macOS High Sierra Bootcamp partition entfernen nach umwandeln

Habe kein Fusion Drive, was ist mit partitionieren? Geht das? Also neu partitionieren etc. oder sonst z.B. diese Methode (wobei ich mit Terminal vorsichtig wäre)?

Schau doch sonst mal bei Google, wie man das plattmachen kann. Dachte solang die Logical Volume Group besteht verhält sich das Teil wie ein Laufwerk, trotz Fusion Drive.
 
geht auch nicht
 
Ja gut so kann man Dir nicht helfen. Was genau geht nicht? Partitionieren? Kannst Du keine Partitionen entfernen? Du kannst doch direkt festlegen welche entfernt werden sollen. Hast Du das alles per Recovery-Modus gemacht?
Dann setze Dein FD wie im Video gezeigt zurück, vielleicht hilft das. Aber wie gesagt, nimm NICHT High Sierra als Recovery-Version...

Bitte kurz sagen was genau Du versuchst und füge im besten Fall kleine Screenshots bei (fotografiere den Schirm z.B. mit dem Handy ab).
 
ich bin mit Oeight an was dran ich warte nur noch bis er antwortet wir machen grad was mit gdisk
 
Gelöst? Gut.

Wäre vielleicht nicht verkehrt kurz zu schreiben wie Du das gemacht hast, weil sicher bald jemand das gleiche Problem haben wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macuser28
die lösung war:
  1. bei disk0 SIP abschalten in der wiederherstellung mit csrutil disable
  2. mit gpt oder gptfdisk die partitionen löschen (neustart oder mal neu mounten)
  3. mit diskutil cs resize stack UUID 0 das fusion drive maximal vergrößern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macuser28
Zurück
Oben Unten