Brauche ein neues Handy ... aber kein iPhone

MacAns

Aktives Mitglied
Mein altes Handy, mit dem ich nur telefoniere (nicht mal SMS) und fast nur mit meiner Frau (Handy oder Festnetz), dass ich allenfalls noch für kurze Telefonate auf Reisen nutze, gibt seinen Geist auf.
Ich habe mehrere SIM-Karten eines Anbieters, ohne Grundgebühr, kostenlose Telefonate zwischen den verschiedenen SIM-Karten und dem häuslichen Festnetz ...

... alles Gründe dafür, nicht auf ein attraktives iPhone upzugraden.

Ich suche ein stabiles, günstiges Handy ohne Vertrag, guter Akku, wenig Strahlung, stabil (es fliegt immer irgendwo herum).

Hat jemand einen Tipp für mich?

MacAns

Ich kann das Nokia 6303i classic ebenfalls für das Einsatzgebiet empfehlen :)

Keine SMS

Vielen Dank für die Rückmeldung, dass Nokia bekommt ja recht gute Kritiken, und ist mit seinen Leistungen ja schon fast oversized.
Und in der Tat: keine SMS. Habe ich noch nie geliebt und habe ich mir vollends abgewöhnt, als ich den Aufdruck der Telefontasten nicht mehr lesen konnte. Die Ziffern findet man ja noch ganz gut oder man nutzt eh nur das Adressbuch. Aber Buchstaben im Dreierpack den Tasten zuordnen: grausam.

Hat noch jemand in einer niedrigeren Preisklasse einen Tipp? Aus- bzw. Abverkauf eines einfachen Klassikers? So um die 40-50 Euro?

Danke, MacAns

Du wirst kein besseres als das Nokia finden. Außerdem wird es Dich bestimmt mindestens 4-5 Jahre begleiten können....Also schlag zu. Das Ding ist fast komplett aus Edelstahl - nahezu unkaputtbar. Meine Frau hat dieses letztes Jahr von mir bekommen als Ersatz für das 6300i.

Schau dir doch mal das alte Sony Ericsson w810i an. Ich werd mir so eins wieder kaufen. Das ist echt robust, kleine, aber nicht zu klein, Akkulaufzeit ist super, Display nicht schlecht, Walkman.... Ich liebte dieses Telefon. Aber seit meinem iPhone ist es in Rente, läuft aber immer noch mit dem ersten Akku. Und das W810i hab ich mir 2006 gekauft.

Gruß der Chaot

Ich wollte mir mal das Samsung E2370 anschauen, das hat laut Hersteller 68 TAGE! Standy - dachte zuerst das ist wieder so ein Schmarn, aber wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon anschaue, dann scheint dem ja wirklich so zu sein.

Keine Kinkerlitzchen, nur Telefon. Dafür soll aber Bluetooth nicht berauschend sein (was mir aber wichtig wäre). Das Telefon ist ein Outdoor Handy und soll sehr robust sein.

Vielleicht ist das ja was für dich :).

Danke an alle! Wen es interessiert, in den nächsten Tagen teile ich meine Kaufentscheidung mit.

Ich wollte mir mal das Samsung E2370 anschauen, das hat laut Hersteller 68 TAGE!
Das interessiert mich auch - aber wo zur Hölle gibts das noch in orange ?

Nach meinem vertragsfreien iPhone 4 wird mein nächstes Handy dieses schicke Teil hier, ebenfalls vertragsfrei und auf das Notwendigste reduziert:

senior-mobile.jpg

Quelle: http://www.letsgodigital.org/en/25531/senior-phones/

Daten siehe http://www.emporia.at

Grüße

Andreas (47)

Das Nokia 6303i mag stabil und wertig sein (vielleicht schon ZU hochwertig?!), aber ich denke, das ist zu viel des Guten bei dieser Anfrage. Vor allem schätze ich, dass es vielleicht nicht stabil genug ist…

Ich würde mein Auge mal auf die sog. Outdoorhandys richten: Die halten auch mal den ein oder anderen Sturz vom Tisch unbeschadet aus, ohne gleich eine Delle davonzutragen.

Das Samsung E1130 ist ein sehr günstiger Vertreter dieser Klasse. Und die Amazon-Bewertung lässt nicht auf ein allzu schlechtes Handy schließen. (http://www.amazon.de/Samsung-GT-E11...7H2I/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1302687317&sr=8-4)
Ansonsten ist auch das Samsung B2100 inzwischen recht preisgünstig (http://www.amazon.de/Samsung-MP-Kam...n-black/dp/B0021B0VUU/ref=dp_cp_ob_ce_image_2). Oder das B2370 (http://www.amazon.de/Samsung-Displa...=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1302689117&sr=1-8).

Oder ein ganz einfaches günstiges Nokia. Die sind für ihren Preis meist recht robust und da tut's vom Kaufpreis her nicht unbedingt weh, wenn's kaputt geht – allerdings ist es nicht unbedingt umwetbewusst, wenn man alle Nase lang ein Handy wegwirft. ;)

Hi,
An deiner Stelle würde ich mal Guggen ob bei dir in der naehe ein secondhandy laden ist. Die verkAufen gebrauchte Geräte was für deinen Zweck bestimmt reicht. Garantie gibt's auch.
Www.Second-Handy.de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Samsung B2100? Zugegen beim SIM-Karten-Wechsel muß jedes Mal der Akku herausgenommen werden, Lautstärke-Tasten auf der linken Seite (nicht berühren beim Telefonieren) und die Tasten könnten etwas größer sein. Dafür ist das Gerät einfach zu bedienen, sehr gute Empfangsqualität weltweit und die Sprachqualität ist auch gut (zumindest für mich). Es verfügt auch über Bluetooth.

EDIT: zeit.geist hat es auch schon vorgeschlagen :D

Viele Grüße

hi,

(neben iphone 4) habe ich auch john´s phone. gefällt mir gut, ist stylish. kann halt wirklich nur telefonieren, aber sim-kartenwechsel super einfach und lange standby-zeit.

Zurück
Oben Unten