Bose Sound Dock - Erfahrungen?

macdom schrieb:
funkestern ich kann dir nur zustimmen ich hab mein sounddock jetzt 2 wochen und ich bin voll begeistert

aber wo der ipod reinkommt da vor wennst es hochnimmst das dock dann hängt das ein wenig runter ist das bei dir auch so ????????
Ja ist bei mir auch so, sieht irgendwie nicht gerade stabil aus ...
 
no highs no lows it must be bose, sorry das musste aber sein :D
für 400 euro so ein schmarren?
ich wusste ja das macianer viel geld haben aber so viel...
sorry ich als hifi begeisterter kann da nur mir dem kopf schüttel, für die kolhe kann man sich schon ein schönes stereo system zusammen stellen (selbstbau der lautsprecher) amp bei ebay (nad, marantz, und der gleichen) und das hört sich um welten besser an!!!
na ja.... da kann man wieder reden wie mal will haubtsache marke und design, obs die eigentliche funktion gut erfüllt oder nicht scheint den leuten egal zu sein...
 
the_muck schrieb:
no highs no lows it must be bose, sorry das musste aber sein :D
für 400 euro so ein schmarren?
ich wusste ja das macianer viel geld haben aber so viel...
sorry ich als hifi begeisterter kann da nur mir dem kopf schüttel, für die kolhe kann man sich schon ein schönes stereo system zusammen stellen (selbstbau der lautsprecher) amp bei ebay (nad, marantz, und der gleichen) und das hört sich um welten besser an!!!
na ja.... da kann man wieder reden wie mal will haubtsache marke und design, obs die eigentliche funktion gut erfüllt oder nicht scheint den leuten egal zu sein...
Du hast nicht begriffen wozu das System da ist!

Es ist klein und mobil. Ich kann es in die Tasche packen und mitnehmen wohin ich will. Genau wie den iPod. Ich kann es mit ins Schlafzimmer nehmen, ins Büro, in meinen Fitnessraum, ins Wohnzimmer, in den Garten zum grillen ...

Wohin kannst Du Deine Stereoanlage mitnehmen?

Keiner hier hat es mit einem HiFi-System verglichen und das will auch keiner. Kann man auch nicht!
Ausserdem habe ich natürlich auch eine HiFianlage ... für meine alten Platten
:D
 
Hi....ich will auch mal... Also ich hab das BOSE-DOCK seit Juli 2005 und bin sehr zufrieden. Dazu muss ich sagen, dass ich für den mobilen Einsatz(wichtig bei mir) noch Altec Lansing in Motion habe. Beide Gräte sind für ihren PREIS gesehen hervorragend !! Wie gesagt in Bezug auf den PREIS ! ich kann natürlich für 170 Euro nicht die gleiche Leistung erwarten, wie bei 380 Euro !! BOSE ist meiner Meinung nach absolute Spitze....ABER :
Leider NICHT mobil. Wenn man mal eben im Garten sitzt o.ä. dann ist die kleine Altec Lansing schon toll. Auch zum mitnehmen zu Freunden...Klasse. Sicher kann man auch die Monsterkabel mitnehmen und seinen iPod an diverse Fremdanlagen anschliessen ;-))
Zu den noch kleineren "Teilen"....meine son komischen Ring von JBL sage ich lieber nichts....hab ich im Laden bei meinem Apple-Händler gehört....grauenhaft !! Aber natürlich alles reine Geschmacks-und Geldfrage.

