Benutzerdefinierte Suche

Book anketten?

  1. Bienenmann

    Bienenmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    wollte mal fragen wer sein Book ankettet. Also mit nem Microsaver von Kensington z.B. (http://www.microsaver.com/).
    Ich lass meinen im Seminar (Warum heisst die Bibliothek nur so!?) meiner Uni nicht ohne aus den Augen. Traurig aber wahr: Es ist einfach zu unsicher dort.
    Also wie macht ihr das?


    greetz
    bienenmann

    P.S. Was spricht gegen ein dediziertes Umfrage-Forum? Ich verspreche jede Woche eine beizusteuern ;)
     
    Bienenmann, 09.12.2004
  2. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Ich kann nur sagen, wie es bei mir im Büro ist ;)

    Habe mein Gerät an die Heizung gekettet !!!!
     
    Oetzi, 09.12.2004
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    wenn ich auf arbeit das labor für länger verlasse, wird meins auch angekettet!
     
    MahatmaGlück, 09.12.2004
  4. maceni

    maceniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    37
    Naja, wenn ich mich von meinem Arbeitsplatz kurz entferne, nehme ich mein Pb eigentlich immer mit und packe es in eines Schließfächer, die vor der Bib stehen. Oder ich lasse jemand Vertrauenswürdigen drauf aufpassen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mich in der Uni meistens in einer kleineren Teilbibliothek aufhalte, die nicht so groß und überschaubarer ist. Da geht das so.
     
    maceni, 09.12.2004
  5. j-man

    j-manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    ich hab' auch so ein Kensington Schloss. Bei uns in der Uni heißt die Bibliothek auch Seminar ;)
     
    j-man, 09.12.2004
  6. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    eigentlich sollte man davon mal ein paar Bilder machen :) Wäre schon eine krasse Bidlersammlung! :)
     
    Oetzi, 09.12.2004
  7. peterli

    peterliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Es ist eine sehr traurige Tatsache, dass man überhaupt so vorgehen muss. In meiner Ausbildung hatten zwei Kollegen ihre Notebooks mit in der Schule, ein Acer(mit Firmendaten aus dem Praktikum) und ein Book aus nem Obi-Markt(lacht net, das war recht gut 17"er widescreen ...DVD-Burner...). Wir gehen in die Pause und sie lassen ihre Books liegen, der Saal war genau gegenüber vom Sekreteriat - also die Dame hatte Einblick ins Zimmer, was eigentlich auch kein Problem war, denn es war nicht das erste mal, dass sie ihre Books haben liegen lassen. In einem Zeitfenster von noch nicht einmal 5 Minuten wurden beide Books geklaut. Bei dem einen stand noch ne 80er HD neben dran, die war dann noch da. Wir, die Lehrer und wir als Klasse haben die komplette Schule auf den Kopf gestellt.

    Ich finde so etwas echt sehr, sehr traurig.
     
    peterli, 09.12.2004
  8. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Bei uns in der Firma ist es so....
    Wenn Du Dein Book nicht ankettest....und es gestohlen wird.....wundert man sich bei der nächsten Gehaltsabrechnung ;)
     
    Oetzi, 09.12.2004
  9. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    ich kette mein iBook weitestgehend an, wenn ich nicht immer ganz drauf aufpassen kann! sicher ist sicher!
     
    Maulwurfn, 09.12.2004
  10. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Am liebsten würde ich meinen Kollegen gleich anketten....Der Typ nervt das ganze Büro :) Gestern gefeiert....Druckbetankung! ;)
     
    Oetzi, 09.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Book anketten
  1. ovid66
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    102
  2. theelje
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    181
    OmarDLittle
    18.06.2017
  3. Alik90
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    418
    electricdawn
    17.04.2017
  4. Paxi01
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    900