BootCamp funktioniert nicht . . ?!

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.966
Reaktionspunkte
4.011
Hallo zusammen!

Ich habe ein mittelgrosses Problem auf folgendem Gerät:

Modell-Identifizierung: iMac6,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 3 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz

Wenn ich unter Lion 10.7.4 den BootCamp Assistenten starte, dann will der mir das Windows 7 nicht durchlaufen lassen. Ich hab keine Ahnung warum das nicht hinhauen will; ich kann da nicht mal die Festplatte partitionieren lassen. :confused:

Danke schon mal für eure Hilfe! :)
 
Was ist denn nun das Problem?
Welchen Fehler gibt der BC Assi aus?
 
Der Bootcamp Assistent hat doch mit der Windows-Installationsroutine selbst gar nichts zu tun.

BC starten, Platte aufteilen, Treiber CD brennen, Windows installieren, Treiber einspielen.
 
Naja, "Fehler" eben nicht. Sorry, ich hab's allzu kurz gehalten mit der Beschreibung.
Problem: Windows 7 Ultimate/Home Premium (beide Original & 64bit/32bit vorhanden) ins Laufwerk. Assi starten -> Windows Software laden & Win7 installieren -> Weiter ... -> Partition festlegen -> Partitionieren dauert EWIG -> entweder macht er nicht fertig, oder er beendet, startet neu und will dann die Install starten, bircht dann aber ab, mit der Meldung "NO BOOTABLE DEVICE FOUND" oder ähnliches ... resp. irgendeine Datei, die "fehlt". :kopfkratz:
 
Der Bootcamp Assistent hat doch mit der Windows-Installationsroutine selbst gar nichts zu tun.

BC starten, Platte aufteilen, Treiber CD brennen, Windows installieren, Treiber einspielen.


Ja, so bin ich mich's bisher auch gewohnt gewesen...von allen anderen iMacs und MBPs. :mad:
 
Aber eine Partition wurde erstellt (notfalls im FDP nachsehen)?
Zur Fehlermeldung selbst finde ich das hier.
 
Die Fehlermeldung an sich ist mir auch bekannt, allerdings wüsste ich kaum einen Ansatz für den Mac.

Du kannst nur im FPDP nachsehen, ob und wie die Partition erstellt ist.
 
Ach mai, ich hab einen Anschiss da jetzt lange rum zu machen! - Dennoch danke :)
Ich wart jetzt einfach bis Samstag...dann ist vermutlich mein neues 17" MBP da. ...da wird's dann schon gehen :)
 
Naja, "Fehler" eben nicht. Sorry, ich hab's allzu kurz gehalten mit der Beschreibung.
Problem: Windows 7 Ultimate/Home Premium (beide Original & 64bit/32bit vorhanden) ins Laufwerk. Assi starten -> Windows Software laden & Win7 installieren -> Weiter ... -> Partition festlegen -> Partitionieren dauert EWIG -> entweder macht er nicht fertig, oder er beendet, startet neu und will dann die Install starten, bircht dann aber ab, mit der Meldung "NO BOOTABLE DEVICE FOUND" oder ähnliches ... resp. irgendeine Datei, die "fehlt". :kopfkratz:

.. was für einen "Assi" ist das denn???? ..... aus den OS X Dienstprogrammen BootCamp!!!!!

...wieso willst Du da wieder in der Windowsinstallation PARTITIONIERN??? ein erneutes formatieren der Partition ist ratsam mehr aber auch nicht.....
 
Der BootCamp ASSIstent ... partitioniert wird, weil der das verlangt..?!
 
Der BootCamp ASSIstent ... partitioniert wird, weil der das verlangt..?!

... korrekt .. damit wird partitioniert ...
du hattest es etwas merkwürdig ( für mich) formuliert ... "Partitionieren dauert ewig" ???
dann fragt er nach der Windows CD und startet die Installation ... im Windows dann die richtige Partition zur Installation auswählen und nochmal formatieren .... nach der Installation die BootCampTreiber installieren ... und diese dann auch sofort wieder updaten über den Apple Softwareupdater findest du dann im Startmenu von Win.
 
Hallo, ich hoffe, dass noch einer von euch dieses Thema abonniert hat. ;)

Also, ich hab jetzt doch nochmal versucht Windows 7 zu installieren. Dabei kommt aber das Problem: Nach dem die HD nach einer Ewigkeit mal partitioniert wurde und der BootCamp Assistent den Mac herunterfährt, um mit der Install. zu beginnen, startet er von der Win7 Home Premium 64bit DVD und meldet dann

"1.
2.
Select CD-ROM Boot Type: _"

Ich habe gelesen, dass das daran liegt, dass mein iMac (siehe Threaderöffnung) ein EFI32 hat und kein EFI64. - Frage: Gibt es eine Möglichkeit für mich, an eine Win7 32Bit DVD heranzukommen? (Ich habe eben nur die OEM Systembuilder Version, bei der nur die 64bit Version beiliegt...)

Danke für eure Hilfe!!! :)

PS: Ich wurde eben fündig -> http://blogpirat.de/windows-7-iso-image-download-alle-versionen-x86-x64/
Kannte jemand die Seite schon? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein ähnliches Problem, nur das er bei mir schon die Win7 Cd erkennt und auch Win7 schon "hochfährt", allerdings fragt er dann, ob ich eine neuere Version machen möchte, oder benutzerdefiniert alles neu machen will, dann wähle ich diesen Punkt aus, aber dann kommt sofort eine Übersicht mit Mac Partition, dann mit der von mir festgelegten Bootcamp Partition - naja und dann noch einige andere EFI und weiß der geier .... wähle ich dann die Bootcamp aus, sagt er unten immer mit nem gelben Ausrufezeichen, kann nicht erstellt werden, weil ... und wegen is nicht .... irgendwas mit NTFS, und geht nicht .... Ich bin echt am verzweifeln, schon 2,3 mal neu gemacht, neu partitioniert, in der hoffnung ich habe was übersehen, aber genau dan diesem punkt komm ich nicht weiter .... das macht mich fertig.

Habe eine Win7 64bit Version.


Bitte um Hilfe !! Habe ich was entscheidendes vergessen ??? Konnte sogar schon die Treiber CD brennen, also nicht mal auf eine externe Platte gemacht um im vornherein schonmal zu vermeiden, das die festplatte falsch formatiert ist.
 
Du musst im Windows-Installationsmenü natürlich auch die für BootCamp (Windows) reservierte Partition formatieren... sonst wird es niemals klappen.
 
*anköppifass* logo !! ich danke Dir - natürlich gleich ausprobiert :) Alles Paletti - läuft wunderbar, Win7 64bit drauf, die ersten Games laufen auch schon :) Aber nun bin ich müde :) Jute N8 ....
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe !!!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten