Bootcamp und Windows 7

Aha, daran wird es also liegen. Hab ich noch nicht gemacht. Dank für den Hinweis! Brauch ich zwingend die SL DVD oder gibt es auch eine Alternativmethode? Hab sie nämlich zurzeit nicht bei mir, würd Windows aber am liebsten auf der Stelle zum laufen bringen...

Danke!
 
Aha, daran wird es also liegen. Hab ich noch nicht gemacht. Dank für den Hinweis! Brauch ich zwingend die SL DVD oder gibt es auch eine Alternativmethode? Hab sie nämlich zurzeit nicht bei mir, würd Windows aber am liebsten auf der Stelle zum laufen bringen...

Danke!

Als ich BC & Win eingerichtet habe, hatte ich die SL DVD zur Hand... ob die Daten irgendwo in www zu finden sind, höchst wahrscheinlich, aber wo... keine Ahnung :kopfkratz:
 
Wenn ich von 3.0 auf 3.1 update, bricht der Prozess nach der Nvidia-Treiberinstallation ab und nichts tut sich mehr.
Kennt jemand das Problem?

Hallo,

zuerst hatte ich das Problem, daß die Installation von bootcamp 3.1 64-bit mit der Meldung "You are running a 32 bit version of Nvidia uninstaller on a 64 bit system" abbrach.

Lösung: 64-bit nVidia Treiber von der Schneeleoparden-DVD installieren.

Dann hatte ich dasselbe Problem, welches flosama beschreibt: nach der Installation des nVidia Treibers endet die bootcamp Installation ohne irgendeine Fehlermeldung.

Und dann lieferte hodinix (danke) den entscheidenen Tip: man muß Bootcamp 3.0 installiert haben - das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich Win7 64-bit benutze und 3.0 die 64-bit Version offiziell nicht unterstützt.

Nach der 3.0er Installation lief dann die 3.1er Installation sauber durch - ein Fenster "Boot Camp Dienste" erscheint nach der nVidia Installation.

Warum Apple es nicht schafft eine Meldung "Installation von 3.1 setzt 3.0 voraus, auch unter 64bit Windows" auszugeben, das erschliesst sich mir nicht.

Jetzt habe ich erst einmal wieder genug von Windows...
 
Auch Probleme mit Bootcamp/Win7

Bei mir ist das so: Bootcamp 3.1 lässt sich nicht installieren, weil angeblich Bootcamp 3.0 nicht installiert ist. Allerdings lässt sich Bootcamp 3.0 nicht auf meiner Bootcamp Installation (Windows 7 von Vista "upgrade") installieren. Von Anfanf an hagelt es "Scriptfehler" Probleme, die schließlich beim Grafiktreiber (NVIDIA) komplett hängen bleiben. Catch 22?
 
haste das Problem mittlerweile gelöst ?

Weil ich hab das exakt selbe Problem , 3.0 bricht ab , 3.1 sagt, es muss 3.0 installiert sein ... :mad:
 
Problem gelöst nach Windows Art!

Naja, viel Geduld habe ich dabei nicht und auch nur wenige Programme welche nur unter Bootcamp und nicht Parallels laufen. Also habe ich das Problem nach Windows Art gelöst: Neuinstallation! :rolleyes:
 
kann ich mir leider nicht leisten , bei mir bedeutet das eine komplette neuinstallation aller IBM entwicklungtools, was locker 2-3 Tage in anspruch nimmt ... :(

muss ich mir was einfallen lassen ... verdammt
 
Ich hänge auch gerade auf einem Windows 7 64 BIT system und möchte nun Boot Camp 3.0 installieren um anschließend 3.1 installieren zu können. Nur finde ich die Version 3.0 nirgends zum Download. Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen, wo ich die Version 3.0 herunter laden kann?

Gruß, Benster
 
Bootcamp 3.0 kann auf der Snow Leopard DVD gefunden werden.


Diese einfach unter gestartetem Windows einlegen.



KaiAmMac
 
Bootcamp 3.0 kann auf der Snow Leopard DVD gefunden werden.


Diese einfach unter gestartetem Windows einlegen.



KaiAmMac

Wenn man unter Snowleopard Windows über das Programm "Bootcamp Assisten" installiert, braucht man sich um nichts weiteres zu kümmern. Alles wird gut!
 
