Boot Camp mal anders rum

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Moin,

So nun gibt es Boot Camp für Windows auf dem Mac,was ja schon schlimm ist.
Naja denken wir mal weiter.
Wann kommt Boot Camp damit osx auf einen Dell PC läuft und wir alle toll teure mac´s gekauft haben weil wir ja unser osx lieben.
Und nun bitte keine Antworten wie ,eine mac sieht cool aus und so.Das wissen wir doch alles selber oder.
 
wird nicht passieren, da apple mac os nicht für andere hardware als die von apple lizensiert!
 
Ich denke das OS X auf einer 0815 Dose Bastlern vorbehalten bleibt. Apple wird wohl keine Lizenz vergeben...
 
Nicht nur dass Apple keine Lizenz vergibt, in den Lizenzbedingungen steht sogar explizit dass sich strafbar macht wer OS X auf einem anderen Rechner als den von Apple dafür bestimmten installiert.
In diesem Sinne könnte man hier auch zumachen, weil das Thema fast so verboten ist wie die anderen die hier nicht erwünscht sind.

Grüße,
Flo
 
Ich hätte ja auch gesagt "wird nicht passieren", seit gestern bin ich mir da aber nicht mehr so sicher was Apple vor hat.
 
Apropos Lizenzen - kann Apple wirklich verbieten, dass man OSX auf nem anderen Rechner als nem Apple installiert? Halte ich für äußerst schwer durchsetzbar, bin aber auch kein Jurist.
 
Interessante Gegenfrage: Was ist wenn Microsoft jetzt hingeht und sowas wie das Boot Camp für normale PC's entwicklet und man damit Mac OS X installieren kann?
 
Die werden einen Teufel tun! Wozu, es würde das gesamte Konzept und die Philosophie des Unternehmens über den Haufen werfen! Apple wäre nichts besonderes mehr und alle Macianer wären beleidigt! Ich schimpfe mich doch mich jahre Lang Pionier um dann 0815 zu werden! Ne, das wäre Verrat am eigenen Volk, das bringt der Steve nicht!
 
Sie können es nicht verhindern, aber Kraft der Lizenzbedingungen können sie es zu einem rechtlich relevanten Thema machen.

Grüße,
Flo
 
DieTa schrieb:
Interessante Gegenfrage: Was ist wenn Microsoft jetzt hingeht und sowas wie das Boot Camp für normale PC's entwicklet und man damit Mac OS X installieren kann?

Dann hat Microsoft ein Tool entwickelt dass einem die Möglichkeit gibt. Erstmal nicht mehr und nicht weniger. Wer aber dieses "Angebot" wahrnimmt, macht sich mit ziemlicher Sicherheit strafbar. Desweiteren wird Apple vermutlich nichts unversucht lassen um MS das zu verbieten.

Grüße,
Flo
 
wenn das so weiter geht, hol ich mir eh eine Sun Workstation, einen NeXT Cube oder sowas :rolleyes:
 
Wenn Microsoft so ein Tool entwickelt, müssten sie allerdings auch noch die Treiber für jede Hardware in jedem PC mitliefern. Denn für OSX gibt es nur Treiber für die Hardware die auch wirklich in Macs ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lengsel schrieb:
Dann hat Microsoft ein Tool entwickelt dass einem die Möglichkeit gibt. Erstmal nicht mehr und nicht weniger. Wer aber dieses "Angebot" wahrnimmt, macht sich mit ziemlicher Sicherheit strafbar. Desweiteren wird Apple vermutlich nichts unversucht lassen um MS das zu verbieten.

Grüße,
Flo

DAS (ab dritte Satz) glaube ich wiederum nicht. "Wie du mir, so ich dir". Vor allem die EU würde da nicht mitspielen (nebenbei imho einer der Hintergründe, XP auf Mac zu ermöglichen).
 
ja, stimmt, oder Atari....ich bin langsam echt am Zweifeln, ob der Mac noch lange die sichere, angenehme Maschine bleibt...oder ich hol mir einen Hardwaresequencer und einen Drumcomputer + Moog, und auf der anderen Seite UHU, Block, Schere und Stift....
 
GloWi schrieb:
Wenn Microsoft so ein Tool entwickelt, müssten sie allerdings auch noch die Treiber für jede Hardware in jedem PC mitliefern. Denn für OSX gibt es nur Treiber für die Hardware die auch wirklich in Macs ist. ;)

Ist ja nicht so als ob Mac OS X nicht schon auf X PC's laufen würde.. illegaler Weise - keine Frage.
 
bömpfmactobi schrieb:
DAS (ab dritte Satz) glaube ich wiederum nicht. "Wie du mir, so ich dir". Vor allem die EU würde da nicht mitspielen (nebenbei imho einer der Hintergründe, XP auf Mac zu ermöglichen).

Ich denke schon das Apple, zwar mit Hinblick auf den berechtigt eingebrachten Einwand in Bezug auf die EU recht gemässigt, aber dennoch in irgendeiner Weise auf eine solche Software mit juristischen Schritten reagieren würde.
Tun sie das nicht, könnten sie sich ja den erwähnten Passus in den Lizenzbedingungen schenken. Dann wäre aber das "Konzept Mac" vermutlich in absehbarer Zeit endgültig obsolet.

Grüße,
Flo
 
loe schrieb:
Die werden einen Teufel tun! Wozu, es würde das gesamte Konzept und die Philosophie des Unternehmens über den Haufen werfen! Apple wäre nichts besonderes mehr und alle Macianer wären beleidigt! Ich schimpfe mich doch mich jahre Lang Pionier um dann 0815 zu werden! Ne, das wäre Verrat am eigenen Volk, das bringt der Steve nicht!

Hm, mal überlegen...
Vor nem Jahr noch wurde auf Intel geschimpft, als ob sie die Krätze am Arsch hätten. Jetzt isses plötzlich das beste der Welt.
Einen Video iPod braucht kein Mensch. Wer will sich schon Videos auf 320x200 ansehen? Guck mal jetzt in den Shop...
Windows läuft Native und legal auf nem Applerechner? Noch vor 5 Tagen undenkbar. Jetzt gibts Bootcamp.

Ich sag mal so: Apple hat seine Unschuld schon lange, lange verloren. Jobs is ein normaler Manager, dem es nur um eines geht: FLOCKEN.
Mehr=gut Weniger=Schlecht.

Ob da die Gefühle einiger Freaks verletzt werden, ob Apple damit aus der elitären Schiene tritt und Massenware wird - who cares? Sobald der Shareholder Value stimmt, ist alles grün. Der Rest ist uninteressant.

Charlie
 
In der Tat. Ich hatte mir damals die Keynote vom G5 angeschaut als die "Intel-Switch" Keynote vorbei war und hatte sogar überreagiert und meinen G5 anschließend verkauft. Danach zurück zu Windows und extrem unzufrieden - dann kam der iMac Intel und hey.. gar nicht schlecht das Teil. Jetzt läuft parallel Windows XP für Delphi und 2 Spiele und ich bin damit vollkommen zufrieden. Ich denke aber ich werde 95% unter Mac OS X verbringen.

Ich glaube denen ehrlich gesagt nix mehr. Wundert mich nur, dass kein Riesen-Tam-Tam um Boot Camp gemacht wurde. Scheinheilig bis zum geht-nicht-mehr. Dennoch sind die Produkte IMHO super :)
 
Zurück
Oben Unten