Bose Soundsystem gesucht

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich suche ein Bose Soundsystem für mein TV! Der Preis sollte nicht über 500,- Euro gehen.
Hat jemand Erfahrung, oder kann in der Preisklasse etwas empfehlen???
 
Bose. Hast bestimmt Gründe. Ansonsten. Preiswert zB Teufel. Immer gut: yamaha.
 
na, hier trifft sich ja die geballte Elite der Hifi informierten :D

Darf ich euch ärgern?

Bose ist schrott, teufel auch - nur billiger. Yamaha kann Keyboards und AVRs bauen aber keine Lautsprecher :hehehe:
 
Wow, das Solo TV System klingt wirklich interessant. Jemand schon Erfahrung gemacht?
 
na, hier trifft sich ja die geballte Elite der Hifi informierten :D

Darf ich euch ärgern?

Bose ist schrott, teufel auch - nur billiger. Yamaha kann Keyboards und AVRs bauen aber keine Lautsprecher :hehehe:


Denn da musst du zu den Dänen (Dynaudio) oder Engländern gehen (Bower&Willkens) - dort gibt's gute Lautsprecher ...
 
Bevor der nächste Klipsch Elektrostaten empfiehlt einfach noch mal Zweck und Preis im ersten Beitrag nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo. aber warum will er dann Bose wenn er nix ausgeben will :noplan:
 
Vielleicht weil es von Bose oder Teufel ein TV Soundsystem (Soundbar) für um die € 500,- gibt? Ich habe so einen Soundbar von Panasonic mit drahtlosem Subwoofer und bin ganz zufrieden.
 
Die Bose Soundbar MIT Subwoofer kostet deutlich über 500€... und selbst mit kannst du das Ding in der Pfeife rauchen. Wie so fast jedes Brüllwürfel System wo der Subwoofer alle anderen Freunzen außer die im Hochtonbereich abdecken muss. Wenn das Teil nicht mittig steht klingt da garnix. Das zeug von Bose kommt dazu recht schnell an seine Grenzen.
 
Den Subwoofer habe ich ins Spiel gebracht. Von Bose gibt es TV Soundsysteme (wie oben verlinkt) für unter € 500,- sowie von anderen Anbietern - auch mit Subwoofer. Und was spricht dagegen, den mittig zu plazieren :). Der Cinebar von Teufel kostet z.B. inklusive Subwoofer unter € 400,-.
 
Die raumoptic lunde ;) in den meisten fällen steht ein TV board oder sonstwas unterm Fernseher.

istja auch egal, ich kritisiere den grundsätzlichen Aufbau dieser Dinger und die Preise die Bose für ihre Joghurtbecher aufruft und habe durchaus Erfahrungen mit Soundbars, sei es Bose, Canton, Harman Kardon etc.

Wenn jemand das Geld für Bose ausgeben will bitte. Wer aber glaubt gute Qualität zu bekommen nur weil er 4stellig investiert ist auf dem Holzweg. Wenn ich eh schon nicht viel ausgeben will sollte ich mir überlegen lieber was gutes für wenig Geld zu kaufen als überteuertes Yuppi spielzeug was nix ist.

Mm
 
Ich persönlich halte Bose doch auch für überbewertet und überteuert. Da sind wir uns doch einig :) Ich habe Infinity Kappa 400 (zwei Front, zwei Rear und einen Center) Lautsprecher. Allerdings hat meine Frau eine tiefe Abneigung gegen technikdominierte Wohnzimmer :D Also stehen die Infinity in der Zweitwohnung in München und hier in Dresden hängt am TV ein Soundbar mit Subwoofer. Musik höre ich nicht über dieses System. Aber der TV Ton wird damit deutlich aufgewertet. :)
 
na, hier trifft sich ja die geballte Elite der Hifi informierten :D

Darf ich euch ärgern?

Bose ist schrott, teufel auch - nur billiger. Yamaha kann Keyboards und AVRs bauen aber keine Lautsprecher :hehehe:

Komm mal runter von Deinem hohen HiFi Roß, falls Du das ernst meinst.

Bose ist gemessen am Preis Geldverschwendung. Teufel passt von der Preis/Leistung, auch hier viel zu überzeichneter Bass. Yamaha baut verdammt gutes HiFi Equipement, das den meisten Ansprüchen genügt.

Der TE möchte ein Soundsystem fürs TV. Da genügt Teufel, Yamaha etc. locker. Die Frage ist, was will er? Soll es einfach ein unauffälliges System sein, dann einfach eine Soundbar. Will er die aktuellste Dolby Digital Technik nutzen? Dann wird er ein Haufen Boxen brauchen usw.

Er will damit nicht eine naturgetreue Reproduktion der Callas in der MET erreichen.

Ich selber nutze die kleinste Soundbar von Yamaha für um die 200 Euro ohne externen Subwoofer. Ich wollte da nicht noch mehr Krempel rumstehen haben. Wir können uns beim BlueRay gucken nicht beschweren. Bass ist genug da und selbst Virtuell Surround ist für MEINE Bedürfnisse ausreichend.
 
hab ich was anderes geschrieben ? :noplan:

Wenn er nur ne soundbar will weil der TV klang grottig ist reicht auchn 150€ Dinge von Phillips, Samsung oder sonstwas. Da muss man nicht 500€ für das billigste Bose ausgeben.
 
Ich würde mich mal bei Teufel umsehen, die haben ein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis. Habe gerade einen kleinen Teufel 5.1 Lautsprechersatz installiert und bin ganz zufrieden. Wobei natürlich das Argument von Cosmic zutreffend ist, daß der Subwoofer Frequenzbereiche abdecken muß, die eigentlich gar nicht in seinen Aufgabenbereich fallen. Werde da sicherlich ein Paar Standboxen nachrüsten.
 
Ein gescheiter Subwoofer (der diesen Namen auch verdient) kostet schon > 500€.
PVS oder Nubert wäre hier mein Tipp ...
 
Ich habe Bose einfach mal so in die Luft geschmissen, da ich von vielen Freund gesagt bekommen habe, das Bose super sein soll...
Wenn mir hier u.a Teufel gesagt wird, schaue ich dort gerne auch mal vorbei.

Ich denke so ein 5.1 sollte es schon sein, da ich mir die Dinger auch hinter das Sofa stellen möchte...
 
Das Bose-Solo-Teil gibt es gerade für 299€ fast überall. Wir haben uns eins zugelegt da der Ton über die eingebauten
TV-LS grottig ist. Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil. Surround darf man natürlich nicht erwarten.
Das Gerät ist groß genug das ein TV sicher drauf steht. Sehr voluminöser Sound, aber überraschenderweise glasklare
Stimmenwiedergabe. Nachteil ist, dass das Gerät (auch wenn es über schaltbare Steckleiste ausgeschaltet wurde)
immer von Hand per FB eingeschaltet werden muss.
Also, ich kann's empfehlen für den gedachten Einsatzzweck.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten