BootCamp: Windows verkleinern

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von jstangi, 27.01.2007.

  1. jstangi

    jstangi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.01.2007
    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit, ein installiertes Windows komplett zu sichern (Image) und nach Verkleinern der Partition wieder zurückzuspielen. Hintergrung: Ich habe für Windows eine 80 GB Partition erstellt, brauche jetzt aber nur ca. 30 GB. Ich möchte Windows aber nicht noch mal komplett installieren (Zeitaufwand inklusive aller installierten und eingerichteten Programme ca. 2 Tage). Was nicht funktioniert:
    - DriveImage XML (kann nicht auf kleinere Partition zurückspielen)
    - True Image (Windows-Software, erkennt die Partition nicht)
    - Partition Magic (Windows-Software, erkennt die Partition nicht)

    Mir wäre schon geholfen, wenn jemand eine Möglichkeit kennt, nur die Windows-Partition zu verkleinern, wie das auf einem reinen WIndows-PC mit den üblichen Partitionierungstools einfach funktioniert. Dies scheitert aber, da diese Programme die Festplattenstruktur nicht erkennen.

    Gruß jstangi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen