Bootcamp abgestürzt, nun geht nichts mehr!

E

Erdalowich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2022
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich hatte vor über Bootcamp Windows 10 auf mein MacBook Pro 2012 i5 zu installieren. Folgende Schritte haben funktioniert:
USB Stick mit Iso Datei erstellt.
Festplatten 2 Partitionen erstellt.
Der mac hat sich heruntergefahren und mit der Installation von Windows angefangen.
Die Installation hat sich aufgehängt und nach 3 Stunden als es nicht weiter ging, habe ich den Mac ausgeschaltet.

Nach dem neu einschalten habe ich die Fehler Meldung:
no bootable device insert boot disk and press any key

Ich hab einiges gegoogelt.
Viele möchten das man verschiede Tasten- Kombinationen versucht, um das Festplatten Dienstprogramm zu öffnen cmd+r; …..RAM Kombination mit r+p
Habe alles versucht, es funktioniert nichts.
Er macht nicht mal diesen einschalt Ton, den er vorher gemacht hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Der startet jetzt gar nicht mehr oder nur mit der no bootable device Meldung?
Wenn die Meldung kommt, dann steht die Startvolume auf Windows und das ist nicht da.
Das muss man nur mit alt gedrückt starten, um eine andere Startvolume zu wählen.

Wenn der Gong nicht kommt, ist entweder der Ton gemutet oder das Gerät hat ein Problem.
Versuch mal einen SMC Reset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, JARVIS1187 und dg2rbf
Hallo und danke für eine schnelle Antwort ☺😁

Also der startet nur noch mit der Meldung.
Erst kommt ein Helles Bild und danach die Meldung.
Mit der Alt Taste habe ich es schon versucht.

SMC Rest mit Festplatte Abstöpseln auch eben gemacht. Keine Chance.
 
Hat sich sich eventuell die interne Platte verabschiedet?
 
Hi

kommst du zumindest in die Recovery? Start mit cmd R, bzw. cmd alt R?

... ach ja, welches MacOS ist denn überhaupt installiert?


Gruß yew
 
@oneOeight hab eben meine Festplatte an meinem Windows pc angeschlossen. Es befinde sich Daten noch drauf.

@yew die ganzen Tasten Kombinationen funktionieren nicht, keine Reaktion
 
hab eben meine Festplatte an meinem Windows pc angeschlossen. Es befinde sich Daten noch drauf.
Lies doch mal die SMART Werte aus.
Beim 2012er MBPs macht auch gerne das SATA Kabel Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eben die Festplatte ausgebaut und überprüft an einem anderen Mac . Keine Auffälligkeiten 😞
Das Kabel kann ich mir nicht vorstellen, das was dran ist, weil das Problem ja erst beim installieren durch bottcamp entstanden ist.

Meine nächste Überlegung ist, Windows auf eine dvd zu brennen und die Forderung nach einer cd zu erfüllen. Ist das vorstellbar ?
 
Aber irgendwo muss ja das Problem sein, wenn nicht mal die Boot Tasten gehen?

Hast du eventuell die Platte im Windows Installer in MBR neu partitioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich verstehe nicht so richtig die Frage.
 
Da scheint etwas bei der Partitionierung falsch gelaufen zu sein, welche Daten sind denn noch auf der Platte?
 
ich habe mal die Festplatte ausgebaut, über ein usb Adapter an einem anderes Gerät angeschlossen und mir werden die Partitionen auf dem Bild angezeigt

@yew ich habe monterey auf dem MacBook Pro

@cubd wie meinst du das genau ?
 

Anhänge

  • 17915F9B-4AFC-4BEA-90CD-3D75B2646901.jpeg
    17915F9B-4AFC-4BEA-90CD-3D75B2646901.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 78
@yew Sorry meinte catalina
 
Wenn du beim Einschalten Alt gedrückt hältst kommt das auf der Hauptplatine verankerte Bootmenü mit Mauszeiger - das ist unabhängig davon was Windows mit der Platte gemacht hat oder ob überhaupt eine angeschlossen ist. Das wird auf jeden Fall funktionieren müssen.
 
Also ich habe eben die Festplatte aus meinem MacBook in ein anderen MacBook eingebaut, dort startet meine Festplatte ganz normal.
Das bedeutet doch jetzt sicherlich ,dass die Festplatte funktioniert und das Gerät irgend ein Fehler hat.
ich kenne mich absolut nicht aus aber kann es sein das irgendwelche bios Informationen Fehler Haft sind (wenn Apple überhaupt ein Bios hat) ?


@OmarDLittle mit alt kommt erneut die Meldung.
 
ich habe mal die Festplatte ausgebaut, über ein usb Adapter an einem anderes Gerät angeschlossen

Hi
kannst du dann den anderen Mac mit alt starten und das System auf der externen Platte booten?

Gruß yew
 
@yew an dem anderen MacBook klappt das reibungslos und meine Festplatte startet ohne Probleme
 

Anhänge

  • B54A1061-C51B-41CA-8788-D1A8415E6702.jpeg
    B54A1061-C51B-41CA-8788-D1A8415E6702.jpeg
    177 KB · Aufrufe: 54
Hi
wenn die Platte am anderen Mac einwandfrei bootet .... und die Erste Hilfe keine Fehler findet ... dann kann es doch nur das Festplattenkabel am ursprünglichen Mac sein

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann würde trotzdem das system
Über alt reagieren .
 
Zurück
Oben Unten