Bootfähige SD Karte für Windows erstellen

Musicdiver

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
565
Folgende Konstellation.
Zuhause habe ich 2 MacPro und zwei MacMini stehen. Keinen Windows PC der lauffähig ist.
Ich möchte nun einen neuen Windows PC aufbauen.
Das Gerät ist da, es hat kein Betriebssystem- Windows 10 soll draufgespielt werden.
Für den Win PC muss ich das Windows downloaden und per Boot-fähigen USB Stick oder in meinem Fall Boot-fähiger SD Karte den win PC hochfahren und das Windows darauf installieren.

Nun meine Frage.
Wie erstelle ich unter Mac OS Mojave eine boot-fähige SD Karte unter extFAT?
Die SD Karte habe ich bereits mit extFAT formatiert, nur die Bootdateien fehlen.
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
7.461
Iso laden und mit etcher zum Beispiel auf die Karte kopieren.

https://alexlubbock.com/bootable-windows-usb-on-mac


Aber nicht auf die Idee kommen den Stick auf dem 4.1/5.1 zu starten, das beschert Dir Zertifikate in der Firmware die du nicht mehr ohne Neuaufbau raus bekommst und führt unter Umständen bis zu einer nicht mehr startfähigen Mac Firmware !
 

Musicdiver

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
565
Danke Dir. Den Link habe ich mir gespeichert und werde es am Abend versuchen.
 
Oben