MacFangio
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 05.01.2011
- Beiträge
- 1.874
- Reaktionspunkte
- 1.241
Habe meinem MBP 2,2 diese Woche eine neue SSD spendiert, eine Crucial M500 120GB. Gekauft wurde bei Cyberport online über deren Ebayshop, 60 Euronen frei Haus inkl. Rechnung, orginalverpackt und OVP ungeöffnet.
Zuerst habe ich die SSD über einen USB-Adapter drangehängt und die interne Platte mit 10.7.5 Lion via CCC 1:1 auf die neue geklont, dann die beiden ausgetauscht. Genauer gesagt austauschen lassen bei meinem AASP, wo nochmal ein kleiner Obolus fällig war. Startet, läuft, überprüft mit dem FPDP, Volume in Ordnung. Systeminfo zeigt die SSD normal an, und meldet SMART-Status überprüft. Gelungene Aktion, soweit sogut.
Dann habe ich das aktuelle Smart Utility v3.11 laufen lassen. Es stellt die neue SSD als „failing”, bzw. so dar:
Unschön, bei einer brandneuen Platte.
Und nun? Ignorieren, oder reklamieren mit diesen Bildern, und zurückgeben, reicht das überhaupt als Grund? Was würdet Ihr tun?
Zuerst habe ich die SSD über einen USB-Adapter drangehängt und die interne Platte mit 10.7.5 Lion via CCC 1:1 auf die neue geklont, dann die beiden ausgetauscht. Genauer gesagt austauschen lassen bei meinem AASP, wo nochmal ein kleiner Obolus fällig war. Startet, läuft, überprüft mit dem FPDP, Volume in Ordnung. Systeminfo zeigt die SSD normal an, und meldet SMART-Status überprüft. Gelungene Aktion, soweit sogut.
Dann habe ich das aktuelle Smart Utility v3.11 laufen lassen. Es stellt die neue SSD als „failing”, bzw. so dar:
Unschön, bei einer brandneuen Platte.
Und nun? Ignorieren, oder reklamieren mit diesen Bildern, und zurückgeben, reicht das überhaupt als Grund? Was würdet Ihr tun?