Braucht das iPhone UMTS?

Gute 10 Sekunden , wenn nichts im Cache ist.

Bei entsprechend optimierten Seiten (keine 1 MB Werbegrafiken:|) oder auch hier im Forum isses gefühlt quasi fast wie ADSL :)
 
mal ne dumme Frage...
ist Safari beim iPhone eigentlich schneller, wenn man den Flash-Speicher nicht so voll hat? Von wegen irgendwelche Auslagerungsdateien...
 
Wenn das iPhone aufgrund des guten Browsers und der CPU schon mit EDGE gut geht dann stellt euch mal vor, wie das mit UMTS rockt.

Darum mein Fazit: UMTS - Auf jeden Fall
 
ich kann mich noch gut an die alten zeiten mit 28k8 modem erinnern ;) und mit nem 56k modem konnte man schon ordentlich online 3d shooter spielen (ping: 350 !)
 
Ich hab da mal ne einfache Frage???:rolleyes:
Meine Frage also.
... kann ich in dem GSM oder GPRS regionen auch surfen, jedoch mit der entsprechend niedrigeren Datenrate.
so ist es. surfen geht überall, wo kein EDGE ist, mit GPRS. Das ist allerdings deutlich langsamer.
 
Wenn das iPhone aufgrund des guten Browsers und der CPU schon mit EDGE gut geht dann stellt euch mal vor, wie das mit UMTS rockt.

Darum mein Fazit: UMTS - Auf jeden Fall

Na ja... was auch noch für EDGE spricht, ist die Netzabdeckung. UMTS hab' ich hier auf dem Land nicht, EDGE aber sehr wohl.
 
nun, wie wärs mit folgendem szenario?
ihr habt ne EDGE flat auf dem iphone, könnt die aber nicht zum surfen mit dem laptop benutzen, weil das iphone die EDGE flat nicht freigibt.
jetzt gibt es hacker, die ermöglichen, dass man mit dem laptop via iPhone ins internet gehen kann, und so die EDGE flat nutzen könnt, also mit dem laptop in der natur das "richtige" internet surfen, auch flash oder chatten etc.

nun EDGE ist nicht gerade so schnell um mit dem laptop zu surfen. wie wäre es aber mit UMTS? ihr hättet im iphone ne UMTS flat.

die hacker haben ihren teil erfüllt, man kann bereits mit dem laptop via iPhone die EDGE flat nutzen (nur eben langsam), jetzt muss nur noch apple das UMTS modul ins iphone bringen und wir sind alle super mobil :D

wärd ihr dann immernoch dem hacken abgeneigt?
 
nun, wie wärs mit folgendem szenario?
ihr habt ne EDGE flat auf dem iphone, könnt die aber nicht zum surfen mit dem laptop benutzen, weil das iphone die EDGE flat nicht freigibt.
jetzt gibt es hacker, die ermöglichen, dass man mit dem laptop via iPhone ins internet gehen kann, und so die EDGE flat nutzen könnt, also mit dem laptop in der natur das "richtige" internet surfen, auch flash oder chatten etc.

nun EDGE ist nicht gerade so schnell um mit dem laptop zu surfen. wie wäre es aber mit UMTS? ihr hättet im iphone ne UMTS flat.

die hacker haben ihren teil erfüllt, man kann bereits mit dem laptop via iPhone die EDGE flat nutzen (nur eben langsam), jetzt muss nur noch apple das UMTS modul ins iphone bringen und wir sind alle super mobil :D

wärd ihr dann immernoch dem hacken abgeneigt?

Nein weils für sowas wesentlich sinnvollere Tarife und Hardware gibt.
Ich zahl meine 59 € im Monat und hab quasi meine HSDPA-Flat fürs Notebook mit entsprechender Karte.
Da hab ich dann auch 3,6 bzw 7,2 Mbit/s und muss mich nicht mehr an ganzen 100 kbit/s mehr wie andere hier aufgeilen ;)
 
Also das das iPhone mit Edge genauso schnell ist wie andere Geräte mit UMTS, spricht eher für das iPhone als für Edge. Mit UMTS wär es dann ja noch schneller, was ja dann im Vergleich zur Konkurrenz wirklich beeindruckend wäre. Alleine schon deshalb wird Apple versuchen bald UMTS ins iPhone zu bringen, aber für die erste Generation des iPhones scheint Edge wirklich gut genug zu sein.
 
Was auch ein Rolle spielen soll: UMTS ist wohl erst nach ein einigen "Gedenksekunden" auf der vollen Geschwindigkeit. In dieser Zeit hat aber das iPhone per EDGE schon die Seiten aufgebaut - deshalb schenken sich beide nicht viel. Da EDGE in punkto Stromversorgung die besseren Karten, ist wohl EDGE beim iPhone derzeit die bessere Wahl - denn die Nutzung als externes Modem ist ja beim iPhone nicht vorgesehen.

Und genau das ist der Nachteil vom UMTS ( im Vergleich zu EDGE ).
Wenn ich eine Webseite aufrufe, gehen so einige Anfragen an den Server( Seite, Javascripte, CSS-Files, Grafiken usw. ). Und jede dieser Anfragen hat bei UMTS eine langsamere Startzeit.
Und genau dies summiert sich halt auf. Dadurch wird der Nachteil von EDGE gegenüber UMTS beim normalen Surfen etwas kleiner.
Also wird auch ein UMTS iPhone keine viel schnelleren Webseiten liefern...
Wenn ich allerdings eine große Datei lade, ist UMTS um einiges besser.
 
Also wird auch ein UMTS iPhone keine viel schnelleren Webseiten liefern...
Wenn ich allerdings eine große Datei lade, ist UMTS um einiges besser.

Seh' ich auch so. Und da beim iPhone die Nutzung als externes Modem nicht vorgesehen ist, wird UMTS nicht so viel bringen.
 
Zurück
Oben Unten