Brauche Hilfe mit Imap!

Warum in lokale Ordner verschieben? ...

Ich habe den TE so verstanden, dass er die Mails auch offline zur Verfügung haben will und sich nicht ständig ins Internet einloggen möchte. Wenn dies nicht der Fall ist braucht er natürlich keine lokalen Ordner, sondern kann seine Mails auch in Ordner auf dem Server verschieben (was ja im Prinzip auch der Sinn von IMAP ist).

Es wäre wirklich mal nett vom TE uns mal genau zu sagen wo sein "Problem" liegt und uns nicht ständig nur ein paar Brocken hinzuwerfen ... ;)
 
aber die mails sind mit imap doch auch offline verfügbar, da sie gecached werden bzw. lokal Kopien behalten werden.
 
aber die mails sind mit imap doch auch offline verfügbar, da sie gecached werden bzw. lokal Kopien behalten werden.

... und wieder ein Beweis, dass es ständig was zu lernen gibt! Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da mein Rechner eh immer online ist. Damit wird die Sache für den TE ja noch einfacher.
 
Warum in lokale Ordner verschieben? Gerade IMAP bietet doch die volle Kontrolle auf alle Ordner auf dem Server aus dem Mail-Client heraus (sprich ohne sich über das web-interface einlogen zu müssen).

in lokale Ordner verschieben ist sehr sinnvoll, wenn man viele emails bekommt/schreibt, die man nicht dauerhaft auf einem fremden Server liegen lassen möchte. Es ist ja nicht jeder Provider so, daß er die emails nach werberelevanten Stichworten durchwühlt (und deshalb praktisch unbeschränkten Speicherplatz für imap "verschenkt"), aber viele Leute haben in ihren email Informationen die niemanden was angehen (Einlogdaten und Passwörter zum Beispiel). Aus Sicht der "Privacy" ist POP deutlich besser, nur leider ist imap so verdammt praktisch wenn man mehrere Rechner parallel verwendet...
 
in lokale Ordner verschieben ist sehr sinnvoll, wenn man viele emails bekommt/schreibt, die man nicht dauerhaft auf einem fremden Server liegen lassen möchte.

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht sinnvoll ist ... nur ist es für die Anforderung hier nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten