Bose Sound Dock - Erfahrungen?

möchte mir ein sound dock kaufen passt der video auch rein ????????
 
Wenn der Artikelbeschreibung im Apple - Store glauben kann. Ja.
Es sind auf jedenfall 2 Adapter mit dabei.
 
thesi schrieb:
frag mich nicht woher, aber sie kommen!

war gestern bei saturn-hh in der mp3 abteilung. da kam aus der einen ecke ziemlich fetter sound (mit ordentlich bass). zuerst hab ich nicht gesehen woher. dann erblickte ich da nen iPod wodrin stecken. es war das bose teil.

also meiner meinung nach kann diese kombi schon so manche hifi-anlage aus dem wohnzimmer verdrängen.

Eins habe ich aus meinen Kopfhörertests für den ipod gelernt: Nehmt spezielle Musik mit und hört diese auf den Anlagen an. Besser noch den eigenen iPod.
In Vorführräumen klingt jede Box gut. Das sind speziell abgemischte Songs die da aus dem eingeklinkten iPod kommen.

Ich kann in Wavelab auch speziell für einen Lautsprecher/einen Kopfhörer/ eine Einstellung irgendeines Zubehörs remastern. Das klingt immer hervorragend gut, hat aber mit der eigentlichen Realität nix zu tun.

Mein Tip zum Thema: Datenblätter kommen lassen, da kann man wenigstens die technischen Fähigkeiten direkt vergleichen. Wenn's keine gibt, gibt's auch keinen Kauf.

Gruß, Gerhard
 
Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal mit dran ...

Ich stehe vor der Wahl von - entweder das Bose SoundDock oder:
Bose Companion III Lautsprecher

Soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle, die Bose Companion Lautsprecher sind zwar einiges billiger, aber mir kommt es auf die Leistung an. Der Vorteil ist, das man eben auch andere Sachen wie den iPod anschliessen kann.

Welches System ist denn klanglich besser?

Viele Grüsse
Neddi
 
Anstatt des Bose Sounddocks würde ich eher zu der Variante von Teufel greifen,
da die Qualität von Bose doch eher durch Marketing hochgehalten wird und nicht
vom Produkt selber. Schlußendlich muß es aber jeder selber wissen, ob sie / er
Geld für ein Produkt ausgibt, welches noch lange nicht zu den Besten gehört.
Das Look & Feel ist halt ein auschlaggebender Punkt dafür.
Hier gehts zur alternative von Teufel - KLICK -
 
Pharell schrieb:
Anstatt des Bose Sounddocks würde ich eher zu der Variante von Teufel greifen,
da die Qualität von Bose doch eher durch Marketing hochgehalten wird und nicht
vom Produkt selber. Schlußendlich muß es aber jeder selber wissen, ob sie / er
Geld für ein Produkt ausgibt, welches noch lange nicht zu den Besten gehört.
Das Look & Feel ist halt ein auschlaggebender Punkt dafür.
Hier gehts zur alternative von Teufel - KLICK -
Schade zu spät ... kommt erst Anfang 2006. Sonst hätte ich gewartet ...
 
Pharell schrieb:
Anstatt des Bose Sounddocks würde ich eher zu der Variante von Teufel greifen,
da die Qualität von Bose doch eher durch Marketing hochgehalten wird und nicht
vom Produkt selber. Schlußendlich muß es aber jeder selber wissen, ob sie / er
Geld für ein Produkt ausgibt, welches noch lange nicht zu den Besten gehört.
Das Look & Feel ist halt ein auschlaggebender Punkt dafür.
Hier gehts zur alternative von Teufel - KLICK -

hübsche Alternative. Allerdings möchte ich die Satelliten schon separat aufstellen können und die Sache mit der getrennten Steuerungseinheit von Bose gefällt mir ebenfalls. So würde ich sämtliche Boxen im Büro verstecken und nur den Regler auf dem Tisch behalten. Gibt es Alternativen in diesem Fall?
 
@ Aurel70,
iTeufel ist natürlich nur als Option zum Sounddock zu sehen. Das Bose
Campanion III System finde ich auch nicht schlecht, aber vielleicht ist
das hier doch ein wenig besser, auch wenn es nicht das Look & Feel
von Bose hat >Concept G THX<
 
Pharell schrieb:
@ Aurel70,
iTeufel ist natürlich nur als Option zum Sounddock zu sehen. Das Bose
Campanion III System finde ich auch nicht schlecht, aber vielleicht ist
das hier doch ein wenig besser, auch wenn es nicht das Look & Feel
von Bose hat >Concept G THX<

Danke für den Hinweis. Aber in diesem Fall weiss ich jetzt schon, dass der Look nicht dem Gusto meiner Freundin entspricht. ;) Ausserdem hätte ich ja gerne was mit dem grossen schweren Lautstärkenregler auf dem Tisch.
 