;)
 
kommt doch einfach zu mir in den hugendubel ffm untergeschoß da könnt ihr sie ausprobieren, habe auch das altec lansing in motion da und andere ipod goodies
 
Nun ja, es ersetzt sicherlich keine heimische Stereoanlage für 1000,- Euro,

Also bitte, so'n billiges Zeug haben die Apple-User doch wohl nicht zu Hause, oder? :p

Aber ernsthaft:
Wer etwas mobiles sucht, sollte sich lieber die JBL on tour anschauen. Haben einen aktzeptablen Preis (ca. 99,-) und für die Grösse auch einen aktzeptablen bis sehr guten Klang.
Da lasse ich das Argument der Mobilität auch gelten.
 
mal ne frage: kann man diese teufel concept-dinger auch normal an nen iMac anschliesßen oder brauch ich da nen verstärker. auf verstärker hab ich eigentlich keinen bock mehr. ansonsten würde ich mir auch die BOSE hier ziehen:

http://store.apple.com/Apple/WebObj...EOiJ02tHVJVc7/51.SLID?mco=9460DD51&nplm=T9690

aber sind die auch partytauglich? bei mir laufen auf party immer so volltätowierte langhaarige rum - kündigen die mir die freundschaft, wenn ich die BOSE-dinger anmache? :cool:

gruß
 
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, ist mir zu viel.

Ein Bekannter von mir hat das bose soundock - bin ich gleich hingetigert, weil mir es optisch und vom Bedienungskonzept sehr gut gefällt.

Ist ein absolut geniales Teil - hat aber leider einen Nachteil:
Der Klang taugt meiner Meinung nach nix. Es ist zwar laut, aber es hat sowohl bei den Bässen, als auch bei den Höhen Probleme.

Ich bin jetzt kein Klangfetischist.... mir reichen auch Stereoanlagen von der Stange - aber von dem bose-soundock war ich dann zu sehr enttäuscht.....

Bestell es im Internet (wenn nicht schon geschehen, wie gesagt, hab nicht alles gelesen) und probier es aus....
 
kommt die teile einfach ausprobieren!!!

vom sound das beste was hier steht
 
Gigo Spinoso schrieb:
kommt die teile einfach ausprobieren!!!

vom sound das beste was hier steht

was jetzt, die BOSE-dinger?
 
ja das böse sound dock,

377,90 €
 
iTeufel ist als alternative auf jeden Fall eine Überlegung wert. Vom Klang her mit
Sicherheit besser als das Bose Dock
 
Bose

Dogio schrieb:
Bose: der Apple unter den Boxen... :)

Da könnte ich in die Luft fur**n und es käme ein bessere Klang aus meinem Allerwertesten…

Für meine Zwecke habe ich mich vor 2 Monaten für das Bose Sounddock entschieden. Dummerweise hatte ich eine Jazzplatte als Refernz-CD-Ripp zum Probehören mit als ich mir das Ding derzeit gekauft habe. Nachdem ich mich gewundert habe, warum aus den Boseboxen doch ein ganz guter Klang kommt habe ich zugeschlagen... ABER JETZT MAL IM ERNST, FINGER WEG VON BOSE. Als Tonigenieur habe ich die erste Regel ignoriert: Kauf kein Bose und wurde daheim promt dafür bestraft.

Ein mieser in dem unteren Frequenzbereich matschiger Sound. Schrecklich, wer viel Hörspiele hört wird das Ding verfluchen, wer auf detailreichen Klang schwört wird von dem Ding verarscht, wer Jazz hört OK - es scheint irgendwie zu gehen, bei Klassik wird's aber schon schwierig. Pop, Funk, etc. eigentlich ist alles hörbar, aber ohne Genuss. FINGER WEG VON BOSE.
ich rege mich nur auf über diese Firma die aus meiner Sicht ein Marketing-Gag ist.

Nur weil der Italiener bei mir um die Ecke der teuerste ist, er gleich seit Anbeginn seiner Zeit die richtige Kundschaft abbekommen hat kann er sich auf seinem Ruf ausruhen und auch seit Jahren halten. Wahrscheinlich könnte er auch mit Playdoo Knete kochen und keiner würde sich beschweren. Glaubt mir wenn ich sage: Der von angesprochene Musikitaliener kocht mindestens mit alten Autoreifen. aaarrg!
 
Neddi schrieb:
Du hast nicht begriffen wozu das System da ist!


Nachtrag:

Klar klein ist es, aber unter mobil verstehe ich was absolut anderes. Kabel abwurscheltn - ist bei mir schön hinter dem Schrank - dann noch das klotzartige Netzteil. Nein Danke.

