Brauche kurzfristig DSL, welchen Anbieter empfiehlt ihr? Wo ging es schnell?

Der ganz normale T-DSL + Telefonanschluss /ohne Tarif, also kein CallAndSurf oder so. hat eine Kundigungsfrist von 6 Tagen.

War zumindestens vor ca. 6 Monaten so, als ich umgezogen bin und das gleiche Problem hatte.

Den Tarif nimmst du dann irgendwo anders her...
 
Ansonsten. Mal Moobicent angucken. Ist zwar nicht so prall der Laden, aber da bekommste ne HSDPA-Flat für 39,99 € und die Mindestlaufzeit liegt bei 4 Monaten. Danach verlängert sich der Vertrag um einen Monat. Ein UMTS-Handy hat ja heute fast jeder :)

Als übergangs oder sogar konstante Lösung nicht zu verachten.

@ race
Den Call Plus gibt es noch. Aber ob man nun einen Call Plus nimmt oder direkt Call and Surf gibt sich in der Bereitstellungszeit nicht all zu viel. Und wenn er dann beispielsweise noch zu Congstar rennt muss erst der Anschluss her und dann noch der Tarif. Dauert also quasi doppelt so lange.

Der Vorteil bei der T-Home. Zieht man um in ein Gebiet wo kein DSL ist hat man Sonderkündigungsrecht. Selbiges gilt wenn man in eine Wohnung zieht wo schon ein Telefonanschluss ist. Beispielsweise wenn man zurück zu Mutti geht. Muss aber nachgewiesen werden. Dazu ist es (wenn es kein Aktonsangebot ist) auch immer möglich in die neuen Preise zu switchen wenn neue Tarife kommen. Also so böse sind die 2 Jahre nun nicht. Wenn man also eine feste Geldquelle hat (nennt sich Arbeit :D) dann sind Mindestlaufzeiten in der Regel kein Problem ;)
 
Gibt keinen Vormieter … :(

Der ROSA RIESE bietet nur Verträge mit 12monatiger Bindung (und automatischer Verlängerung wenn man den Kündigungstermin nicht einhält! Die Halsabschneider!)

ging mir hierrum



Und den Tarif kann man ja im Vorfeld anmelden. Man wartet ja meistens auf die Leitung.

Ich habe es vor nem halben Jahr so gemacht:
T-Net Anschluss + T-DSL Anschluss bei T-Com // 6Tage Kundigungsfrist
Congster Flatrat // 24 Monate Laufzeit, 12 Monate Zahlen

Dann nach nem halben Jahr.
1. T-Com gekündigt
2. alten Congstar Tarif meiner Eltern gekündigt
3. bei meinen Eltern den bestehenden Congstar Tarif verwendet.

Ich will jetzt keine Werbung für irgenwas machen, sind halt meine Erfahrungen...
 
hatte damals mit alice glück. innerhalb 13 tage (und da waren 2 wochenenden drin) war hier alles tiptop am laufen!

wenn nicht gibt es 4 wochen kündigungsfrist, aber ich bin zufrieden.

bin von der telekom gewechselt und habe meine nummer mitgenommen.
 
Alice in Berlin ist mies geworden und 14 Tsage bis Schaltung ist auch Geschichte...

Ich würde die Telekom nehmen wenn es schnell gehen muß, wenn Du viel Zeit hast dann versuch halt einen anderen Anbieter, wobei da nicht ein Anbieter bei ist der besser ist wie Telekom was Sevice und Qualität betrifft. Arcor und Alice hab ich selbst durch, von Versatel hört man auch nicht viel Gutes -> naja, muß jeder selber wissen...

Noch schlechter geht immer, hab ich auch nicht geglaubt :)
 
Als Alicekunde kann ich sagen, daß 14 Tage (zumindest hier im Hamburger Umland) durchaus realistisch ist. Aber mit dem Datum der Freischaltung hast Du noch lange nicht alle Features (wie bei mir z.B. Email und Webspace). Das kann wiederum noch mindestens einen Monat dauern, aber zahlen darfst Du ab sofort.
Und auf Beschwerden telefonischer Art reagieren die Hotlinemitarbeiter des Levels 1 UND 2 nur mit beschwichtigenden Floskeln. Und auf Beschwerdefaxe an die offizielle Beschwerdefaxnummer reagieren die überhaupt nicht...

Also: FINGER WEG VON ALICE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil bei Alice ist halt das monatliche Kündigungsrecht und keine Laufzeitbindung. Ich hatte ca 4 Wochen auf die Freischaltung gewartet, du bekommst ja erstmal das Modem per Post, dann einen Termin, usw. Das kann dauern. Bei einem Freund ging es innerhalb 14 Tage, obwohl er gut einen Woche nach mir bestellt hat. Woran das liegt, weiß ich nicht.

Als Alice dann "da" war, hatte ich keine weiteren Probleme, was die Verbindung ins Netz betrifft. Ein weiterer Vorteil ist die Unabhängigkeit von dem Telekom-Telefonanschluß, aber das ist ja mittlerweile kaum noch ein Thema, da die meisten Provider den Telefonanschluß selbst stellen können - und zwar um einiges günstiger.

Andererseits höre ich oft von Kunden (auch hier im Forum), die sehr unzufrieden sind mit Alice, kann ich für mich aber nicht behaupten.

Mittlerweile bin ich aber doch beim www in magenta, weil mich die Geschichte mit dem komischen Alice-Modem immer mehr genervt hat. :) Qualität hat seinen Preis, und die 10 Euro mehr als andere Anbieter sind meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt.
 
Mobicent kann ich auch empfehlen falls die Leitung mind. 4 Monate benötigt wird und man ohnehin Mobil unterwegs ist. Bereitstellung und aktivierung innerhalb von ca. 48 Stunden, so schnell kriegt man nirgends eine DSL-Leitung + Flatrate.
 
OK Leute, ihr habt mich dem ROSA RIESEN in die Arme getrieben! ;)

Wenn es dann die ersten Probleme gibt werde ich mich hier ausheulen! :heul:


:D
 
Schon zu spät? Hab mir congstar DSL geholt. Tochter der Telekom. Geliefert auf dem flachen Land in weniger als einer Woche und 14 Tage Kündigungsfrist zum Monatsende. 14.99 für Einsteiger DSL bis 2.000er. 4.99 Euro mehr für 16000er www.congstar.de
 
congstar DSL - Voraussetzung ist ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom! :noplan:
 
Zurück
Oben Unten