Aurel70 schrieb:
Aber in diesem Fall weiss ich jetzt schon, dass der Look nicht dem Gusto meiner Freundin entspricht. ;) Ausserdem hätte ich ja gerne was mit dem grossen schweren Lautstärkenregler auf dem Tisch.
Schicker aussehen tut es auch und man soll die Frauen auch nicht
verärgern ;)
 
Pharell schrieb:
Anstatt des Bose Sounddocks würde ich eher zu der Variante von Teufel greifen,
da die Qualität von Bose doch eher durch Marketing hochgehalten wird und nichtvom Produkt selber.
Schlußendlich muß es aber jeder selber wissen, ob sie / er
Geld für ein Produkt ausgibt, welches noch lange nicht zu den Besten gehört.
Das Look & Feel ist halt ein auschlaggebender Punkt dafür.
Hier gehts zur alternative von Teufel - KLICK -

Immer wieder diese leidige Diskussion! Das Sounddock leistet bei mir seit 9 Monaten sehr gute Dienste. Wer High-End haben möchte kauft sich halt richtige Boxen. Wer ein klasse Design mit gutem Klang möchte, der nach besagten 9 Monaten immer noch jeden Besucher bei mir vom Hocker haut, kann getrost zu dem Bosedock greifen. Das Ding sieht echt einfach nur geil aus, wenn mein iPod drin steckt!
Ein iPod ist klanglich gesehen vielleicht auch nicht das beste Produkt (zumindest sagen das die Tests), zusammen mit der Bedienung, der Optik und des "haben-wollen-Faktors" war er mir den hohen Preis aber trotzdem wert.

Gruß vom
Touri

P.S. Ich habe übrigens auch noch eine "richtige" Anlage zu Hause stehen.
 
Ich habe auch nur gesagt, dass es fürs gleiche Geld ein besseres Produkt gibt.
Als Du dir das Sounddock gekauft hast, gab es die Version von Teufel ja
auch noch nicht. Also locker bleiben...
 
Steh wirklich kurz davor mir ein Bose Sounddock zu kaufen !!!!
Der iPod Video 30 GB passt auch rein dass hab ich schon beim Media Markt ausprobiert aber es wurde mir gesagt dass doch noch ein Adapter kommen soll !!!

MfG Dominik
 
touri schrieb:
beim Media Markt in Wiesbaden verkaufen die das Bose Sounddock für 329,- €! Der Preis ist wirklich ziemlich gut, ein Bekannter von mir hat auch direkt zugeschlagen, als ich ihm den Tipp gab!...
Gruß vom
touri


gibts denn bei mm auch so eine art preisgarantie? krieg ich das teil auch in einem anderen mm zum gleichen preis?
 
Es kommt immer drauf an was man damit machen will. Wenn man ein "mobiles" Teil haben möchte, welches man auch mal mitnehmen kann, ohne grosses Aufhebens zu machen, dann ist das Bose Sounddock klar im Vorteil. Kein Subwoofer und keine Satellitenboxen, die man einzeln einsammeln und verpacken muss. Beim Sounddock ist eine Tasche dabei und das Ding ist ruck zuck verpackt.

Ich habe das Dock jetzt seit Weihnachten (oder besser meine Frau) und ich bin wirklich hellauf begeistert, was in diesem doch relativ kleinen Teil für eine Power steckt! Ich würde es sofort wieder kaufen ...

Gruss Ned
 
also, ich hörte mir das sounddock just heute mal in einem apple-store an.
gut, so ein überfüllter apple-laden ist sicherlich nicht grade der beste ort, um boxen probe zu hören, aber so richtig vom hocker gerissen haben sie mich nicht.
das ding ist um einiges kleiner als ich es mir immer vorgestellt habe, und dafür klingt es auch erstaunlich gut.
aber es fehlt doch irgendwie der druck. also, für klassische musik o.ä. ist es sicher geeignet, aber für andere anwendungen hat mich der bass jetzt nicht so überzeugt.
und ich finde es nach wie vor total überteuert.
 
Nun ja, es ersetzt sicherlich keine heimische Stereoanlage für 1000,- Euro, aber das ist ja auch nicht das Ziel.

Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, das man keine externe Quelle mehr anschliessen kann, sondern einzig und allein den iPod.

Gruss Ned
 
Nunja, ich kenne das SoundDock und es gibt momentan NIX vergleichbares mit derartiger Klangqualität auf so "kleinen" Raum. Eine gute anlage kostet auch seine 500€ und da mus sman auch viel probehören. Ich kann das Sounddock nur empfehlen....
 
funkestern ich kann dir nur zustimmen ich hab mein sounddock jetzt 2 wochen und ich bin voll begeistert

aber wo der ipod reinkommt da vor wennst es hochnimmst das dock dann hängt das ein wenig runter ist das bei dir auch so ????????
 
Zurück
Oben Unten