dass cmd-tab eigentlich kein Fensterwechsler, sondern ein Programmwechsler ist.

Im Prinzip fehlt also OS X aus meiner Sicht ein gut mit der Tastatur bedienbarer Fensterwechsler.

cmd-<

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
das ist ja immerhin schon gut, um in einer Applikation zwischen den Fenstern hin und her zu switchen. Aber um ein bestimmtes Fenster zu suchen finde ich es immer noch umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Oh, und wo ich ausnahmsweise schonmal dabei bin gegen OS X zu zetern:

Wieso bietet der eingebaute Cmd-Tab-Wechler nicht auch diese Einstellungsmöglichkeit die es in Hyperswitch gibt:

screen.png


Stattdessen erscheint er immer auf dem Bildschirm auf dem das Dock zuletzt angezeigt worden ist. Ist doch irgendwie Mist.
 
Wenn das aktive und das inaktive Fenster aber unterschiedlichen Programmen angehören und Cmd-Tab genutzt wird um zwischen diesen zu wechseln (statt das inaktive Fenster per Maus-Cursor zu aktivieren), wird das Fenster von dem aus gewechselt wird im Zweifelsfall nach dem Wechsel von bis dahin tiefer liegenden, beliebig vielen uninteressanten Fenstern des Programmes in das gewechselt wird überlagert.
Das hast Du jetzt geschrieben. Das hast Du sogar schön geschrieben!
Wie lange hast Du gebraucht, um dieses zu formulieren (ganz ehrlich...). Und wenn ich das lese, muss ich es mindestens zwei mal wiederholen, damit ich erst mal anfange, es zu kapieren.
Da bin ich mit ALT-TAB unter Windows durch 26 Fenster hin und her gewandert und habe sogar das richtige gefunden, bevor Du es formuliert und geschweige denn ich es kapiert habe, was Du geschrieben hast.
Zugegeben, Computer (und Wirklichkeit) sind differenziert. Manchmal sehr differenziert. Aber da befasse ich mich doch lieber etwas differenzierter mit der Situation der Flüchtlinge in [...gewünschtes Land hier einsetzen...] als dass ich versuche, zwei unterschiedliche Systeme und Nomenklaturen (Windows - Mac (Linux...., Ios..., Android..., Fernsehersteuerung... Waschmaschine.... Kühlschrank mit Internetanschlusssss schlusssss schlusssss...) ) gleichzeitig zu internalisieren.... ;-)

...oder ich gehe ganz einfach und undifferenziert jetzt in die Badewanne ;-)
denn sonst muss ich mich noch rechtfertigen, warum ich hier so ausführlich und differenziert (?) schreibe, statt mir Äppel-Schortkats draufzuschaffen...
 
Wenn ich mir mehr Zeit genommen hätte, wäre die Erklärung kürzer ausgefallen. :eek:
 
Zurück
Oben Unten