Bootfähigen Install-Stick für Mac auf Windows erstellen

Inwiefern "nicht funktioniert", also wo lag der Fehler? Bei der Erstellung mit dem .dmg (dann vielleicht auch mal HighSierra testen) oder wurde der Stick am iMac nicht erkannt? Oder gab es eine andere Fehlermeldung?
Der Stick wurde am iMac gar nicht erkannt.
 
Edit: Wieso nutzt du @macuseri eigentlich Sierra? Der Late 2009 unterstützt doch auch High Sierra, probier den doch nochmal mit TransMac.

High Sierra kann ich nirgends als DMG-File herunterladen, sonst hätte ich es schon längstens mit High Sierra versucht...
 
High Sierra kann ich nirgends als DMG-File herunterladen, sonst hätte ich es schon längstens mit High Sierra versucht...
Alternativ mal El Capitan laden (das sollte man ja so bekommen) und damit testen, falls Sierra zickt. Updaten kann man ja immer noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alternativ mal El Capitan laden (das sollte man ja so bekommen) und damit testen, falls Sierra zickt. Updaten kann man ja immer noch!
Das ist genau so verpackt wie Sierra.
Eventuell wäre ein älterer Download besser.
 
Alternativ mal El Capitan laden (das sollte man ja so bekommen) und damit testen, falls Sierra zickt. Updaten kann man ja immer noch!
kann ich mal versuchen, berichte dann...
 
Also, rekap - der Mac bootet zu Windows und der Stick bootet zu Linux?
Dann ist jetzt die Frage was die Installation von Windows mit dem Bootloader gemacht hat.
Hast du mal verschiedene Tastenkombinationen aus dem Windowsverse probiert um beim Booten in den Bootloader zu kommen?
Irgendein Alt-F7 oder Alt-F12 oder was auch immer es da alles gibt?

Wenn man da gar nicht heran kommt, dann bleibt eventuell nur mit dem Linux und GParted to Platte einmal völlig jungfräulich zu machen und von dort zu installieren.
 
Also, rekap - der Mac bootet zu Windows und der Stick bootet zu Linux?
Dann ist jetzt die Frage was die Installation von Windows mit dem Bootloader gemacht hat.
Hast du mal verschiedene Tastenkombinationen aus dem Windowsverse probiert um beim Booten in den Bootloader zu kommen?
Irgendein Alt-F7 oder Alt-F12 oder was auch immer es da alles gibt?

Wenn man da gar nicht heran kommt, dann bleibt eventuell nur mit dem Linux und GParted to Platte einmal völlig jungfräulich zu machen und von dort zu installieren.
der mac bootet zu windows, der stick zu linux
 
Versuch mal das 10.10 von der Seite, bin mir nicht sicher, aber ich meine das war nicht so gepackt.
Hallo OneOeight,

ich habe nun das 10.10 heruntergeladen. Etcher zeigt mir nur den Hinweis, dass dieses Image nicht bootbar sei. Die Images von El Capitan und Sierra "frisst" er problemlos. Habe mit Etcher El Capitan auf einen Stick geflasht und siehe da, es geht gar nichts...:cautious::cautious:
 
Hat mir irgendjemand noch einen Tipp, wie ich MacOS auf den Mac bringen kann??
 
Hast du das Programm schon versucht oder ging das auch nicht?

Und hast du sonst vielleicht einen Bekannten mit einem Mac, der dir helfen kann?
Ja, habe mit dem Programm probiert, das ist aber völliger Schrott. Nein, ich habe eben leider keinen Bekannten mit einem Mac. Schon von Anfang an habe ich gewusst, dass es mit einem Mac viel einfacher und schneller ginge, nur habe ich keinen Zugriff auf einen mac...
 
Ja, habe mit dem Programm probiert, das ist aber völliger Schrott. Nein, ich habe eben leider keinen Bekannten mit einem Mac. Schon von Anfang an habe ich gewusst, dass es mit einem Mac viel einfacher und schneller ginge, nur habe ich keinen Zugriff auf einen mac...
Schade – aber danke fürs probieren; dann weiß man jetzt, dass man das in Zukunft nicht als Alternative empfehlen kann!
 
Da bleibt dir nur die VM.
Google hilft dir fertige Images dafür zu finden.
 
@oneOeight
Kannst du mir denn dabei helfen, wie ich das über die VM mache? Bin da nicht so versiert...
 
Zurück
Oben Unten