BootCamp oder startet man mal das eine, mal das andere ... aber wie?

Haette mich auch gewundert... Aber wie schon gesagt, versuche mal DIREKT nach dem Einschalten des Geraetes die Options-Taste zu druecken und gedrueckt zu HALTEN, bis der Auswahlbildschirm kommt. Sollte normal funktionieren, solange die Tastatur per Kabel angeschlossen ist.

Geht einfach nicht. Werde morgen den Support ein wenig "ärgern".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
so, hier meine Screenshots.
Mojave auf MacBook Pro 13" 2017 mit AFPS und über Boot Camp Windows 10 Pro, diese Woche erst installiert.
Wenn ich unter Mojave auf das Icon klicke wird die Mojave Partition als Standard Bootlaufwerk eingerichtet, unter Windows das selbe.
Und Boot Auswahl beim starten dann über die Option Taste.

Wundert mich ein wenig. Ich habe in beiden Systemen die Möglichkeit beide auszuwählen und sichtbar sind sie natürlich auch beide.
 
Aber wie schon gesagt, versuche mal DIREKT nach dem Einschalten des Geraetes die Options-Taste zu druecken und gedrueckt zu HALTEN, bis der Auswahlbildschirm kommt. Sollte normal funktionieren, solange die Tastatur per Kabel angeschlossen ist.

Habe es mehrfach versucht, es funktioniert einfach nicht. Die Kiste startet in diesem Fall einfach nicht. Irgendetwas mache ich falsch...
Der Mac mini scheint mit zwei Monitoren hier noch Probleme zu haben, mal sehen, was der Support dazu sagt. Vielleicht hängt das alles zusammen?

Dafür hier noch die Boot Camp-Steuerung unter Windows - wenigsten das klappt.
2018-12-20 08_36_49-Boot Camp-Systemsteuerung.png
 
ist bei mir genauso. doch du kannst - wie du schon richtig sagst per default, aber auch im bootcamp icon der windows Menüleiste "Neustart unter OSX" anklicken

Nein, das geht bei mir nicht. Die Auswahl gibt es zwar, aber wenn ich das anklicke, dan kommt eine Fehlermeldung die mir sagt, das keine MacOS-Partition gefunden wurde.
 
Leider ist das Thema immer noch aktuell... auch wenn inzwischen ein Monat vergangen ist.
In der Zwischenzeit habe ich ein wenig probiert und beobachtet.
Das Problem beim Boot Camp liegt nicht an der Tastatur und wahrscheinlich nur bedingt am Benutzer.
Beim Start versuche ich mit der Alt-Taste die Wahl des Systems aufzurufen.
Doch der Mini gibt kein Signal an die Monitore, die sich während des Starts in den standby-Modus verabschieden.
Ein mehrfaches Ein- und Ausschalten des/der Monitore bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

Also Boot Camp ist beim Start "wahrscheinlich" da, jedoch die Auswahl des gewünschten OS ist ein Blindflug.

Irgendjemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten