BRAUCHE HILFE! Dringend

Meld dich mal bei mir wenn du eine gute Lösung gefunden hast!!!!
 
Nehmen wir mal an, ich habe zuhause einen iMac (leopard) im Ruhezustand, welcher per wLan über einen Router mit dem Internet verbunden ist.
...
Das ist problematisch, da nur sehr wenige WLAN Karten WakeOnLAN unterstützen. Eine Kabelverbindung wäre hier also von Vorteil.
Darüber hinaus kommt es sehr darauf an, was für einen Router Du hast. Sinnvoll wäre z.B. ein Router, der zum einen SSH anbieten kann und zum anderen über eine WOL Anwendung verfügt. SSH für den sicheren Zugriff auf den Router und WOL um Deinem Mac damit aufzuwecken. OpenVPN ist auch eine sehr gute Alternative, ist aber schwieriger zu konfigurieren als SSH.

@Schwenzer
Wenn Du nicht bereit bist, die in #8 abgefragten Informationen zu liefern, hat das hier keinen Sinn. Oder sollen wir alles erraten :confused:.
 
Aaaaalso, ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden.

Schritt 1: Auf dem Router den Port 22 (TCP/IP) auf die eigene Adresse forwarden. (SUA/NAT ist es bei mir).

Schritt 2: Auf www.dyndns.org einen neuen Account erstellen und einen Hostnamen machen mit der eigenen IP

Schritt 3: Unter Systemeinstellung -> Sharing -> erweiterte Anmeldung aktivieren ( SSH verbindung )

Schritt 4: Programm Cyberduck erwerben -> neue Verbindung ->Protokoll auswählen (SFTP für eine SSH Verbindung) -> Server eingeben und Benutzername mit Passwort. Danach erscheint ein Key, diesen annehmen (immer) und ferig ist die Verbindung...;)
 
Zurück
Oben Unten