BootCamp: Windows verkleinern

jstangi

jstangi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, ein installiertes Windows komplett zu sichern (Image) und nach Verkleinern der Partition wieder zurückzuspielen. Hintergrung: Ich habe für Windows eine 80 GB Partition erstellt, brauche jetzt aber nur ca. 30 GB. Ich möchte Windows aber nicht noch mal komplett installieren (Zeitaufwand inklusive aller installierten und eingerichteten Programme ca. 2 Tage). Was nicht funktioniert:
- DriveImage XML (kann nicht auf kleinere Partition zurückspielen)
- True Image (Windows-Software, erkennt die Partition nicht)
- Partition Magic (Windows-Software, erkennt die Partition nicht)

Mir wäre schon geholfen, wenn jemand eine Möglichkeit kennt, nur die Windows-Partition zu verkleinern, wie das auf einem reinen WIndows-PC mit den üblichen Partitionierungstools einfach funktioniert. Dies scheitert aber, da diese Programme die Festplattenstruktur nicht erkennen.

Gruß jstangi
 
Zurück
Oben Unten