Bootfähige SD Karte für Windows erstellen

Musicdiver

Musicdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
586
Reaktionspunkte
38
Folgende Konstellation.
Zuhause habe ich 2 MacPro und zwei MacMini stehen. Keinen Windows PC der lauffähig ist.
Ich möchte nun einen neuen Windows PC aufbauen.
Das Gerät ist da, es hat kein Betriebssystem- Windows 10 soll draufgespielt werden.
Für den Win PC muss ich das Windows downloaden und per Boot-fähigen USB Stick oder in meinem Fall Boot-fähiger SD Karte den win PC hochfahren und das Windows darauf installieren.

Nun meine Frage.
Wie erstelle ich unter Mac OS Mojave eine boot-fähige SD Karte unter extFAT?
Die SD Karte habe ich bereits mit extFAT formatiert, nur die Bootdateien fehlen.
 
Iso laden und mit etcher zum Beispiel auf die Karte kopieren.

https://alexlubbock.com/bootable-windows-usb-on-mac


Aber nicht auf die Idee kommen den Stick auf dem 4.1/5.1 zu starten, das beschert Dir Zertifikate in der Firmware die du nicht mehr ohne Neuaufbau raus bekommst und führt unter Umständen bis zu einer nicht mehr startfähigen Mac Firmware !
 
Danke Dir. Den Link habe ich mir gespeichert und werde es am Abend versuchen.
 
Zurück
Oben Unten