Wenn man unter Snowleopard Windows über das Programm "Bootcamp Assisten" installiert, braucht man sich um nichts weiteres zu kümmern. Alles wird gut!

Ergänzung:

- Formatieren in NTFS musst Du selbst machen
- Die Snow Leopard DVD selbst einlegen
- Die Installation von Bootcamp 3.0 ggf. selbst starten wenn das automatische Starten von CD unter Windows abgestellt ist.
- Die Apple Softwareaktualisierung selbst starten


KaiAmMac
 
Ich häng mich mal dran:

Bisher hatte ich Win7 RC installiert. Sowohl mit Bootcamp 2.x unter Leo, als auch 3.0 unter Snow Leo. Das lief auch problemlos. Die Partition habe ich zwischenzeitlich geplättet und eine neue erstellt.

Nun habe ich mir Win7 über die Academic Alliance-Geschichte geladen und gebrannt. Installation gestartet, fängt auch an, sagt mir aber dann, dass irgendwelche Treiber fehlen. Von da geht es nicht weiter, also direkt zu Anfang ist schluss. Die fehlenden Treiber werden nicht näher bezeichnet.

Ich also mal nachgeguckt, und siehe da: Es läuft Boot Camp Assistent 3.0. Softwareaktualisierung führt aber zu keinem Update auf 3.1. Die Update-Datei von der Apple HP besteht, wie hier gelesen, aus einer .exe und einem nVidia-Treiber. Ich raff da gerade gar nichts mehr! Jetzt lese ich hier was von "3.1 aus Windoes installieren" Dazu müsste ich es erst mal installiert bekommen…

Bin ich zu blöd, oder läuft da was schief?
 
Danke erst mal. Ist ein iMac late 2008 mit ATI-Grafik.

Wie es ausschaut, weigert sich Win, weil ein CD/DVD-Treiber fehlt. Ich schau mal, ob der auf der Snow Leo DVD ist. Dummer Weise kann ich während der Installation die Win DVD nicht auswerfen, wie es da angegeben ist, um SL rein zu tun. Wohl weil der Treiber fehlt. Wohl ein Fall von "No keyboard, press any key"

Werde das nach der Arbeit mal probieren auf einen USB Stick zu kopieren, was ich auf der Snow Leo DVD finde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das BC 3.1 ja dann aus Win installiert.

Die Support-Seiten von Apple sind da aber diesmal eher verwirrend als alles andere…
 
ja, die Seiten haben ordentlich an Übersichtlichkeit eingebüßt. Hmm, ich würde sonst mal versuchen, Win7 von einem USB-Stick aus zu installieren. Ja, BootCamp 3.1 wird dann unter Windows installiert. Das mit den Treibern auf einem Stick ist eine gute Idee. irgendwo im Installationsprozess kann man auch zusätzliche Treiber einbringen, ich weiss nur nicht mehr wo genau
 
Hat alles nix gebracht. Wie ich nach nochmaliger Suche festgestellt habe, gibt es hier schon einen Thread mit dem selben Problem. Allerdings ohne direkte Lösung. Offensichtlich scheint mit dem .so was nicht zu stimmen. Die Probleme hatten mehrere, aber nur mit der deutschen Version.

Ich hatte die DVD mit Toast6 gebrannt. Der hat zwar anfangs gemeckert, dann aber doch gebrannt. Im virtuellen XP weigert sich aber sogar Windows die .iso zu brennen, Festplattendienstprogramm ebenfalls, mit der Fehlermeldung: "nicht erkannt"

Dann lade ich das halt nochmal. Das hatte auch schon das ganze WE gedauert, dank des tollen Uni-Servers. Und weil es mit dem Downloader Ärger gab. Der funktionierte nur, wenn man ihn direkt ausführte, nicht wenn mann ihn erst speicherte. Nene, nur Malässe mit Windows, und alles nur für ein bisschen FIFA und so.

Edit: Schau an, mit der englischen Version läuft auch der Downloader rund. Wenn der jetzt ab 50% nicht auch nur noch 1% pro halber Stunde schafft, dann liegt es wohl tatsächlich an dem deutschen .iso
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage. Muss man beim Starten des Rechners eigentlich immer wählen ob man nun Mac OS oder Windows starten will, oder kann man auch immer automatisch Mac OS starten lassen und nur bei Bedarf – z.B. durch drücken einer Tastenkombination – Windows starten lassen?
 
Zurück
Oben Unten