Brauche Rasenmäher: E oder V? Welchen?

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo Rasenmäher-Volk!

Ich brauche einen neuen Rasenmäher, bisher hat ich einen recht großen, schweren mit Benzinmotor (ca. 12 Jahre alt, defekt). Ich schneide so ca. 100 m2 und das einmal in der Woche (rund ums Einfamilienhaus). Jetzt habe ich gesehen, dass es schon Mäher mit Li-Ion-Akkus gibt (36V) - z.B. von Bosch. Nur ob die was taugen?!

Meine Anforderungen:

- nicht zu groß/schwer
- kein Kabel, d.h. Benziner oder Akku (Li-Ion)
- E-Teile müssen problemlos erhältlich sein

Mit welchem Mäher mäht ihr denn?

LG Chris
 
waer auch mein tip bei der flaeche und neuanschaffung. spart ne menge arbeit :)
 
Haben seit 10 Jahren einen Stromrasenmäher für 49 Euro, wiegt nicht viel, schätzungsweise 12-15 Kilo.
 
Stiga Multiclip Pro 53 4S Svan, zu maehende Flaeche ungefaehr 2500 m2 mit teilweise ganz ordentlicher Hanglage, bei 100 m2 hat der sich allerdings noch nicht mal warmgefahren, zudem ist es ein Mulchmaeher und liefert daher keinen englischen Rasen ab.

Bei relativ ebenen Kleinflaechen rund ums EFH empfehle ich ganz klar einen klassischen Spindelmaeher, gern auch mit Akku. Was besseres als Spindelmaeher gibt es nun mal nicht, zudem schuetzen solche Maeher (gerade die mit Handbetrieb) vor Maehexzessen, von denen die @Saugkraft und @LosDosos sicher mehr berichten koennen. ;)
 
Habe seit gut 3 Jahren einen von Bosch mit Akku und hatte vorher nen Benzinrasenmäher.
Wenn du einmal nen Akkumäher hattest, willst du nie wieder so einen schweren, stinkenden Benziner.

Ganz klar Kauftipp!
 
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!

Ich war jetzt ganz schnell entschlossen und habe den Bosch 32 Li bestellt - wobei um 80 € günstiger als in dem Link. Wird schon schief gehen :)
 
ja und ? wenn du viel machst und das ding halten soll wuerd ich noch mehr ausgeben...

achja die muessen stinken und laerm machen :D maennerspielzeug und so ;)
 
ja und ? wenn du viel machst und das ding halten soll wuerd ich noch mehr ausgeben...

achja die muessen stinken und laerm machen :D maennerspielzeug und so ;)

100 QM Rasen hat man in rund 30 Minuten, wenn überhaupt, gemäht. Mit einem herkömmlichen Rasenmäher, gut er macht ein wenig Lärm wegen Strom und so.........

Ich sehe halt das Preisleistungsverhältnis und wenn man für 49 Euro eine adäquaten Mäher bekommt dann kann ich mir hierfür 8 Stück kaufen für 400 Euro. Aber ist auch egal, jeder Bauer ist anders.
 
Na ja, war knapp über 300,-- und dann noch die USt weg. Das passt schon, es soll ja Spaß machen.

Verstehe die Diskussion nicht. Der eine kann es sich leisten, der andere nicht.
 
Na ja, war knapp über 300,-- und dann noch die USt weg. Das passt schon, es soll ja Spaß machen.

Verstehe die Diskussion nicht. Der eine kann es sich leisten, der andere nicht.

Es geht hier nicht um leisten, übrigens ne arrogante Art vor Dir, wenn ich will bestelle ich mir gleich 3 Stück.
 
Hallo Rasenmäher-Volk!

Ich brauche einen neuen Rasenmäher, bisher hat ich einen recht großen, schweren mit Benzinmotor (ca. 12 Jahre alt, defekt). Ich schneide so ca. 100 m2 und das einmal in der Woche (rund ums Einfamilienhaus). Jetzt habe ich gesehen, dass es schon Mäher mit Li-Ion-Akkus gibt (36V) - z.B. von Bosch. Nur ob die was taugen?!

Meine Anforderungen:

- nicht zu groß/schwer
- kein Kabel, d.h. Benziner oder Akku (Li-Ion)
- E-Teile müssen problemlos erhältlich sein

Mit welchem Mäher mäht ihr denn?

LG Chris

kauf dir ein oder zwei schafe. damit bist du ökologisch voll korrekt.
 
Schon mal darüber nachgedacht?

Bei relativ ebenen Kleinflaechen rund ums EFH empfehle ich ganz klar einen klassischen Spindelmaeher, gern auch mit Akku. Was besseres als Spindelmaeher gibt es nun mal nicht, zudem schuetzen solche Maeher (gerade die mit Handbetrieb) vor Maehexzessen, von denen die @Saugkraft und @LosDosos sicher mehr berichten koennen. ;)

Genau so ein Ding habe ich auch, natürlich ohne Akku (kein Mädchenmäher;)).
Für die lächerlichen 100m2 ist alles andere Overkill.

Ich wußte doch von vornerein, daß ich hier in einem Pussyforum gelandet bin! :Pah:

DAS ist ein Mäher, ihr Halmzupfer!!11111!!!elf

EDIT: Kein Scheiß, die gute alte Sense, deren Gebrauch mir mein Großvater noch beigebracht hat, macht eigentlich am meisten Spaß.
 
Zurück
Oben Unten