Boss Black Lederjacken - Wo günstiger?

Informiere dich erst mal bevor du irgendetwas schreibst. Boss ist keine Chinaplaste, sondern wird in Deutschland produziert.

Naja... Meine Boss-Sachen kommen alle entweder aus Osteuropa oder Italien. Und zuletzt war glaub ich auch mal ein Teil von HUGO aus Fernost dabei. Aber Made in Germany hab ich da bisher noch nicht drin gesehen, weder in Anzügen, noch in Schuhen, Jacken oder sonst was...
 
Informiere dich erst mal bevor du irgendetwas schreibst.

Zitat:
"Seit 1993 ist die italienische Marzotto-Gruppe größter Anteilseigner. Doch die Frage der Produktion ist bei Boss nie Teil der so genannten Markenidentität gewesen. Das ist bemerkenswert, denn vor allem bei italienischen Unternehmen des gehobenen Segments ist das "Made in Italy" zentral. Die Produktion ins Ausland zu verlagern, ist dort für die meisten undenkbar. Anders bei Boss. Den Kunden, sagt Bruno Sälzer, interessiere nicht, wo ein Kleidungsstück gefertigt werde: Was zähle, sei das "Made by Boss". Die Produktion im Ausland ist also längst selbstverständlich. Im türkischen Izmir fertigen rund 3000 Mitarbeiter für Boss. Für den amerikanischen Markt wird auch in Cleveland, Ohio produziert. Sogar in China wird gefertigt, in diesem Jahr erstmals in kleinerer Menge auch Anzüge: Nicht aufgrund günstigerer Preise, sondern der Handwerkskunst wegen, die man dort vorfand, sagt Sälzer. Auf "Made in Italy" legt Boss lediglich bei Schuhen und Accessoires wert. Die werden - ebenfalls in eigenen Betrieben - tatsächlich in Italien produziert."

Zeit.de

Zu den Aero-Jacken:
Die Bilder auf der Aero-Website sind wirklich "rustikal".
Einen besseren Eindruck verschafft glaube ich eher :
Original-Fliegerjacken.de
 
Informiere dich erst mal bevor du irgendetwas schreibst. Boss ist keine Chinaplaste, sondern wird in Deutschland produziert. Die Firma ist 100% Deutsch, schon seit dem Weltkrieg.
Jo, die Boss-Jeans, die ich gerade anhabe ist Made in Tunesien (nicht, dass wir uns falsch verstehen. Die ist echt; im Breuninger gekauft, nicht auf dem Tunesisches Markt). Und hat gerade mal ein halbes Jahr gehalten. Boss ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Btw, bei Boss in Metzingen habe ich immer das Gefühl, in einem C&A zu sein, wo jemand vorne ein "Boss"-Schild an die Tür gemacht hat. Soweit ich weiß, produziert Boss u.a. speziell für die Outlets. Das ist zu einem sehr großen Teil echt Müll dort. Aber nicht alles.
 
Ich kaufe meine Lederjacken immer bei Theo Wormland, oder wie die heißen, und in Venlo in der Nähe des Marktplatzes. Da gibt es einen Ledershop der einfach nur klasse Sachen hat.
 
Btw, bei Boss in Metzingen habe ich immer das Gefühl, in einem C&A zu sein, wo jemand vorne ein "Boss"-Schild an die Tür gemacht hat. Soweit ich weiß, produziert Boss u.a. speziell für die Outlets. Das ist zu einem sehr großen Teil echt Müll dort. Aber nicht alles.

Ja, das ist inzwischen die Regel, dass in den Outlet Stores ein Großteil der Ware keine Restposten sind, sondern extra für den "Fabrikverkauf" angefertigt werden. Das wird nicht nur bei Boss sondern überall so gemacht.
 
Also ich trage nicht unbedigt Hugo Boss aber in Metzingen bin ich ca alle 2Monate. Ich sehe es eigentlich nicht mehr ein mein Geld in "normalen" Geschäften zu lassen.

Ein Polo Shirt von Hilfiger für 29€ anstatt 69€ oder Pepe Jeans für 50€ sind einfach unschlagbar. Und dabei handelt es sich um 1A Ware. Fehlerhafte Ware wird im Outlet gekennzeichnet.

Ich habe zwar auch den Eindruck das bestimmte Sachen speziell für den Outlet fabriziert werden aber das sind meist einfache T-Shirts oder Hemden die bis zu 20€ kosten und meist über Wühlkörbe verkauft werden.

Ansonsten kann ich Metzingen nur empfehlen!
 
Informiere dich erst mal bevor du irgendetwas schreibst. Boss ist keine Chinaplaste, sondern wird in Deutschland produziert. Die Firma ist 100% Deutsch, schon seit dem Weltkrieg.

Wenn du glücklich mit deinen rustikalen Jacken wirst bitte, sowas würde ich nicht mal für 150 Euro tragen. Die Qualität mag ja wirklich überragend sein, die sehen wirklich aus als können sie was ab. Aber sie sehen zum brechen aus, das ist meine Meinung.

ich seh schon, du gehörst zum boss-klientel :D

kann net lesen, hat aber durch´s zeitung austragen genug geld über.

das leder kommt bestimmt auch noch von deutschen kühen, was? dann ist das ja ne richtig arische jacke.


verrückt ! ich dachte immer die dinger riechen nach döner und tzatziki.

so, 37 feinde mehr. ich liebe mein leben !
 
ich seh schon, du gehörst zum boss-klientel :D

kann net lesen, hat aber durch´s zeitung austragen genug geld über.

das leder kommt bestimmt auch noch von deutschen kühen, was? dann ist das ja ne richtig arische jacke.


verrückt ! ich dachte immer die dinger riechen nach döner und tzatziki.

so, 37 feinde mehr. ich liebe mein leben !

Du bist einfach unmöglich, mehr kann man dazu nicht sagen. Mir gefällt einfach das Design der Marke! Das manches überteuert ist, weiß ich selbst! Das ist aber nicht nur bei Boss so! Ich mein ich trage auch kein Ralph Lauren Polo Shirts, oder Lacoste, oder D&G, weil mir das nicht zusagt! Verstehst du? Boss ist stilecht, zeitlos aber dennoch modisch.

Ich muss mich auch gar nicht rechtfertigen. Und schon gar nicht muss ich Zeitungen austragen.
 
Wir haben auch seit kurzem ein Outlet im Ort und ich habe dort vor drei Wochen bei Belstaff zugeschlagen - zwar keine Lederjacke, die sind sogar im Outlet noch unerschwinglich, aber eine Jacke aus gewachster Baumwolle. Habe selten so eine Qualität gesehen. Und das Teil ist auch aus der aktuellen Kollektion, da es auch in diversen Online-Stores noch erhältlich ist bzw. auf der Website des Herstellers zu finden ist. Kann das Label also nur empfehlen. Die haben auch etliche Lederjacken im Sortiment.
 
Ich kaufe mir keinen richtig teuren Sachen mehr denn das bringt es einfach nicht. Die Sachen der "unteren Mittelklasse" bis zur Mittelklasse sind qualititiv nicht mehr von den hochpreisigen zu unterscheiden und nur um gesehen zu werden brauche ich das auch nicht.

Was nützt der teuerste Anzug wenn kein Mensch drin steckt .... Die Persönlichkeit ist wichtig und der Rest vielleicht ein Hobby...
 
Zurück
Oben Unten