Bootcamp: Lautstärkenregelung per Tastatur

kaimeister

Aktives Mitglied
Guten Morgen :kaffee:

Bis heute hat meine Lautstärkenregelung per Tastatur in WinXP unter Bootcamp reibungslos funktioniert.

Neu ist nun das Problem dass per Tastatur oder Fernbedienung das Lautstärkenregelungs-Overlay zwar angezeigt wird, jedoch mit einem Stoppschild darunter und sich auch die Lautstärke nicht verändern lässt (ausser über die Taskleiste).

Hatte gestern ein neues USB-Headset angesteckt, es ist jedoch nicht mehr verbunden. Trotzdem habe ich die Vermutung das es da einen Zuammenhang gibt.

Jemand eine Idee wie und warum?

/THX K

Zuletzt bearbeitet:
*bump*

Heute jemand eine Idee?

Das sieht so aus, als habe das USB - Headset die Lautstärke - Kontrolle auf sich umgelenkt.

Bei USB- Soundkarten geschiet genau das.

Stecke das Headset noch einmal an und schaue in der Audio- Steuerung von Windows nach. Vielleicht wurde auch ein Kontrollpanel in die Systemsteuerung von Windows installiert.

KaiAmMac

Danke für den Hinweis.
Dadurch kam ich zumindest mal zur Reproduzierbarkeit des Phänomens. Und zwar immer wenn ich das Headset abstecke treffe ich auf dieses Verhalten. Es wieder anzustecken löst das Problem leider nicht (nur ein Neustart).

Es handelt sich übrigens um ein ClearChat™ PC Wireless.

Auch ein Umstellen auf "SigmaTel Audio" anstatt "Logitech Wireless Headset" bringt die Lautstärkenkontrolle nicht zurück

Ein neues Kontrollpanel unter Sounds ist nicht erschienen.

Schau mal im Audiomixer von Windows nach ob der Hauptregler auf "stumm" geschaltet worden ist.

KaiAmMac

Zurück
Oben Unten