Boot Camp erkennt Installations DVD nicht-dringend Hilfe

Ich habe 8.1 Pro
Habe das jetzt mit deinem Key versucht hat auch geklappt.
Ich komme nicht weiter.
Traue mich da irgendwie nicht ran.
Habe Angst das Partion 2 mein Mac Book ist und dann da meine Daten weg sind.
Bei Bootcamp werde ich ja vorher gefragt wie groß die Windows Partion sein soll und ich erkenne die Partion wo Windows drauf soll weil Bootcamp da steht.

Wollte ein Bild hochladen wie das aussieht.Aber erhalte ein Fehlermeldung das ich das Bild nicht hoch laden kann.
Jetzt bin ich anscheinend schon zu blöd ein einfaches Bild hoch zu laden.
 
Na siehst Du - passt doch.
Wie - Du traust Dich nicht? Für solche Zwecke gibt es eine Daten-Sicherung. Außerdem kannst Du doch genau mit Diskutil list prüfen, welches Deine macOS-Partition ist.
Im FPDP kannst Du auch die für Windows geplante Partition zur besseren Unterscheidung benennen - zudem ließe sich das über die GB-Größe unterscheiden und darüber erkennen.

Irgendwann muss Du Dich entscheiden, aber da will ich Dich zu nichts überreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
ohne ein Backup, kann man von solchen Operationen nur Abraten.

FRanz
 
Na siehst Du - passt doch.
Wie - Du traust Dich nicht? Für solche Zwecke gibt es eine Daten-Sicherung. Außerdem kannst Du doch genau mit Diskutil list prüfen, welches Deine macOS-Partition ist.
Im FPDP kannst Du auch die für Windows geplante Partition zur besseren Unterscheidung benennen - zudem ließe sich das über die GB-Größe unterscheiden und darüber erkennen.

Irgendwann muss Du Dich entscheiden, aber da will ich Dich zu nichts überreden.


Ich habe ein Backup von meinen Daten auf dem Mac gemacht.Aber ich bin wirklich kein PC Profi.
Ich weiß zum Beispiel nicht was du mit Diskutil list meinst.
Genauso wenig was FPDP ist.

Ich wollte ja ein Bild hoch laden damit ihr das seht wie es aus sieht aber das ist ständig abgebrochen.

Ich werde gefragt wo ich Windows installieren will und man sieht drei Partitionen.Zwei sind aber nur ein paar MB groß und dann noch eine 465 GB große.
Aber mein bedenken war jetzt das das dies die Mac Partion ist und wenn ich da jetzt Windows versuche drauf zu machen mache ich das ganze Mac Book platt und ich kann gar nicht mehr drauf zugreifen.
Unter Boot Camp wurde ich ja bevor Windows installiert wurde gefragt wie groß die Partition werden soll und ich habe das mit so einem Schieber bestimmt.
Bei der Installation waren die Partitionen klar benannt mit Mac und Bootcamp.
So konnte ich das unterscheiden das ich weiß welche die richtige ist.
jetzt steht da

Laufwerk 0 Partition 1:EFI 200 MB System
Laufwerk 0 Partition 2 465 GB Primär
Laufwerk 0 Partition 3 619 MB Primär

unten drunter steht dann noch
aktualisieren löschen formatieren neu
Treiber laden erweitern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Profi! ;) Alles eine Frage der Definition.
Solange man grundlegende Dinge beachtet, geht wenig bis nichts schief.

Diskutil list ist ein Terminal-Kommando, bei dem alle Datenträger aufgelistet werden, FPDP ist das Festplattendienstprogramm, mit dem Du vor dem Installieren Datenträger partitionieren, formatieren, etc kannst.

Ich schätze mal, dass die 465GB-große Partition die für macOs ist, die andere die mittels BC-Assistenten durch Verkleinerung der bisherigen macOS-Partition erstellte Win-Partition. Dem liegt zugrunde, dass Du vermutlich von hinten nach vorne verkleinert hast, um Platz für die Win-Partition zu schaffen. Wenn es anders war - sagen.

Um sicher zu gehen, kannst Du schon mal im FPDP nachschauen, ob sich die Namen in Verbindung mit ihrer Größe bestätigen.
Danach rufst Du das Terminal auf und gibst den Befehl ein. Es sollte ein Aufstellung kommen (weniger umfangreich als bei mir).

Diskutil list-01.png

Bis dahin arbeite Dich mal vor und berichte detailliert.
Noch was: wie werden die Partitionen im Finder benannt? Auch mit Mac & Bootcamp? Wenn ja, sollten sich diese Namen wiederfinden und zuordnen lassen.

Genereller Tipp: schau Dir Deinen Rechner mal etwas genauer an und grabe umher, ohne was zu verändern, damit Du Sachzusammenhänge besser erkennen und zuordnen kannst. Das mit dem Terminat & dem FPDP ist sowas in der Art.

