Brauche ich das iPad mini wirklich?

Moin alle zusammen,
ich habe zwar kein iPad mehr, hatte aber einige in meinem Besitz. Aber seit es Tablets gibt ist die Nutzung von unseren Macs sehr stark zurück gegangen. wie schon gesagt, die Dinger sind immer an und einsatzbereit, das ist der großen Vorteil. Seit ich mein Surface 3 habe, nutze ich sogar kaum noch meinen Laptop.
 
Hab mir vor Jahren ein gebrauchtes iPad 1 gekauft und es gleich an meine Frau eingebüsst. Habe es dieses Jahr einem Kollegen fast geschenkt für seine Freundin. Und mir kurz nach einander ein sehr gut erhaltenes 3er für meine Frau und ein 4rer geholt, da ich es sehr gerne Abends nutze um Mails etc. abzurufen. In der Arbeit nutze ich mein 4rer häufig da ich bei Recheren flexibler bin und nicht andauernd ins Büro zurück muss um an den Rechner zu gelangen.
Ich wollte damals eines und habe es nicht bereut es gekauft zu haben.
 
Hallo,
ich hatte das iPad 3 und das iPad mini parallel. Das mini habe ich unterwegs gerne mitgenommen, da es wirklich in die Manteltasche passt und dadurch sehr mobil ist, wenn man das so sagen möchte. Es ist klein, sehr handlich und man kann es mit einer Hand halten. Das iPad 3 habe ich dann meist Zuhause genutzt.
Nun bin ich viel weniger unterwegs als noch Anfang des Jahres und im Dezember habe ich mir das iPad Air gekauft. Seit dem liegt das mini nur rum. Das Air ist so viel besser als der iPad 3, so leicht, so dass das mini für mich nun entbehrlich ist.
Wenn du also viel unterwegs bist, z.B. in den öffentlichen Verkehrsmittel und/oder das iPad zur Benutzung nicht ablegen kannst, dann würde ich das mini wählen. Aber eigentlich kann ich guten Gewissens nur das iPad Air empfehlen. Das beste Tablet, dass es derzeit gibt.
*Uli*

Um welches iPad mini handelt es sich? Da ich dir keine PN in der Unterhaltung senden kann,dieser Weg.
Rem
 
Zurück
Oben Unten