ICH GLAUBE MEIN SOUNDDOCK KOMMT INS eBAY... wenn's einer braucht, der melde sich.
 
Ich höre immer nur "das Sounddock ist sch..sse".
Hmmm, es kommt aber auch drauf an, in welcher Qualität man welche Musik auf dem iPod hat und welche Klangeinstellungen man auf dem iPod einstellt, denn die übernimmt das Dock. Wenn man da Fehler macht oder die Musik halt in "schlechter" Qualität vorliegt, kann das Dock auch nichts dafür. Davon abgesehen kann man Original CDs auf einer richtigen Anlage nicht mit sagen wir mal mp3 Musik vom iPod vergleichen. Da gibts klare Unterschiede, weil die Grundlage schon mal nicht identisch ist.
 
Ja ach ne...

Neddi schrieb:
Ich höre immer nur "das Sounddock ist sch..sse".
Hmmm, es kommt aber auch drauf an, in welcher Qualität man welche Musik auf dem iPod hat und welche Klangeinstellungen man auf dem iPod einstellt, denn die übernimmt das Dock. Wenn man da Fehler macht oder die Musik halt in "schlechter" Qualität vorliegt, kann das Dock auch nichts dafür. Davon abgesehen kann man Original CDs auf einer richtigen Anlage nicht mit sagen wir mal mp3 Musik vom iPod vergleichen. Da gibts klare Unterschiede, weil die Grundlage schon mal nicht identisch ist.

Bei mir kommen zum grössten Teil nur Original-CD's als .aif auf den iPod. Und als Toningenieur habe ich auch meine 5 genreübergreifenden Referenzcd's da drauf die ich in und auswendig kenne. Aber Fakt ist, BOSE ist und bleibt ein Blender. B&O ist echt gut, da gibt es nix, aber Bose... ne ne. Und wie ein EQ arbeitet und ob aktiv ist... dat' weiss ich auch.

Also alles (Aus)Reden zum trotz: Das Sounddock ist meiner Meinung nach Abzocke. Auch oder erst recht, wenn man auf klein und kompakt wert legt. Es geht besser.

und was ganz anderes mal, da viele hier ja über richtige Hi-Fi-Sets schreiben. Ich denke richtige Anlagen kann man wirklich aus dem Fred hier mal raushalten. Ich finde sie zwar auch besser, aber meine Güte, es gibt nix Besseres als auf den Raum abgestimmte LS, einen sehr guten Verstärker und die richtige Musik - da werden wir doch alle auf einen Nenner kommen.
 
altec lansing im Angebot

hab gerade eine Mail von apple bekommen in der das Altec Lansing im7 welches sich wohl besser als das sounddock anhört für minus 25% angeboten wird! 224,- Euro ist denke ich OK.
Bei Ebay 270 (mit Versand) (Das Angebot gilt nur für Leute, die kürzlich einen Ipod direkt bei apple gekauft haben)
 
kennt jemand vielleicht ein paar händler die das sounddock im angebot haben?
 
Sol schrieb:
Bose ist absolut schlecht klingender ueberteuerter Schrott, wer den fuer 400 Euro erwerben moechte und dann noch gluecklich mit der Entscheidung ist, fein.
Bose klingt mit seinen tollen Accoustimas Soundsystemen fuer ueber 8.000 Euro noch deutlich schlechter als das Teufel Concept E, schraubt doch mal so einen hochgelobten Bose-"subwoofer" auf, werdet euch wundern 8)

sorry, ich muss das los werden:
du erzählst einen riesen schei§§
 
Witzig, mit welchen "Argumenten" sich hier einzelne "Toningenieure" auslassen...



@ patte: ich habe das ganze Haus mit B&O ausgerüstet. Bin aber nicht wirklich begeistert. Ich werde wohl die Boxen gegen PIEGA eintauschen. Kennst Du PIEGA?
 
Zurück
Oben Unten