Book anketten?

Nehmt ihr die mit Zahlenschloss oder mit Schluessel-Schloss? Und wo kauft man die am guenstigsten?

Gruss,

Stefan
 
schlüssel! zahlen halte ich prinzipiell für noch unsicherer!

leider sind die überall recht teuer!
 
Ich kette mein Baby auch an, wenn ich im Seminar sitze.
Sicher ist sicher.....

Übrigens halten diese Kensington Dinger wirklich was aus!
Wir haben in der Firma mal ein altes Notebook genommen, es angekettet und dann losgelegt. Wenn man nicht den Rahmen zerstören oder das Mainboard rausziehen will geht das nicht ab. Außer mit nem massiven Seitenschneider und ner Schippe Geduld (was ja kaum auffällig ist)...
 
Ich kette mein Book am beim Unterrichten an, dann kann ich beruhigt mal ne Pause machen und muss nicht dauernd den Unterrichtsraum absperren. Im Hotel kette ich es auch an den Bettpfosten oder die Heizung. Sicherlich kann man das Kensington aufbekommen, aber das Anketten beruhigt mich doch, wenn ich das Hotelzimmer länger verlasse.
 
....anketten mit dem KMS, gibt ja garnix anderes. Am liebsten an die Heizung...

--dryhabanero
 
in einer grafikbude in berlin, sind diebe am hellichten tag reinmaschiert und haben dem chef ,a us seinem büro das powerbook geklaut. seitdem sind alle rechner angekettet.

ich lasse mein PB nie aus den augen. gerade in irgendwelchen hotspots cafes, wenn andere user um hilfe bitten oder so, gehe ich nicht weg von meinem PB , denn meist sind es diese ablenkungsmanöver die einem vergessen lassen und da die profidiebe zumeist im duo/trio arbeiten (einer lenkt ab, einer greift, ein dritter sichert dann noch die beute ) ist man schnell seiner hilfsbereitschaft aufgesessen.
ich habe mal einen Zauberer - taschendieb gesehen , der für die polizei aufklärung macht und wie der die vorgehensweise von dieben erklärte.
das war echt finster, da stand z.b. ein mann in der fussgängerzone mit einer currywurst und er ging hin zu dem mit einem stadtplan und seinem mantel über den rechten arm und schwups ohne das einer von uns beobchtern was merkte hat der dem man die brieftasche gezogen. (hat sie ihm wiederzurückgegeben - klar doch ) aber die taktik ist immer ablenkung oder eben die eignene dummheit - offen liegen lassen.
 
VicDorn schrieb:
Nehmt ihr die mit Zahlenschloss oder mit Schluessel-Schloss? Und wo kauft man die am guenstigsten

Natürlich bei ebay! :D

Du hast die Wahl zwischen dem Original: Kensington Micro Saver für ca 25 Euro
oder einer laut Beschreibung gleichwertigen Kopie für ca 15 Euro.
Einfach nach kensington suchen und los gehts.

greetz
bienenmann
 
Ich hatte mal den Auftrag alle Computer im Studentencomputerraum anzuketten, und zwar so, dass man die Gehäuse nicht öffnen kann.

Darum: Ein paar Wochen vorher hatten Diebe die grossen RAM-Riegel durch ganz kleine ersetzt ! Krass, weil es ja funktioniert und dadurch lange nicht auffällt.

Anketten ist wichtig für die Versicherung, aber dass ihr eure Books aus den Augen lasst...
Mein 12" iBook müsst ihr mir schon aus meinen kalten, toten Fingern reissen ;-)
 
Ähm, da ist noch was, also anketten schützt ja nur den Hauptrahmen vor einfachem Diebstahl (schwups im vorbeigehen).

ABER:
-Akkuklau
-Tastaturklau (wenn die Tastatur des Täters stinkt https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=63174 ;-) )
-Zerstörung / Kaputtschlagen / Verschmutzen
-Reboot im Targetmodus und damit Datenklau (Arbeiten und Adressen)
-oder schlimmer: Veränderungen der Daten, besonders fies bei Terminen

:-/
 
Flupp schrieb:
-Reboot im Targetmodus und damit Datenklau (Arbeiten und Adressen)
-oder schlimmer: Veränderungen der Daten, besonders fies bei Terminen
Soweit ich weiß lässt sich der Reboot im Targetmodus verhindern. Dennoch würde ich NIEMALS mein Book irgendwo außerhalb meines Sichtfelds stehen lassen wenn ich nicht in "sicherer" Umgebung, sprich daheim, bei Freunden/Bekannten/..., bin.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten