macOS High Sierra Bootcamp partition entfernen nach umwandeln

du hättest die nicht umformatieren sollen, dann findet der boot camp assistent er wäre nicht zuständig …

was für eine fehlermeldung bekommst du denn?
windows 10 hast du versucht zu installieren?
 
welche fehlermeldung meinst du wenn ich in bootcamp reingeh kommt sowas wie bootcamp kann keine einzelpartition erstellen und wenn ich die partition entfernen will kommt das das volume aktiv ist?
 
ich habe aufjedenfall den stick mit den bootcamp daten vielleicht einfach die partition in fat32 und windows mit usb installieren ? aber erkennt der dann auch die partition als windows partition
 
ich meinte die meldung vom festplattendienstprogramm, warum du die partition nicht entfernen kannst.
 
so ich habe nochmal im festplattendienstprogramm die partition zu löschen da steht dann aber das die irgendwelche sachen nicht finden kann und sagt möglicherweise läuft das ding grade und deswegen will es nicht weggehen.

dann habe ich noch versucht es in fat32 zu machen aber dann sagt er bei der windows installation da befinden sich schon daten drauf und dann will er es nicht machen obwohl ich es schon formatiert habe in windows
 
Hatte das gleiche Problem. Hab per USB Stick gebootet die ganze Platte leer gemacht und dann direkt aus einem TM-Backup wiederhergestellt.

Echt ärgerlich dass Apple das nicht direkt mit bedacht hat...
 
Du passt überhaupt nicht rein in diesen Thread.
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen statt Aneinanderrreihung von Wörtern…
 
er meint damit er hat von einem boot stick aus gestartet und sein system platt gemacht, um es wiederherzustellen aus dem backup.
muss man aber nicht, man kann ja auch direkt die wiederherstellungspartition oder gleich die TM wiederherstellung zum booten nehmen …
 
Entschuldige, ja das meinte ich.

Ich hab allerdings extra "extern" gebootet (alt+cmd+R geht auch (Internet-Recovery)), um die gesamte SSD plattmachen zu können. Mit APFS ist das nämlich noch nicht so ausgereift...

Habe dann zunächst macOS neu installiert, um die Recovery-Partition wieder richtig integriert zu haben, und dann per TM-Wiederherstellung aus der Recovery-Partition wiederhergestellt.

Vermutlich kann man sich den Umweg auch sparen und direkt über die integrierte Recovery-Partition gehen, aber ich wollte sicher sein. Denn mein Dateisystem hatte das (unfassbar schlecht programmierte!!!!) neue Festplatten-Dienstprogramm gleich mitgekillt.

@Schiffversenker: Schlimm genug.
 
Entschuldige, ja das meinte ich.

Ich hab allerdings extra "extern" gebootet (alt+cmd+R geht auch (Internet-Recovery)), um die gesamte SSD plattmachen zu können. Mit APFS ist das nämlich noch nicht so ausgereift...

Habe dann zunächst macOS neu installiert, um die Recovery-Partition wieder richtig integriert zu haben, und dann per TM-Wiederherstellung aus der Recovery-Partition wiederhergestellt.

Vermutlich kann man sich den Umweg auch sparen und direkt über die integrierte Recovery-Partition gehen, aber ich wollte sicher sein. Denn mein Dateisystem hatte das (unfassbar schlecht programmierte!!!!) neue Festplatten-Dienstprogramm gleich mitgekillt.

@Schiffversenker: Schlimm genug.
Was meint ihr mit der recovery partition wie kommt man auf die und was muss man dann machen um nicht den mac unstartbar zu machen
 
Ja ok das weiss ich was das ist aber wie lösch ich den die sachen da es geht nicht ich schick dir mal ein bild vom diskutil list
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    63 KB · Aufrufe: 238
Kann ich nicht die disk1s6 löschen und danach ist mein speicher wieder eins und ich kann bootcamp wieder b nutzen ?
 
Nicht das Terminal, sondern das Festplatten-Dienstprogramm nehmen.

EDIT: Junge das Forum ist kein Chat, Du musst einem schon Zeit zum Reagieren geben. Boot Camp ist raus, die Partition kannst Du nicht mehr benutzen. Ich dachte Du willst die Partition entfernen? Oder was möchtest Du genau?
 
Im festplattendienstprogramm hab ich bestimmt schon 2 stunden verbracht ich kann diese disk1s6 nicht löschen da sie intakt ist steht da
 
Zurück
Oben Unten