Blutige Anfängerfragen zu Cacoa

  1. 41isnr1

    41isnr1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe es sind auch ein paar Entwickler in diesem Forum ;)

    Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Cacoa und XCode und dabei sind prinzipiell 2 Hauptfragen aufgekommen:

    1. Wie macht man (mit dem Interface Builder oder sonst wie) Buttons die so aussehen wie die vor/zurück Buttons in Safari (zusammenhängend, s-förmige Textur, etc..). Es solche Buttons auch in iCal und ein paar anderen Anwendungen...

    2. Gibt es wirklich keine Code vervollständigen Funktion in XCode? Dann würde ich wahrscheinlich Eclipse nehmen um meine Java Sourcen zu bearbeiten, aber da kommt die Frage auf, wo die Java-Bibliothek für Cacao ist, damit ich sie in Eclipse einbinden kann (sprich wo ist das jar-File, dass z.B. com.apple.cocoa.foundation.* enthält?).

    3. (Ich weiss es sollten nur 2 sein) Wo gibt es ein gutes Entwicklerforum für Cacoa? Ähnlich forums.java.sun.com. Auf den ADC Seiten habe ich nichts gefunden, aber ich habe auch nicht richtig gesucht...

    Vielen Dank im Voraus Jungs (und Mädels :))

    Ciao

    41isnr1

    Edit: Ooops, ich habe gerade gesehen, dass es Cocoa heisst :rolleyes:
     
    41isnr1, 19.10.2004
    #1
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    mackay, 19.10.2004
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blutige Anfängerfragen Cacoa
  1. JoergHe
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.612
    below
    16.03.2011
  2. stephe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.724
    little_pixel
    06.10.2009
  3. hanksinclair
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    820
    below
    19.11.2006
  4. Jein
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.016
    Badener
    16.10.2004