brauche hilfe für hd aufnahme!

.. codec h264, 1280x720, framerate 100 .. audio codec mpga, 48000, bitrate 256 kb/s. ...

Das hört sich alles ok an - BIS AUF 'framerate 100' .. datt gibbet nich..

Aktuell bewegen wir uns zw 25 und 60 .. ausgerechnet das zdf wird nicht Weltrekordmarken setzen...-
Daher vermute ich, dass das file oder Teile davon nicht richtig ankommen.. oder geschrieben werden.
 
ich glaube auch so langsam das teile nicht richtig geschrieben werden...
grad eben habe ich nochmals von zdf in hd etwas aufgenommen. zum testen.
und siehe da, auf einmal konnte ich mit handbrake ganz locker die hd aufnahme in mp4 mit h264 umwandeln... nicht sehr schnell, so mit knapp 17 fps, aber immerhin klappte es!

was für ein geschwindigkeitsschub bringt der elgato stick?
 
warum kodierst du denn neu?
an sich reicht es doch, wenn du den container einfach änderst...
nimm einfach mkvtoolnix und du hast ein mkv...
 
mkvtoolnix?

nie gehört. cool. werde ich mir gleich mal ansehen!
 
danke, ist schon im dock :D

jetzt nur noch eine hd aufname starten und testen. und ich suche mir über wochen im internet nen wolf...
 
hy
mkvtoolnix frisst das format auch nicht. aber da handbrake funzt...
 

Anhänge

  • ishot-1.jpg
    ishot-1.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 89
dann mach ein mp4 mit mpeg streamclip draus...
oder mit tsmuxer ein m2ts...
 
leider keine chance mit mpeg streamclip. siehe anhang.

tsmuxe gibts ja leider noch nicht fürn snowleo. und win anschmeißen wollte ich nicht. win möchte ich nur für mein empire earth und golf anschmeißen...
 

Anhänge

  • ishot-1.jpg
    ishot-1.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 61
ich glaube auch so langsam das teile nicht richtig geschrieben werden...
grad eben habe ich nochmals von zdf in hd etwas aufgenommen. zum testen.
und siehe da, auf einmal konnte ich mit handbrake ganz locker die hd aufnahme in mp4 mit h264 umwandeln... nicht sehr schnell, so mit knapp 17 fps, aber immerhin klappte es!

was für ein geschwindigkeitsschub bringt der elgato stick?


Naja, das ist immerhin halbe Echtzeit ;)
Und mein G5 macht nur 0,8 fps :rolleyes:
Zumindest in H.264
In MP4 rendert er immerhin rund 4 fps ;)
 
leider keine chance mit mpeg streamclip. siehe anhang....

ja, weil, so sieht's jedenfalls aus, Dir die mp2-playback-component fehlt (20$, apple.com/quicktime).

.. und das Mysterium der 100fps bleibt ja nachwievor ungelöst.. mir jedenfalls kein tool bekannt, um bei transport-stream nachträglich am 'header', oder wie das bei den Dingern heisst, zu ändern. Bei .mov kann man die moov-atoms editieren, mit .mts kenn ich mich nicht aus ..
 
Ich denke mal, daß selbst ein aktueller Mac so 3-4 Stunden für o.g. File brauchen dürfte, bei einem kompletten Film dürfte die benötigte Zeit wohl nicht mehr iN Stunden, sondern in Tagen gemessen werden :D
Mein i7 macht hier gerade mit dem "High Profile" Profil in HB mit über 25 fps rum.

Gut, der Turbo ist sicherlich günstiger als der i7 iMac. ;)

EDIT: Allerdings handelt es sich um ARD HD Material, also "nur" 720p. Bei 1080i/p dauerts dann natürlich länger.
 
Es muss ja nicht gemutmaßt werden. Der TE gibt es doch an:

die endung ist .ts

mit vlc abgespielt zeigts im fenster codec h264, auflösung 1280x720, framerate 100 an.

Und ARD/ZDF senden die HD Sender in h.264. Eigentlich werden alle (wichtigen) HD Sender in h.264 codiert.

BTW: Die Abkürzung mp2 ist verwirrend. Damit wird normalerweise der Audiocodec "MPEG1-Layer II" (Audio mp2) bezeichnet.
 
Übrigens wurde der Turbo.264 HD inzwischen auf knapp 100€ preisgesenkt! Bei manchen Händlern gibt's ihn sogar schon knapp über 80€!

Im Grunde gibt es wohl keine Alternative zu dem Teil, wenn man regelmäßig HD-Aufnahmen (aus den TV bspw.) konvertieren will. Und das macht ja durchaus Sinn, wo es inzwischen rund 20 deutsche HD-Sender gibt!

Da macht m.M.n. auch die Diskussion ob i3, i5 oder i7 nicht viel Sinn oder ob der Rechner nun 2h rechnet oder mit dem Turbostick nur eine Halbe, da der Rechner sonst eben 2h (oder noch länger) "busy" ist und selbst das "Mal eben im Netz nachschauen" zur Qual wird, wenn im Hintergrund ein dermaßen CPU-lastiger Prozeß läuft. Mit dem Turbostick dagegen sollte doch nicht nur die Rechenzeit reduziert werden, sondern v.a. auch die CPU-Last, oder?

Also ich hätte mir das Teil schon lange geholt, wenn da nicht noch ein "klitzekleines" Problem wäre, das ich vorher noch lösen muß - nämlich mir einen Intel-Mac zuzulegen :eek: Aber wenn im Oktober die Beitragsrückerstattung von meiner PKV kommt, dann sind 1-2 neue iMacs drin :D

Und dann gibts auch den Turbostick :)
 
Zurück
Oben Unten