Boot Passwort

Das ist ja leider nur ne Passwortabfrage, wenn ich von einer anderen Partition starten will, ich will aber das er mich nach dem Neustart nach dem Passwort fragt.
 
Folgende Dinge werden ohne das open firmware password blockiert:

Die Möglichkeit, die Taste "C" zum Starten von einem optischen Medium zu verwenden, wird blockiert.

Die Möglichkeit, die Taste "N" zum Starten von einem NetBoot Server zu verwenden, wird blockiert.

Die Möglichkeit, die Taste "T" zum Starten im Festplattenbetrieb zu verwenden (falls diese Funktion auf dem Computer verfügbar ist), wird blockiert.

Die Möglichkeit, die Taste "D" zum Starten des Diagnose-Volumes auf der Installations-DVD zu verwenden, wird blockiert.

Die Möglichkeit, den Computer durch Drücken der Tastenkombination "Befehlstaste-S" während des Startvorgangs in den Einzelbenutzermodus zu schalten, wird blockiert.

Das Zurücksetzen des Parameter RAM (PRAM) durch Drücken der Tastenkombination "Befehlstaste-Optionstaste-P-R" während des Startvorgangs wird blockiert.

Zur Verwendung des Startup Managers, auf den durch Drücken der Optionstaste während des Startvorgangs zugegriffen werden kann (siehe unten), wird das Kennwort abgefragt.

Wenn du eine password Abfrage nach dem Neustart haben willst oder nach dem Ruhezustand, dann laesst sich das ueber die System Voreinstellungen unter Sicherheit einstellen und dazu braucht man keine System DVD.
 
Danke, wo genau find ich das mit der Passwortabfrage, oder meinst du das Benutzerpasswort?
 
Zurück
Oben Unten