Blutooth Gefahr

Echt?

Woa.!

*such Heftchen von MX500*
 
Hallo,

nein, optischen Mäusen sind keine Laser verbaut. Wenn dem so wäre, müsste ein Aufkleber drauf sein. Und mit der Wellenlänge haben die Laserklassen nichts zu tun, die sind nach Leistung fest gelegt.

Grüße,

tasha

EDIT: stimmt nicht ganz, dass sie nicht mit den Wellenlängen zu tun haben, denn die Grenzwerte für die Laserleistung ist teilw. wellenlängenabhängig festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieso steht das dann in dem beiheftchen???:rolleyes:
 
Also ich hab nix im Heftchen gefunden...

mhh....

Vieleicht bin ich auch einfach nur Blind.

banana
 
also in dem beiheft bei mir steht DAS drin, mein Freund erinnert sich auch noch dran... da steht so ala : dieses produkt einen laser klasse 1, bitte gucken sie nicht direkt in die quelle oder so was ähnliches und nebendran war noch son nettes gefährlich ausfrufezeichensymbol:D
und nein, bevor die frage aufkommt, ich habs nicht mit der heft von nem laufwerk verwechselt;)
 
Leute was ist los mit euch???

Ein WLan Modul hat eine Leistung von max. 10mW der menschliche Körper erzeugt in ruhe ca.100W (Glübirnenstärke) an Wärme.
Jetzt sollte sich jeder mal überlegen wieviel geringer die Leistung ist und um wieviel dadurch die Körpertemperatur ansteigt.
Die Gehirntemperatur steigt durch den gebrauch solcher Geräte nicht denn die eingebrachte Wärme wird durch das Blut abtranspotiert und auf den gesamten Körper verteilt.

Achja ein Mikrowellenherd erzeugt nur Wärme in beweglichen polaren Molekülen (z.B. Wasser) diese werden durch ein Wechselfeld zu Schwingen gebracht. Wärme entsteht dann dadurch das zwischen den Molekülen Reibungseffekte auftreten und dadurch dann die Temperatur steigt.

Jetzt will ich aber nicht sagen das diese geringe Leistung gesund oder genzlich unbedenklich ist denn z.B Augen od. Hoden erwärmen sich so stark das es messbar wird das jedoch auch nur dann wenn man lange Telefoniert >1h oder das Handy andauernd auf maximaler Leistung ist z.B im Auto. Ob aber eine geringe erwärmung der Augen oder Hoden wirklich Gefährlich ist muss jeder selbst einschätzen.

Ich denke jedoch das dass Risiko zu gering ist um sich wirklich Sorgen zu machen denn eine zu enge Hose erhitzt die Hoden sicher stärker als ein Handy in der Tasche. Ein zweites Bsp. im Sommer sieht man so viele Leute ohne Sonnenbrille und UV-Strahlung ist sicher auch schlimmer als eine wirklich minimale Teperaturerhöhung der Augen.

Das sich Abiturienten stärker für Neurochirugie (wenn schon dann Augenarzt oder überhaupt Krebsspezialist) entscheiden sollten, halte ich auch für unsinnig denn als Lungenspezialist ist man sicher besser braten.
Jugendliche bzw. Kinder beginnen jetzt schon mit 8-9 zu Rauchen da möchte ich nicht wissen was in 10-20 Jahren los ist.
 
Zurück
Oben Unten