Blutige Anfängerfragen zu Cacoa

41isnr1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe es sind auch ein paar Entwickler in diesem Forum ;)

Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Cacoa und XCode und dabei sind prinzipiell 2 Hauptfragen aufgekommen:

1. Wie macht man (mit dem Interface Builder oder sonst wie) Buttons die so aussehen wie die vor/zurück Buttons in Safari (zusammenhängend, s-förmige Textur, etc..). Es solche Buttons auch in iCal und ein paar anderen Anwendungen...

2. Gibt es wirklich keine Code vervollständigen Funktion in XCode? Dann würde ich wahrscheinlich Eclipse nehmen um meine Java Sourcen zu bearbeiten, aber da kommt die Frage auf, wo die Java-Bibliothek für Cacao ist, damit ich sie in Eclipse einbinden kann (sprich wo ist das jar-File, dass z.B. com.apple.cocoa.foundation.* enthält?).

3. (Ich weiss es sollten nur 2 sein) Wo gibt es ein gutes Entwicklerforum für Cacoa? Ähnlich forums.java.sun.com. Auf den ADC Seiten habe ich nichts gefunden, aber ich habe auch nicht richtig gesucht...

Vielen Dank im Voraus Jungs (und Mädels :))

Ciao

41isnr1

Edit: Ooops, ich habe gerade gesehen, dass es Cocoa heisst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten