Boot Passwort

xShrinkx

xShrinkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
5
Hallo wie kann ich ein Boot Passwort auf meinem Macbook festlegen? So wie früher der Open Firmware Kennwortschutz, das er mich vor dem Boot des Leopards bzw. XPs nach einem Passwort fragt?
 
seit tiger befindet sich eine entsprechende app auf der installations cd/dvd...
 
Ich hab Leopard auf meinem Macbook, bin aber leider die ganze Woche über in der Uni, aber die Leopard DVD ist zuhause. Bräuchte die App aber bis morgen.

Kannst du mir diese mal per Mail schicken?
 
Na also bis zum Wochenende wirst Du ja wohl noch warten können ... :confused:
 
das open firmware passwort wird abgefragt wenn der Rechner von DVD oder von einer externen Platte oder ueber den Target Mode gestartet werden soll. Ausserdem beim booten in die open firmware oder den single user mode. Wenn du ein passwort einrichten willst das beim Anmelden eines Benutzers abgefragt wird, dann musst du das in den System Einstellungen unter Benutzer tun.
 
brauch das aber bis morgen, ist echt wichtig, wäre nett wens jemand schicken könnte.
 
Reicht das normale Account Passwort nicht?
 
Nein das reicht leider nicht, hab gesehen wie einfach das aushebelbar ist.
Brauch ein "Bios" Passwort.

KANN MIR NIEMAND EINFACH MAL PER MAIL DIE APP SCHICKEN FÜR LEOPARD
 
Zuletzt bearbeitet:
zu xShrinkx eine gute Frage,
das ist neu für mich ,werde mal auf weitere Antworten warten
 
Nein das reicht leider nicht, hab gesehen wie einfach das aushebelbar ist...

Na ja, schon richtig, aber bis Du wieder an Deine DVD kommst sollte das schon reichen. Soo einfach ist es nun auch wieder nicht.
 
Ich brauche das Passwort ja nur morgen. Am Wochenende wäre das hinfällig, also es reicht nicht nur das Benutzerpasswort, da auch XP drauf ist und der XP Kennwortschutz mehr als Fragwürdig ist.

Wenn es so eine App gibt, dann kann man sie ja auch per Mail verschicken. Hab ja auch Leopard im Original, also gibt es auch kein Rechtliches Problem und Wie heißt eigendlich die App?
 
Dank dir, ist das das officielle von Mac was auf der OS DVD mit drauf ist?
 
Hab es zum laufen gebracht, ist nur leider nicht das was ich suche, es fragt nur nach einem Passwort wenn ich ALT gedrückt halte um die Partition zu wechseln.

Ich suche aber ein tool, was mich nach dem anschalten nach einem Passwort fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann war das wohl die version von tiger und nicht von leopard...
wie das programm heisst weißt du ja jetzt und google findet dir bestimmt auch die leopard version...
 
die Leopard System DVD muss zu dem Rechner passen auf dem gestartet werden soll. Der Installer von mit Hardware gebundelten Betriebssystemen fragt das Rechnermodell ab bevor er startet. ES ist nur mit OS Versionen moeglich, die nicht mit einem Rechner gebundelt waren, sie auf allen Rechnern zu installieren die die Hardwarevoraussetzungen wie RAM und Prozessor erfuellen.
 
Wo genau finde ich die App auf der Leopard CD? Ich habe eine Upgrade DVD
 
Im Installer Menu (also von der DVD starten) nachdem du die Sprache ausgewaehlt hast. Es gibt meines Wissens keine Update DVDs.
 
na klar steht so auf der dvd "update DVD" habe die für 9€ oder so bei Apple gekauft weil ich mein Macbook im OKtober gekauft habe und da nur Tiger drauf war.

Muss ich Leopard Neu installieren oder wie?
 
du musst die "update CD" einlegen und den Installer starten. Dann bootet der Rechner automatisch von DVD. Im Installer Programm wirst du aufgefordert eine Sprache zu waehlen. Wenn du das gemacht hast erscheint eine Menuleiste am oberen Bildschirmrand. Dort waehlst du Utilities und aus dem pull down Menu Open Firmware Password.
 
Zurück
Oben Unten