Braucht man für LTE-Nutzung einen LTE-Vertrag?

....
Die Schuld liegt aber nicht bei Apple sondern zum Einen bei den Telekommunikationsanbietern, die es verschlafen haben ein einheitliches Netz zu schaffen und zum anderen bei den Chip-Entwicklern.

Ergebnis: Weit unter 1% der Fläche in Deutschland kann LTE mit dem iPhone 5 verwenden ...
112099d1347793700-braucht-man-fuer-1.jpg

Als ob die Provider darauf Einfluss gehabt hätten:
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/.../vergabeVerfahrenDrahtlosNetzzugang_node.html

Ein 800 Mhz Chip wäre deutlich besser für Deutschland gewesen:
http://www.bundesnetzagentur.de/Sha...cheidungId17407pdf.pdf?__blob=publicationFile (Achtung - PDF)

http://www.4g.de/lte-ausbau/
 
Gibt es eigentlich schon Tests von der S3 LTE Variante?

Ich würde ja immer noch glauben, das letztendlich die Hardware bei der Verarbeitung der Flaschenhals ist.

Ich habe zu Hause gerade mal 8Mbit und komme da mit gut klar ;)
 
LTE heißt nicht 100mbit am Gerät, lest euch mal in die Materie in sachen Mobilfunk und funkzellen ein :) das ist ne ecke komplizierter als es aussieht.

nicht desto trotz gibt es durchaus chips die ein paar mehr frequenzen abdecken.
 
LTE heißt nicht 100mbit am Gerät, lest euch mal in die Materie in sachen Mobilfunk und funkzellen ein :) das ist ne ecke komplizierter als es aussieht.

nicht desto trotz gibt es durchaus chips die ein paar mehr frequenzen abdecken.

Wenn sich GENAU EIN Gerät in der Funkzelle befindet, dann schon.

Freute mich auch letztens den Kollegen aufzuklären, "woah, 100mbit krieg ich daheim per LTE, ist schneller als DSL!!" - dass er besser hoffen sollte, dass seine Nachbarn nicht auch einen LTE-Anschluss bestellen...
 
Die Schuld liegt aber nicht bei Apple sondern zum Einen bei den Telekommunikationsanbietern, die es verschlafen haben ein einheitliches Netz zu schaffen
Wie man merkt, hast Du keine Ahnung. Die Frequenzenregelungen und deren Vergabe wird durch nationale Behörden geregelt. Dies ist in jedem Land anders und jeder Anbieter muss sich dem unterordnen, sonst darf er keine entsprechenden Systeme betreiben!
und zum anderen bei den Chip-Entwicklern.
Du hast Ahnung von Frequenztechnik? Scheinbar nicht.
 
...Bei der Telekom kommst du mit den normalen Verträgen ins LTE, aber nur mit 21,6 Mbit.
Die "vollen" 100 MBit bekommst du mit 10 Euro mehr im Monat.

Sicher? Das hat mir die Hotline anders erzählt. Das bucht sich nur ins LTE Netz wenn die 10€ Option dazugebucht werden. Ansonsten gibts halt nur UMTS. Hast Du das irgendwo zum nachlesen?
 
Nein. Hörensagen.
Wobei ich der Hotline auch nicht trauen würde.
Warten wir auf Praxisberichte.
 
Hier mal der gewünschte Praxisbericht. Bei mir gehts ohne LTE Zusatzbuchung. Geschwindigkeit allerdings nicht getestet.
LTE.jpg
 
Zurück
Oben Unten