Bootcamp ohne Mac-CD ?

fabian1207

HI,

ich würde gerne wissen, ob ich die Treiber für windows 7, nachdem ich windows 7 installiert habe ( bootcamp ), im internet downloaden kann, da ich meine Apple cd zurzeit nicht verfügbar habe.

Danke im vorraus für die Antworten

Klar geht das. :)

Wenn du ins Internet kommst, kannst du von dort auch Win7-Treiber herunterladen.

Apple stellt nur das Bootcamp 3.1 Treiberupdate zum Download zur Verfügung, welches aber Bootcamp 3.0 voraussetzt, das wiederum ausschließlich auf der Snowleopard-Dvd zu finden ist.

Au mann - da hat wieder so ein Blockwart meinen Thread gelöscht.
Wenn du keine OSX-DVD hast - torrent ist dein Freund.
Ohne die Original-DVD geht ansonsten gar nichts.

Und ganz nebenbei: was ich vollkommen Scheisse finde - wenn hier ein Mod Beiträge löscht, dann sollte er auch den Mumm haben, dem Beitragersteller dies mitzuteilen (und mir auch wieder Verwarnungen und Punkte zu verteilen).

Das ist ja schlimmer wie bei den Chinesen. Hat man MacUser.de enteiert oder seid ihr die gleichen Luftpumpen wie unsere Regierung die von ebensolchen Dampfplauderern gewählt wurde?
Und kommt mir jetzt nicht mit diesem Schwachsinn Forenregeln - Gesetze.
Wer über den Rand schreibt, übertritt die Gesetze; was ist ein Rand?

Bevor Du da über Torrent rumlädst, ich kann Dir die Treiber bei Bedarf gerne uppen, PN an mich.:)

Bevor Du da über Torrent rumlädst, ich kann Dir die Treiber bei Bedarf gerne uppen, PN an mich.:)

Gut gemeint Kamerad - aber das ist genauso illegal.

Ich kann den ganzen Mist auch auf meinem Webspace bereitstellen.
Aber des därfst net!

Es ist tatsächlich so, das du eine OSX-DVD mit den WIN Treibern brauchst. Von da aus, installiert ja auch das Apple-Softwareupdate unter WIN.
Die Bootcamp-Driver (3.0) für die Basisinstallation gibt es nicht legal zum Download.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob dein Post über den Jordan geht.
Wenn nicht - dann probe ich den Aufstand.

:hehehe:

Aber steht das tatsächlich in den Lizenzbedingungen von dem Bootcamp-Setup?

Jetzt bin ich mal gespannt, ob dein Post über den Jordan geht.
Wenn nicht - dann probe ich den Aufstand.

Viel Spaß dabei, und reiß' dich lieber ein bisschen am Riemen. Forenregeln sind von dir bestätigt worden, insofern ist es an der Zeit, die Griffel still zu halten…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wowo, banned.?:eek:

Wie ist denn die rechtliche Lage, ist es erlaubt, die Treiber - und damit meine ich ausschließlich die Treiberdateien, nicht die gesamte SL-Dvd - jemand anderem zur Verfügung zu stellen oder nicht?

Also das Problem ist: Ich habe die cd grade nicht hier, da ich für ein halbes jahr im ausland bin. Wenn man die Treiber iwo downloaden kann, könntet ihr das bitte posten ?- wäre nett

( ich habe bis jetzt ersteinmal windows 7 installiert; habe noch keine Treiber )

Nein, Du kannst die Treiber nicht irgendwo runterladen, zumindest nicht legal und illegale Downloads wollen wir hier nicht diskutieren.
Wenn es in Deinem Land einen Apple-Store gibt kannst Du da ja mal fragen ob sie Dir die CD für 5 Minuten ausleihen oder aber Du suchst Dir vor Ort einen anderen Appleuser mit passender CD, mehr Optionen gibt es nicht.

Jo, wir treffen uns mal.
Prinzipiell aber find ich so großartig userfreundlich Apple das Snow Leo für 30 Euro anbietet, so unnett find ich es auch, Treiber nicht frei zu Verfügung zu stellen, wenn man schon damit wirbt, Windows auf dem Mac installieren zu können..
Was machen 10.5/Windows7-User?
Sie werden zum Kauf von Snow Leo gezwungen, auch wenn sie das OS gar nicht wollen.:mad:

?? Wer xxx EUR für ein W7-Update ausgibt, der hat auch noch 29 EUR für das SL-Update.
Und, so nebenbei: Selbst wenn man Windows 7 für irgend etwas zwischen 80 und 500 EUR gekauft hat, dann kann man sich das auch nicht irgendwo unterwegs runterladen, oder?

Also manchmal glaub ich wirklich, dass einige Menschen noch nie Google benutzt haben. So viel Gequatsche um paar Treiber

Also manchmal glaub ich wirklich, dass einige Menschen noch nie Google benutzt haben. So viel Gequatsche um paar Treiber

Zu denen gehörst Du wohl auch - Es gibt die Bootcamp 3.0 Treiber nämlich nicht.
Vorher schlau machen macht Sinn.;)

?? Wer xxx EUR für ein W7-Update ausgibt, der hat auch noch 29 EUR für das SL-Update.
Und, so nebenbei: Selbst wenn man Windows 7 für irgend etwas zwischen 80 und 500 EUR gekauft hat, dann kann man sich das auch nicht irgendwo unterwegs runterladen, oder?

Wieso, ich habe OS 10.5 und möchte Windows 7 installieren.
Also bin ich dazu gezwungen, Snow Leopard zu kaufen, obwohl ich bei 10.5 bleiben möchte, da Apple die Win7-Treiber ausschließlich auf der Snow-Leopard-Dvd zur Verfügung stellt.
Das 3.1-Update setzt 3.0 von der SL-Dvd als Voraussetzung.

Ich stehe vor dem selben Problem wie der Threadersteller damals. Meine OSX-CD liegt in Frankfurt und da komme ich nicht so flott ran. Aber schön, dass man im Gegensatz zu Windows XP wenigstens bei Windows 7 schon die nötigen Netzwerktreiber hat...

Also wie sieht das nun aus, hat sich da mitlerweile was geändert und gibt es eine Möglichkeit im Internet legal an die Treiber zu kommen? Und kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob es Problematisch ist bei Apple-Support Geschäften sich eine OSX-CD zu leihen?

.. Wichtige Info fehlt, welches OS X?

Snow Leopard. Aber so wichtig kann die Antwort nicht sein, da es davon unabhängig sein muss. Die Betriebssysteme haben doch nichts miteinander zu tun oder doch?

.. Ist sehr wichtig, Boot Camp Versionen (+Treiber für Win) bis zum SL lieferten die Treiber auf der OS X DVD, Unter Lion wird eine Treiber CD für Win im Boot Camp Assistenten erstellt..
..

Die Systeme sind unabhängig, aber wenn du Lion installiert hättest, dann könntest du wie wibsi schon richtig gesagt hat, einfach die Treiber über den BC-Assi unter OSX laden.

Zurück
Oben Unten