Nebenbei: wie gehst Du vor, wenn Du ein Bild hochladen wilst (Einzelschrittbeschreibung)?
 
normalerweise liegt boot camp die windows am ende an, also müsste das hier partition 3 sein.
siehst du da nicht auch das format der partitionen? die von boot camp angelegte müsste ja FAT32 sein.
 
erst mal danke für Eure Geduld mit mir LuckyOldMan und oneOeight

Ich selber habe gar nichts verkleinert an der mac Partition.
Ich meine mich daran zu erinnern das beim BC Assistenten erst bei Punkt drei die Partition aufgeteilt wurde mit Hilfe des Schiebers und dann ging die Installation von Windows los.
Aber bei mir wurde ja nachdem ich Windows installieren gedrückt hatte gleich die Fehler Meldung mit der fehlenden CD angezeigt.
Dementsprechend bin ich gar nicht bis zum aufteilen der Partition mit Boot Camp gekommen.
Selber habe ich da auch nichts aufgeteilt weil ich selber nicht weiß wie.


LuckyOldMan im Finder habe ich keine Partition Boot Camp.
Ich wollte damit nur sagen das bei Boot Camp immer ein Name da stand und man dadurch nichts verwechseln konnte.

Bei den zwei kleineren Partitionen ist die eine die eingelegte Windows DVD(war ja auch ein DVD Symbol) und die andere wird der von Boot Camp angelegte Stick sein.

Im Grunde sieht der Bildschirm wenn die eingelegte DVD anfängt zu installieren wie bei Boot Camp aus.
War da genauso bloß das dann als Bezeichnung der Partition auch der Name da stand.

Irgendwie war ich der Annahme ich werde bevor die Installation beginnt wieder nach der Aufteilung der Partiton gefragt.
Aber dadurch das ich das jetzt ohne Boot Camp mache muß ich das wahrscheinlich davor selber machen oder?

Ich werde später das später mit dem Diskutil Befehl machen und mal schauen.
 
Es wäre hilfreich, wenn Du Bilder einstellen würdest - die erklären es oft besser als viele Worte. Also beantworte bitte meine Frage, wie Du versucht hast, Bilder einzustellen, was aber leider erfolglos bleib.

Du hast gesagt, Du hättest mit einem Schieber .... ..etc. - daraus habe ich gefolgert, Du hast verkleinert.
Wenn im Finder nicht Bootcamp, sondern ein anderer Name steht, dann nenne den endlich mal bzw benutze den zur Orientierung.
Und nein - Du nutzt jetzt kein BC - somit obliegt es Dir ausschließlich. Deshalb auch die Vor-Untersuchungen.

Und bitte - erzähle doch nicht immer was vom Stick oder der DVD und dem Symbol und wie das aussieht - konzentriere Dich auf das Wesentliche und das ist das Zuordnen der Partitionen, damit nichts schief läuft.
Dazu helfen u. U. das Terminal und das FPDP und das Ganze möglichst mit Bildern (womit wir wieder bei meiner unbeantworteten Frage landen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Anscheinend habe ich zu umständlich erklärt.
War auch der Meinung ich hatte geschrieben das ich unter BC einen Schieber hatte und nicht das ich jetzt schon irgendwas verkleinert habe.

Allso lasse ich es mit dem erklären.

Ich habe ein Foto mit dem Handy gemacht und bin hier im Forum auf Datei hochladen gegangen.
Dies wurde noch etwa 80% abgebrochen und es kam die Meldung
folgende Fehler sind aufgetreten
Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.

Von dem FPDP und der Diskutil List habe ich ein Bildschirmfoto gemacht das ging zum hochladen.
Von dem Foto was ich bei der versuchten Windowsinstallation gemacht hatte, habe ich jetzt auch ein Bildschirmfoto gemacht.
Jetzt konnte ich auch dieses hochladen.

Von derBildschirmfoto 2020-02-17 um 13.26.23.png Bildschirmfoto 2020-02-17 um 13.44.19.png
 
....Ich habe ein Foto mit dem Handy gemacht und ................ bin hier im Forum auf Datei hochladen gegangen.....
Und was hast Du dazwischen gemacht - da, wo ich im Zitat den Zwischenraum gelassen habe? Wie kommt Dein Bild hier in den Thread?
Ich schreibe jetzt extra nicht weiter, weil es dann u. U. ironisch weiter gehen könnte, ich Dir aber Gelegenheit geben möchte, selbst darauf zu kommen (falls Du es nicht nur einfach in der Aufzählung vergessen hast).

