Braucht man für LTE-Nutzung einen LTE-Vertrag?

iWork

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!
Frage steht oben...

Gruß iWork
 
Nein, LTE gibts umsonst. Vodafone, Telekom, O2 und so sind Wohlfahrtsunternehmen.
 
bitte um ernsthafte Antworten...
 
Du Nase, er will wissen, ob man zwingend einen Vertrag braucht, oder ob man auch gg. Bezahlung (also ct. pro kb oder dergl.) das LTE Netz nutzen kann.
 
Stelle ernsthafte Fragen.
Provider? Land?
Nur LTE oder auch LTE Geschwindigkeit?

Bei der Telekom kommst du mit den normalen Verträgen ins LTE, aber nur mit 21,6 Mbit.
Die "vollen" 100 MBit bekommst du mit 10 Euro mehr im Monat.
 
ok sorry vllt hab ich zu wenig Info gebracht:
Hab einen Vodafone Vertrag
Habe 200 MB Datenvolumen/Monat
Frage: Gibt es spezielle Verträge, bei denen man LTE nutzen kann oder ist das jedem Kunden möglich, der einen Vertrag mit einem bestimmten Datenvolumen hat?
 
Innerhalb deines Datenvolumens ohnehin nicht. Wenn dann gg. Extra-Gebühr. Aber mit dem iPhone im Vodafone-Netz sowieso nicht. Falls das dein Ansinnen war.
 
ja das war der Hintergrund
Warum denn nicht?
 
Weil es nur die Telekom Frequenz von LTE kann.
 
200 MB und LTE?
Wohl kaum.
 
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Nur weil es schneller geht, verbraucht man doch nicht automatisch mehr Volumen?!
 
LTE macht sich nur bei großen Datenmengen deutlich bemerkbar und bei einem geringen Datenvolumen/Monat werde ich davon nicht viel bemerken, wenn ich vielleicht am Tag 60MB lade.
 
iPhone 5 mit funktionierendem LTE gibt es nur gegen Vertrag bei der T-Kom. Inkl. nervigem Netlock fürs eigene Netz.
 
Und auch nur in Städten in welchen man das LTE-Netz mit 1800 MHz hat. In ländlichen Regionen mit 800 MHz LTE-Netz wird es auch bei der Telekom nichts.

Siehe hier:
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html

Dort alle Haken bis auf "4G/ LTE (1800 MHz)" entfernen.

Die Schuld liegt aber nicht bei Apple sondern zum Einen bei den Telekommunikationsanbietern, die es verschlafen haben ein einheitliches Netz zu schaffen und zum anderen bei den Chip-Entwicklern.

Ergebnis: Weit unter 1% der Fläche in Deutschland kann LTE mit dem iPhone 5 verwenden ...
112099d1347793700-braucht-man-fuer-1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 353
Die Schuld liegt aber nicht bei Apple sondern zum Einen bei den Telekommunikationsanbietern, die es verschlafen haben ein einheitliches Netz zu schaffen und zum anderen bei den Chip-Entwicklern.

...ja, man könnte meinen die Unternehmen haben aus 25 Jahren Mobilfunkgeschichte nichts gelernt.

...aber vielleicht liegt es auch an dem Frequenz-Lizenz-Geschachere der Regulierungsbehörde.
 
Zurück
Oben Unten