brauche hilfe für hd aufnahme!

...da der Rechner sonst eben 2h (oder noch länger) "busy" ist und selbst das "Mal eben im Netz nachschauen" zur Qual wird, wenn im Hintergrund ein dermaßen CPU-lastiger Prozeß läuft.
Ich merke hier beim Surfen absolut keinen Unterschied, ob alle 8 Kerne des i7 ausgelastet sind oder nur vor sich hin dümpeln. Selbst wenn ich dabei Videos "zurechtstutze" läuft dieses noch flüssig.

Was mich an dem alten Turbo-Stick (der nicht HD fähige) störte, war die schlechte Qualität bei niedrigen Bitraten. Ich weiß nicht, ob der neue das inzwischen besser macht.
 
Ja okay, auf 'nem 8-Kern-i7 mag das noch nebenbei laufen, ohne daß die Kiste husten muß :)
Und ich kann auch nicht wirklich beurteilen, wie sich das auf "herkömmlicheren" Prozessoren auswirkt, mein G5 kommt allerdings schon ins Schwitzen, wenn ich "nebenbei" nur die HD-Aufnahmen mittels Cyberduck (gönnt sich knapp 40% Prozessorlast!) von der DM herunterlade!!!

Davon abgesehen dürfte das Preis-/Leistungsverhältnis des Turbostick deutlich besser sein als die Anschaffung eines i7-iMac ;)

Schlechte Bildqualität dürfte doch aber prinzipbedingt schon ein Problem "niedriger Bitraten" sein, oder? Ich weiß aber schon, was Du meinst. Ich bin manchmal auch etwas verschnupft, wenn ich Filme mit 80% Qualität komprimiere und hinterher nur noch Klötzchen sehe :mad:

Da frage ich mich dann manchmal schon, ob sich das Konvertieren überhaupt lohnt und man nicht einfach den .ts-Stream archiviert und dann via Dreambox oder VLC anschaut.

Wer hat denn allgemein schon Erfahrungen damit gemacht? Welche Einstellungen bei H.264 bei welcher Qualitätsstufe ordentliche Qualität (nahezu Original) bei angemessener Datenreduktion und Arbeitszeit bietet? Ich denke, wegen 20% Platzersparnis könnte man sich den Aufwand doch im Grunde sparen :rolleyes:
 
Schlechte Bildqualität dürfte doch aber prinzipbedingt schon ein Problem "niedriger Bitraten" sein, oder?
Bei meinen Versuchen damals (mit dem nicht HD Stick) brauchte der Stick in etwa die doppelte(!) Bitrate, wie es die Handbremse brauchte, um die gleiche Qualität zu bekommen. Das machte den Stick für MICH unbrauchbar.
Wer natürlich sein HD Material nur etwas einstampfen oder aus 1080p 720p machen möchte, der wird sowieso nicht mit so niedrigen Bitraten rum hantieren.
 
Zurück
Oben Unten