Bose Lautsprecher Systeme ?? wie gut sind die Sachen ?

@ Pear:

Jeder sollte natürlich seine Meinung zu jedem Hersteller haben, keine Frage, aber die Gründe die ich da bisher lese sind nah an "lächerlich" (kein Angriff gegen dich, bitte nicht falsch verstehen)
Nubert setzt nur auf Direktvertrieb, klar. Zu einem hält es die LS auf einem Preisniveau, zum anderen hast du ja 8 Wochen Zeit die LS kostenlos wieder zurückzugeben.
Der Vorteil liegt da drin das du die LS bei dir zuhause hören kannst, wo sie so klingen wie sie klingen sollen und nicht in einem Hörstudio wo sie ganz anders klingen als bei dir zuhause.
(Wenn ich einem Direktvertrieb skeptisch gegenübersetehe sollte ich das lassen, klar, ähnlich wie bei Teufel, Dell etc. Allerdings gibt es wie auch bei Teufel, Dell etc. keinerlei
Risiko, daher kann ich die skepsis nicht ganz verstehen)

Anschauen kann man sich die Nubert LS ja auch direkt bei Nubert in den H(ä)(ö)rstudios, also man muss ja nicht die Katze im Sack kaufen (was ja aber aufgrund der langen Rückgabe eh nicht in
Frage kommt)
Ob der Chefredakteur und Herr Nubert dicke Freunde sind mag ich nicht Beurteilen aber wenn ich dann weiter denke müsste Nubert ja mit sehr vielen Magazincheffen befreundet sein ;)
(Die meisten Magazine haben ja mehr als positive Tests der Nubert LS in sehr vielen Jahren gedruckt - hier also nur von der "Stereo" zu sprechen verfälscht das Bild sehr)
Allerdings muss ich sagen das ich mir sehr schnell einen neuen HiFi Händler gesucht hätte wenn jemand dermaßen unhaltbare Spekulationen in die Welt setzt.
Vertrauen hätte ich persönlich zu so einem nicht.

Die Nubert LS können auch mit durchaus teureren LS anderer Hersteller mithalten. Ich bin kein "Superexperte" habe aber inzwischen 1-2 Mittelklassewagen in LS versenkt (preislich), somit
weiß ich zumindetens "ungefähr" wovon ich rede ;)

Dein HiFi Händler mag Nubert nicht, kann ich verstehen, ist ja auch so gut wie keine Marge auf den Dingern - würde mir auch nicht gefallen ;)
Nubert LS sind generell immer sehr neutral abgestimmt. Nicht basslastig, nicht zu hell etc., eben sehr neutral.

Ich bin schon Nubert Besitzer seit..... puh.. 22 Jahren oder so?
Ich hatte allerdings zwischendurch immer mal "gehobene Mittelklasse" LS anderer Marken bin aber letzendlich immer wieder bei Nubert gelandet.

Aber das ist halt immer Geschmackssache...
 
Zuletzt bearbeitet:
@roedert&ingope: interessante meinung. keine sorge ich nehme da nichts persönlich :) bin aufgeschlossen und an anderen meinungen interessiert. kann man nur lernen von. ich glaube, ich sollte mal einfach zu nubert fahren und deren Boxen mal einfach probehören. ist ja nicht die welt weg von mir. dann seh ich das vielleicht anders. aber danke für eure meinungen. :)
 
@roedert&ingope: interessante meinung. keine sorge ich nehme da nichts persönlich :) bin aufgeschlossen und an anderen meinungen interessiert. kann man nur lernen von. ich glaube, ich sollte mal einfach zu nubert fahren und deren Boxen mal einfach probehören. ist ja nicht die welt weg von mir. dann seh ich das vielleicht anders. aber danke für eure meinungen. :)

Das klingt gut :)
Wenn du mal Zeit hast - fahre hin und lass dir die verschiedenen LS mal vorführen - auf deine Meinung bin ich mal gespannt.
Obwohl man auch bei Nubert dazu sagen muss das es in den Hörstudios natürlich auch eine perfekte Abstimmung ist, wie in den Hörstudios von Händlern etc.
Aber man bekommt zumindestens schon mal einen Eindruck von dem Ganzen :)
 
Zurück
Oben Unten