Brainstorming: Was ist typisch deutsch?

Gonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
780
Reaktionspunkte
36
Hallo liebe Leute,

mich würde interessieren, was allgemein (auch im Ausland) als typisch deutsch gilt.

Ich meine sowohl "Tugenden" wie Pünktlichkeit, Ordentlichkeit, Fleiß etc.,
aber auch Gegenstände wie Bier, Bratwurst, Kuckucksuhren, Lederhosen…

Freue mich auf eure Ideen!

LG der Gonz
 
Die Worte Gesundheit, Autobahn, "alle lieben meine german Kleinigkeit"..., Dirk Nowitzki, Porsche, BMW und Mercedes, Nutella für 35 Dollar das Glas, "Hittula - hohohohoh - Hittula" in Asien, the Reeperbahn, die Scorpions und Mousse T.

Zusammengefasst: alles Dinge, die ich nicht leiden kann (ausser Gesundheit ;) )
 
Verschlossenheit gegenüber anderen Menschen, Ordnungswahn, Hektik, Pingeligkeit :p
 
kraftwerk-mensch-maschine-cover.jpg
 
Wahrscheinlich unheimlich deutsch ist mein folgend geäußertes Unverständnis darüber, dass in diesem Thread bereits zweimal auf bereits bestehende Threads gleichen Inhalts verwiesen wurde aber immer noch munter hier reingepostet wird ;)
 
Threads eröffnen ohne die Suche zu benutzen, Unverständnis über weiteres geposte äussern und selber posten :D
 
Ich zitiere ein Perle der Neuen deutschen Welle:

Nichts "Ein Deutsches Lied"
aus der LP "Tango 2000" (Schall/WEA, 1982)



Deutsch sein,
Niemandem sagen,
Nur Angst vor Fragen,
Scham für mein Land

Stolz sein,
Ist mir verboten,
Ich bin hier geboren,
Mich trifft keine Schuld

Ich sing ein deutsches Lied,
Ich sing ein deutsches Lied,
Und will es keiner hör'n,
Ich sing ein deutsches Lied

Ich sing ein deutsches Lied,
Ich sing ein deutsches Lied,
Und will es keiner hör'n,
Ich sing ein deutsches Lied


...und das Lied sowie die Band hatten absolut keine rechte Gesinnung, falls wieder irgendein Schwachkopf hier miese Laune verbreiten will :cool:
 
Statdessen könnte man hier doch mal schreiben, was es IN Deutschland an positiven Dingen gibt, die es z.B. in anderen Ländern nicht gibt.
Meine Freundin ist immer todtraurig, dass sie in Deutschland lebt und meint in allen Ländern sei es besser.
Und das kann ich eigentlich nicht verstehen. Ich meine allein schon wegen dem Sozialsystem welches hier existiert. Also immoment noch ...
Vielleicht fallen euch ja ein paar Sachen ein?
 
Zurück
Oben Unten