Danach lasse ich mich zum eigentlichen Kernpunkt gerne weiter aus.
Klar gesagt: ich möchte erreichen, dass Du durch eigene Überlegungen Lösungen, Wege selber findest: Hilfe zur Selbsthilfe! Nur das bringt wirklich weiter - vorsagen nach dem Motto "servierfertig zubereitet" hilft nämlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
da ist überhaupt noch keine partition und ich stell fest, ich hab das oben falsch gelesen.
650MB waren es, hatte erst GB gelesen.
du musst erst mal mit dem boot camp assistenten die partition anlegen.
 
@oneOeight
Danke für das Reingrätschen bzw. Vorwegnehmen einer möglichen Erkenntnis und Antwort des TE! :rolleyes:
Aber gut, dass wir jetzt wissen, dass Du eine Erkenntnis gewonnen hast!

Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich das bei Dir erlebe.
 
Irgendwie weiß ich jetzt nicht so wirklich was du von mir möchtest.

Habe doch geschrieben hatte das Foto mit dem Handy gemacht das wollte ich hier über Datei hochladen hier rein setzen.
Das ging nur bis 80 % dann der Abbruch.

Dann habe ich mir gedacht wenn du das Foto als JPG Datei hier nicht hoch laden kann mache ich eine Bildschirmaufnahme.
Da ich nicht weiß wie man das mit einem Mac macht habe ich gegoogelt.

Bildschirmaufnahme gemacht und anschließend hier hoch geladen und gemerkt es klappt.
Dann habe ich das Bild vom Handy per Bluetooth an den Mac geschickt und von dem Foto auch eine Bildschirmaufnahme gemacht und auch hier geladen.

So kommen die Bilder hier in den Thread.
Aber das habe ich doch oben auch so geschrieben das ich erst ein Bild vom Handy hatte und dann eine Bildschirmaufnahme gemacht hatte und gemerkt habe so klappt es mit dem hoch laden und dann anschließend von dem Handy Foto auch eine Bildschirmaufnahme gemacht habe.Das einzigste was ich in meinem Post davor weg gelassen habe ist das ich gegoogelt habe wie man eine Bildschirmaufnahme macht.

In deinem Zwischenraum mit Handy Foto machen und Datei hochladen habe ich nichts gemacht außer mit dem Browser meines Handy diese Seite hier aufzurufen.

Falls du noch wissen möchtest was ich vor dem Foto machen getan habe weil in deinem Zitat auch da Punkte sind
Ich hatte den Mac mit gedrückter Alt Taste gestartet und versucht Windows über die angezeigte DVD zu installieren aber das hatte ich ja zuvor schon einmal geschrieben und dann nicht wußte welche Partition ich wählen mußte.

Falls du mir jetzt damit sagen willst das man hier keine Fotos mit jpg Endung hochladen kann ist es angekommen.
Falls es das nicht war weiß ich es auch nicht.

Sei mir nicht böse aber irgendwie komme ich mir jetzt schon ein bißchen vorgeführt vor.
 
da ist überhaupt noch keine partition und ich stell fest, ich hab das oben falsch gelesen.
650MB waren es, hatte erst GB gelesen.
du musst erst mal mit dem boot camp assistenten die partition anlegen.


Keine Angst das habe ich erst nach meiner Antwort zu dem wie die Bilder in den Thread gekommen sind gelesen.
Muß zu dem Zeitpunkt gepostet worden sein als ich die Antwort geschrieben habe.
Habe dafür etwas gebraucht um diesmal auch ja alles ausführlich zu schreiben.
Hatte auch angefangen und dann zwischendurch noch einen Termin gehabt und erst später weiter geschrieben und gepostet.

Aber das ich noch eine Partion anlegen muß habe ich oben in meiner Antwort um 11.02 Uhr schon gefragt.
Hatte da ja schon geschrieben das ich einfach der Annahme war das bei der Installation über die DVD ich auch vorher gefragt werde wie ich das teilen möchte.
So wie es bei Boot Camp damals als mir die Installation geglückt war,gefragt wurde.

Ich habe ja auch nicht gesagt ich habe schon die Mac Partion aufgeteilt sondern hatte nur erklärt das ich das über Boot Camp so kenne.
Aber ich wollte es halt genau erklären und habe dadurch bestimmt zuviel geschrieben so das ihr dann schon selber durch einander kommt.

Wenn ich die Partion meines Mac wirklich mit Boot Camp teilen muß(und das nicht selber machen kann) ist ja das Problem das ich mit Boot Camp erst gar nicht so weit komme.
Wie ich schon geschrieben hatte.Geht es bei Punkt drei nicht weiter.
Das erkläre ich jetzt aber nicht noch mal alles sonst wird es wieder zu verwirrend und ich soll ja nicht davon immer schreiben sondern mich auf das wesentliche konzentrieren.

