Brauche kurzfristig DSL, welchen Anbieter empfiehlt ihr? Wo ging es schnell?

el_lobo

el_lobo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
493
Reaktionspunkte
3
Da ich kurzfristig umziehe, und Arcor sich 4-6 Wochen Zeit lassen will, werde ich den DSL-Anbieter wechseln. Jetzt bräuchte ich am besten einen der mir bis zum nächsten Freitag (15.2.) DSL in die neue Bude legt! Es ist im Berliner Stadtgebiet, also durfte die Leitung vorhanden sein …

Also, wie lange hat es bei welchem Anbieter gedauert? Schreibt euere Erfahrung!
 
Am schnellsten geht sowas bei der Telekom, das geht innerhalb einer Woche.
 
Also nach meiner Erfahrung: DSL innerhalb einer Woche: :eek:
Könnte eng werden. Bei allen mir bekannten Menschen hat es teilweise erheblich länger gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
musste 10.5.2 runterladen? :p

okee der war schlecht ;)

und jetzt mal zum thema:
arcor hat bei uns bestimmt nen monat bis zur umstellung von 6000 auf 16000 gebraucht.
wies bei der erst anmeldung war weis ich nicht mehr sorry.
beste grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich meine Frage unklar formuliert? :kopfkratz:
Oder sind hier wirklich nur noch auf Elternkosten surfende Kids unterwegs? :(

Und quotenjunge, was hat 10.5.2 mit Wohnungswechsel zu tun? :noplan:
 
Schneller, als bei der T-Com wird es nicht gehen. Alle anderen Anbieter sind auf die letzte Meile der T-Com angewiesen.

Am schnellsten geht es, wenn du bei der Bestellung den Vormieter + evt dessen alte Telefonnummer mit angibst.

Eine Tarif(Flatrate) bekommst du innerhalb von Studen bei www.congstar.de

Viel Glück

race
 
Gibt keinen Vormieter … :(

Der ROSA RIESE bietet nur Verträge mit 12monatiger Bindung (und automatischer Verlängerung wenn man den Kündigungstermin nicht einhält! Die Halsabschneider!)
Ich werde dann wohl 'nen Nachbarn um DSL-Beteiligung bitten müssen, als ich auf dem Hof stand fand mein Powerbook 25 WLANs!
 
Bei der Telekom ging es bei uns innerhalb eines(!) Tages (Telefon und DSL). Auf Arcor hatten wir zuvor vergeblich gewartet. Ist aber nur meine Erfahrung aus dem Frankfurter Raum.
 
Wenn ich sowas wie Halsabschneider Höre und das in Verbindung weiter oben mit arcor könnt ich durchdrehen. Entweder du nimmst was ohne Laufzeit und Wartest 3 Wochen bis es läuft (wenn überhaupt) oder gehst zur Telekom. Meine Güte. Dieses dämliche Nachreden von anderen "die Telekom ist Mist. Zu teuer, hohe Laufzeit blablabla ..."

Was willst? Qualität und Support oder lieber 2 € am falschen Ende Sparen -.-'
 
Für Berlin kann ich mich trixi78 anschliessen. Wenn es schnell gehen muss, dann ist die Telekom wohl die bessere wahl. Wollte wegen Umzugs auch zu Arcor wechseln, habe mich fast 2 Monate mit Versprechen hinhalten lassen, dass es bestimmt nächste Woche funktionieren würde. Dann an einem Freitag beim T nen neuen Anschluss bestellt - am Di liefs.
 
Kabel Deutschland kann ich auch nur empfehlen hat bei mir nichtmal ne Woche gedauert an der Hotline wird man dir aber sagen es kann bis zu nem Monat dauern die garantieren nichts !
 
also wenns wirklich wlans gibt die einen ordentlichen empfang haben und wo du auch eindeutig den eigentümer kennst, macht es sinn den viell zu fragen ob du dich beteiligen kannst. habs die erste zeit in meiner neuen wohnung auch so gehandhabt. lad ihm zum essen und erklär ihm genau was du vorhast, zack hast du ne stunde später dein wlan. wenn alles klappt.
 
… Was willst? Qualität und Support oder lieber 2 € am falschen Ende Sparen -.-'

Hab einfach in den letzten 20 Jahren mit der Telekom keine guten Erfahrungen
gemacht. Mit Arcor war es aber auch nicht besser … vom Regen in die Traufe!
 
Lobe die t-Home auch nicht in den Himmel aber das dumme T-Bashing geht mir gegen den Strich. Als ob es Laufzeiten nur bei der Telekom gibt. Meine Eltern sind übrigens bei Arcor. Haben übrigens relativ gute Erfahrungen gemacht. Aber das ist bei jedem anders.
 
Soooo übel sind die Telekomiker wirklich nicht, bin seit 2002 bei denen.
Wie lange es mit dem Anschluss dauert, hängt aber massiv davon ab, ob die gerade ne Werbeaktion haben. Wenn ja, geht da alles drunter und drüber, Aufträge gehen mal unter und es dauert bis zu 2 Monaten.

In Saure-Gurken-Zeiten geht es aber ratz-fatz, da ist die Leitung gern mal schneller da als die zugehörige Hardware.
 
Ich schliesse mich den vielen Kabel-Deutschland-Empfehlungen hier an, ich bin mit 26000/1000 Kunde bei denen und es macht einfach nur noch Spass.

Mir geht das "T-Bashing" (schönes Wort übrigens) auch gegen den Strich. Wer sich wegen ein paar lausigen Euros Firmen wie 1&1, Arcor & Co. ausliefert, ist dann auch selbst schuld.
 
Ich schliesse mich den vielen Kabel-Deutschland-Empfehlungen hier an, ich bin mit 26000/1000 Kunde bei denen und es macht einfach nur noch Spass.

Mir geht das "T-Bashing" (schönes Wort übrigens) auch gegen den Strich. Wer sich wegen ein paar lausigen Euros Firmen wie 1&1, Arcor & Co. ausliefert, ist dann auch selbst schuld.

Danke! DANKE! DANKE! :)

Wobei ich wirklich sagen muss. Die meisten Beschwerden kommen über Tele 2 und Freenet rein. Arcor geht sogar noch. Wie dem auch sei.

Wenn du T-Bashing schon geil findest, dann gib bei der Denic mal t-beutel.de oder t-wurst.de ein :D
 
definitiv nicht zu alice gehen (hat bei uns über 12 wochen gedauert). mit arcor hatte ich damals allerdings keine probleme...
 
Zurück
Oben Unten