Aber ich habe in Erinnerung das über Boot Camp die Aufteilung erst kurz vor der Installierung kam und bei mir bricht Punkt drei sofort ab.

Ich werde dann jetzt einmal googeln ob man die Partition auch ohne Boot Camp teilen kann.

Anscheinend geht ja alles über das Festplattendienstprogramm.
Allso das bestimmt auch.
 
Offensichtlich ist Dir nicht klar geworden, worauf ich abziele: dass Du nämlich das Foto, das Du irgendwo vom Handy mit USB-Kabel in Dein OS hochlädst (wahrscheinlich auf den Desktop), dann als jpg weiter ins Forum hochgeladen hast. Das ist die Bedeutung der Punkte gewesen.
Soweit so gut, aber das ist genau die selbe Prozedur, mit der Du einen Bildschirmausdruck von FPDP, vom Terminal etc, der üblicherweise bei der Erstellung (CMD+Shift+"4" - halten- Leertaste drücken und dann Mausklick =Screenshot) auf dem Schreibtisch landet, hochlädst. Darauf wollte ich Dich bringen, das zu erkennen.
Kein Handy notwendig - vom Schreibtsich hochladen - Vorschau einfügen - fertig.

Und ja - man kann die Partition im FPDP verkleinern, um Platz zu schaffen. Ich habe es etliche Male beim MP gemacht und denke nicht, dass es bei Deinem Gerät groß anders läuft.

Nein - ich bin Dir nicht böse, aber wenn Du Dir bei meinen Fragen vorgeführt vorkommst, dann bin ich offensichtlich mit meiner Auffassung von Hilfe = Hilfe zur Selbsthilfe nicht der richtige Helfer für Dich.


Ich wünsche Dir viel Erfolg!
 
Aber ich bin ja von selber drauf gekommen.
Denn ich habe ja bevor du mich gefragt hast, wie sind die Bilder hier in den Thread gekommen schon geschrieben ich habe ein Bildschirmfoto gemacht und jetzt geht es mit dem hochladen.

Irgendwie frage ich mich was die Antwort dann sollte.
Von der Duskil list und dem FPDP hatte ich gleich ein Screenshot gemacht aber bei meiner Ungewißheit mit der Installation nicht weil ich einfach gedacht habe während so einer Installation kann man keine Aufnahme machen.


Zumal ich ja das Bild vom Handy auch vom Handy aus hier hochladen wollte und es nicht ging.
Offensichtlich liegt es nicht am Format das es sich nicht laden ließ.
Aber ehrlich gesagt interessiert mich das jetzt auch nicht wirklich warum sich eine jpg weder vom Handy noch vom Mac hochladen läßt.
Ich hatte wie gesagt einfach das Handy genommen weil ich der Annahme war während einer Installation geht die Möglichkeit eines Screenshot nicht.

Aber ok ist jetzt auch egal.Soweit ist dein Versuch zur Selbsthilfe schon geglückt und ich habe was dazu gelernt.
Vielen Dank für deine Hilfe bisher und deine Erfolgswünsche.
Werde das schon hinbekommen.

Im Grunde weiß ich ja jetzt was ich machen muß.
Die Partition verkleinern und der neuen Partion einen Namen geben und dann mit Alt Taste booten und von der DVD direkt installieren und das installieren dann auf die neu angelegte Partition
Notfalls geht es doch mit Google weiter.

Ich sollte mich vielleicht auch mal mehr mit dem Mac Book befassen.Aber ehrlich gesagt war das ein Geschenk und da ich immer
mit Windows gearbeitet habe.
 
Ich bin es noch mal.
Habe es inzwischen geschafft Windows 8.1. ohne Boot Camp zu installieren.

Bekomme aber die Treiber nicht installiert.
Laut Kompatibilitätsliste soll das Boot Camp 5 sein.
Aber ich erhalte diese Meldung wenn ich die Setup Datei installieren will
Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden

Ich habe jetzt alle Treiber von Boot Camp 5 runter geladen die ich gefunden habe und versucht zu installieren.
Aber ich erhalte immer wieder diese Meldung.

Vielleicht kann mir noch einmal jemand helfen.
Bildschirmfoto 2020-02-22 um 09.46.30.png
Bildschirmfoto 2020-02-22 um 09.47.05.png
 
da ist halt das problem mit dem 32bit und 64bit.
musst du halt die 32bit treiber probieren, die hattest da ja auch.
 
Das ist aber eine 64 bit Version von Windows 8.
Ich hatte auch einfach mal versucht die Treiber vom Boot Camp 4 zu installieren.
Aber da kommt eine andere Meldung.
Weiß es jetzt nicht mehr wirklich aber so in der Art
Kompatibilitätsprobleme nutzen sie die Treiber der 64 bit Version
 
Hat keiner ein Tipp?
 
Zurück
Oben Unten